Bundle for Ukraine: Mehr als 500 Spiele auf itch.io für 10 US-Dollar

PC Linux MacOS
Bild von Alain
Alain 47345 EXP - 24 Trolljäger,R7,S1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. März 2022 - 21:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
CrossCode ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei itch.io könnt ihr noch bis kommenden Freitag, den 18. März, um 8:00 Uhr für mindestens 10 US-Dollar das Bundle for Ukraine erwerben. Der komplette Erlös des Bundles wird an die Hilfsorganisationen International Medical Corps und Voices of Children gespendet. Durch das Geld soll die medizinische Versorgung verbessert und Kindern psychologische Hilfe geboten werden. Die Zielsumme in Höhe von 1.000.000 US-Dollar wurde bereits erreicht.

Das Bundle umfasst 991 Inhalte, es handelt sich dabei vornehmlich um Indie-Spiele für PC, MacOS und Linux. Außerdem sind in dem Bundle E-Books, Soundtracks, Tools und anderes enthalten. Um zumindest ein wenig die Übersicht über die vielen Inhalte zu behalten, könnt ihr auf itch.io eine Sortierfunktion zurückgreifen. Einige der Indie-Highlights sind:

Jürgen (unregistriert) 8. März 2022 - 22:02 #

Wahnsinn. Tolle Sache, auch wenn ich sie mir nicht hole. Habe lieber an anderer Stelle gespendet.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 8. März 2022 - 22:46 #

Ebenso -hab' direkt gespendet. Obwohl...vielleicht hol' ich sie mir trotzdem :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. März 2022 - 23:09 #

Das letzte itch.io Bundle, das ich mir geholt habe, war jenes gegen Rassismus. Und es hat sich allein schon wegen des Hammer-Soundtracks von Grindstone gelohnt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 8. März 2022 - 23:57 #

Schöne Aktion. ;)

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 9. März 2022 - 0:00 #

Unterstütze ich gerne. Sehr nett, dass es dabei ist: Neon Struct. Spielt sich wie ein lo-fi Deus Ex.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 9. März 2022 - 7:59 #

Nette Aktion, hab dort auch mal 10$ in den Topf geworfen. Wobei man sagen muss dass das viel zu viel Zeug für ein Bundle ist, da wäre weniger auch mehr gewesen denke ich - vorallem weil die Qualität der Inhalte stark schwankt.

Aber was solls, immerhin ist es für einen guten Zweck und die 10$ tun nicht weh.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. März 2022 - 9:03 #

Es gab beim letzten itch.io Bundle eine hilfreiche Seite, auf der alle Spiele gelistet waren, und man konnte auch filtern. Vielleicht gibts das dieses Mal auch wieder.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125259 - 9. März 2022 - 11:45 #

Ja, siehe hier:
https://randombundlegame.com/?bundles=ukraine

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 9. März 2022 - 8:29 #

Da sind ja wirklich einige interessante Sachen dabei, da kann man für den Preis (+mehr) durchaus bedenkenlos zugreifen - selbst als wenig PC-Spieler :-).

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 9. März 2022 - 12:40 #

Das habe ich jetzt mal unterstützt. ;)

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 10. März 2022 - 8:50 #

Braucht man einen bestimmten Launcher, um die Spiele zu installieren? Oder ist alles DRM frei?

Alain 24 Trolljäger - P - 47345 - 10. März 2022 - 9:24 #

Itch.Io hat zwar seinen eigenen Launcher, der ist aber nicht notwendig. Man kann die Spiele direkt auf der Webseite ohne DRM runterladen.

Frohgemuet 15 Kenner - - 3921 - 10. März 2022 - 11:03 #

Hat sich beim Durchscrollen der Liste der Spiele ein wenig so angefühlt wie früher auf den CD-Roms mit Shareware-Sammlungen. Was gar kein negativ konnotiertes Gefühlt ist.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 10. März 2022 - 11:23 #

Das sind doch schöne Erinnerungen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 12. März 2022 - 21:32 #

Eine gute Sache. Ich habe aber auch schon direkt gespendet und was mich von den enthaltenen Spielen interessiert, habe ich größtenteils schon. Bin auch nicht der Typ, der einfach mal blind irgendwas ausprobiert. Von daher nicht mein Ding, aber wie gesagt eine gute Aktion.

Mitarbeit
Action-RPG
12
Radical Fish Games
Deck13
15.05.2015 (Steam Early Access) • 20.09.2018 (PC, Linux, MacOS) • 09.07.2020 (Playstation 4, Switch, Xbox One) • 29.06.2021 (Playstation 5)
Link
8.1
LinuxMacOSPCPS4PS5SwitchXOne
Amazon (€): 14,99 (PlayStation 4), 19,99 (Nintendo Switch)