Zankstelle: Gefangen im Animus Teil 5

PC 360 XOne PS3 Android
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
7. März 2022 - 16:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed Liberation HD ab 38,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Zankstelle, der GamersGlobal-User-Podcast, legt eine erfreuliche Kontinuität an den Tag: Wie schon die letzte Folge der Reihe "Gefangen im Animus" erscheint auch diese Folge fünf mit fast genau sechs Monaten Abstand. Am Umfang des Spiels, um das es in dieser Ausgabe geht, kann es nicht gelegen haben. Denn mit gerade mal 8-10 Stunden Spielzeit liegt Assassin's Creed 3 Liberation am untersten Ende der nach oben offenen Open-World-Skala. Woran das liegt und ob die beiden Podcaster Hendrik und John trotzdem ihren Spaß hatten, klären sie in dieser Folge.

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Getreu diesem Kredo der Assassinen wird die korrekte französische Aussprache einiger Namen mit Füßen getreten. Immerhin kann der geneigte Podcast-Hörer nach dem Genuss der Folge John ins Podcaster-Zeugnis ein "er hat sich stets bemüht" schreiben. Wie werden die beiden Podcaster damit umgehen, erstmals in der Assassin's Creed-Geschichte eine Frau zu spielen? Wie wirkt sich die Entwicklung für die Playstation Vita auf den Spielspaß oder die Mechaniken der Reihe aus? Hört rein.

Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Wir freuen uns auch über Kommentare auf der Webseite der Zankstelle, auf der auch Konterfeis der Podcaster und natürlich die aktuelle Folge zu finden sind.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 7. März 2022 - 23:09 #

Ich kann mich gar nicht entsinnen dass wir darüber sinniert haben das erste mal als Frau zu spielen....
Davon ab wie immer feine News Jürgen. :)
Viel Spaß euch Hörern.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 8. März 2022 - 8:35 #

Unheimlich gut geschrieben. Mich hat es neugierig gemacht und ich werde Euch bestimmt gleich auf den Weg zur Arbeit zuhören

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 8. März 2022 - 9:10 #

Feedback geben!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 8. März 2022 - 10:00 #

Oh super. Auf die Animus-Folgen freue ich mich immer besonders. :)

Finde es klasse, wie ihr die Spiele aufbereitet und gerade für mich, dem die alten Serienteile spielmechanisch nicht liegen, ist das eine super Vorbereitung auf die neuen Teile. ;)