Splinter Cell Conviction: Definitiv keine PS3-Version

PC 360
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

26. April 2010 - 13:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Splinter Cell Conviction ab 21,96 € bei Amazon.de kaufen.

Die Xbox-360-Veröffentlichung von Splinter Cell Conviction war bisher ein großer Erfolg für Ubisoft. Und dies dürfte sich auch mit dem Start der PC-Version diese Woche trotz des kontrovers diskutierten Kopierschutzes nicht ändern. Besitzer der PlayStation 3 konnten sich bisher nur an Gerüchte klammern, dass der Titel auch für ihre Konsole erscheint. Per Twitter räumt Ubisoft nun aber mit eben jenen auf:

Splinter Cell Conviction ist Xbox-360-exklusiv. Die PC-Version kommt [diese] Woche.

Schleich-Action-Fans, die nur eine Sony-Konsole besitzen, müssen also leider doch auf den nächsten Metal Gear Solid-Teil warten.

Takarth 11 Forenversteher - 704 - 26. April 2010 - 14:11 #

550'000 verkaufte Einheiten = grosser Erfolg?

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 26. April 2010 - 14:13 #

"Schleich-Action-Fans, die nur eine Sony-Konsole besitzen, müssen also leider doch auf den nächsten Metal Gear Solid-Teil warten." - Ist denn überhaupt schon ein neuer MGS-Teil angekündigt?

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 26. April 2010 - 14:32 #

Endlich können wir PC-Spieler auch mal hämisch zu den PS3 Leuten rübergrinsen...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. April 2010 - 14:37 #

Aber die grinsen aufgrund des gängelnden Kopierschutzes, den PC-ler ertragen müssen, zurück ;).

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 26. April 2010 - 15:41 #

Naja ich grinse mal zurück, denn ich finde das Game hat nichts mehr mit Splinter Cell zu schaffen, ist für mich eher auf 50 Cent: Blulletproof Niveau, da spiele ich lieber die PS2 teile nochmal :p

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. April 2010 - 18:03 #

Von mir aus können sie gerne Splinter Cell haben, wenn wir dafür Red Dead Redemption bekommen! Das ist das viel interessantere Spiel, ohne so einen Kopierschutz noch dazu.

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. April 2010 - 14:38 #

da es wieder so ein unsägliches Ubisoft Spiel ist bzw. darüber gepublished wird, ist es erst unter 20€ wirklich sein Geld wert.

Zockeredwin 15 Kenner - 3152 - 26. April 2010 - 15:58 #

Ich spiel jetzt mal den Krümelkacker: Der Tweet "Splinter Cell Conviction ist Xbox-360-exklusiv." beendet für mich keineswegs Spekulationen um eine PS3-Version, und ist genaugenommen sogar ziemlich inhaltslos. Die Aussage mag stimmen aber "IST" heißt ja nicht "WIRD FÜR IMMER BLEIBEN". Für mich persönlich also eine ziemlich wackelige Marketing-Null-Aussage ;)

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 26. April 2010 - 18:48 #

Hatte man dies nicht auch anfangs bei den GTA IV-Addons gesagt?