Battle Brothers: Of Flesh and Faith: Details zur Oath-Takers-Fraktion

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von RoT
RoT 21412 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S6,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. März 2022 - 22:22 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Bereits in der letzten Woche gaben die Hamburger Overhype Studios Details zur neuen Anatomisten-Fraktion bekannt. Im letzten Blog-Post verrieten die Entwickler genaueres über die Fraktion der Oath-Takers, die ebenfalls im jüngst angekündigten Battle-Brothers-DLC Of Flesh and Faith vertreten sein sollen.

Bei den Oath-Takers handelt es sich um ritterliche Eidgeschworene, die ihr Seelenheil im Glauben suchen. Dabei folgen die Paladine den Tugenden des jung verstorbenen Anselm, der ihnen als Inbegriff der Rechtschaffenheit Orientierung gibt. Wenn es Not tut, sind sie bereit, sich für das größere Wohl zu opfern.

Die Oath-Takers:

  • Starten mit zwei erfahrenen Kriegern und guter Ausrüstung.
  • Besitzen von Anfang an ihre Kompanie-Standarte und ein Relikt, welches die Schärpe des Sergeanten ersetzt.
  • Das Ambitionssystem, das ursprünglich im Spiel implementiert ist, wird durch ein einzigartiges Eid-System ersetzt
  • Haben eigene gut dekorierte Rüstungsgegenstände.
  • Bringen ein neues Banner in die Menüauswahl.
  • Eidgeschworene können nun auch im Spiel als Söldner angeheuert werden, auch wenn ihr einen anderen Hintergrund spielt.
  • Lösen eine Reihe neuer Zufallsereignisse im Spiel aus.

Besonders das eigene Eid-System verspricht Spannung, da mit ihm auch eine zeitliche Komponente zum Einlösen der Schwüre einhergeht. Jeder der zwölf verschiedenen Eide muss nach zehn Tagen im Spiel erledigt sein und gibt eine bestimmte Menge an Renown. Die Menge ist dabei einerseits abhängig vom Eid selbst, als auch vom Schwierigkeitsgrad, auf dem ihr diese Partie spielt. Als Beispiele für die Eide, die für den aktiven Zeitraum Vor- und Nachteile bringen, erklären die Entwickler unter anderem den "Eid der Ehre". Bei diesem Eid starten alle Kämpfer mit hohem Selbstbewusstsein in den Kampf, es sind euch aber sämtliche Fernkampfwaffen untersagt. Zusätzliche Ehre, also Renown, erlangt ihr, indem eure Söldner Gegner im Zweikampf erledigen, sprich ohne umstehende Beteiligte.

Der kostenlose Zusatzinhalt soll bereits am 10.3.2022 auf Steam und wenig später auch auf den Konsolen erscheinen. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 6. März 2022 - 9:59 #

Danke für die News, die neue Fraktion klingt von den beschriebenen Features ganz interessant. ;)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 5849 - 6. März 2022 - 12:05 #

Klingt interessant! :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 225485 - 9. März 2022 - 0:33 #

Echt spannende Neuerungen in dem DLC.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22299 - 9. März 2022 - 11:24 #

Klingt gut überlegt, macht Lust drauf die Fraktion mal auszuprobieren.

RoT 20 Gold-Gamer - P - 21412 - 9. März 2022 - 23:12 #

am besten gleich mit vampiro nen neuen run schauen :D Also sollte unsere aktuelle truppe irgendwelche problemchen haben ;)

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76070 - 10. März 2022 - 2:53 #

Haben die sich nicht alle für einen Fronteinsatz mit Buttermesser beworben? ;) Denke, wir sind gut unterwegs und sollten nicht unbedingt abbrechen. Der nächste Run wird auf jeden Fall was neues :) Donnerstag 20h30 geht es weiter :)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 21412 - 10. März 2022 - 19:38 #

Ich frag mich ob die für die Standarte noch zahlen müssen, da sie diese ja schon besitzten.

Danke RoT

Edit:
RoT war auf dem Familien-PC noch nicht ausgeloggt

Nilfraß 13 Koop-Gamer - 1574 - 10. März 2022 - 19:43 #

Da hab ich woll beim schreiben nicht richtig hingeschaut, jedenfalls frag ich mich ob diese Oath-Taker für die Anfangs-Standarte zahlen müssen.

Mitarbeit