Community-Projekt: Bestimmt das Thema für die nächste DU-Spezialgalerie

Bild von crux
crux 8900 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S3,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. März 2022 - 12:25 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neben der monatlichen Galerie Das spielen unsere User (zur aktuellen Folge) oder der Lesetipps fürs Wochenende gibt es auf GamersGlobal immer wieder auch andere Projekte, die von der Community angestoßen und organisiert werden. Als Beispiele wären etwa Galerien zu Musik in Spielen oder zu Ghost of Tsushima zu nennen.

Im Forum gibt es einen Ideen-Thread für weitere Community-Aktionen, wo ihr euch sehr gerne einbringen könnt. Aktuell stehen mehrere spannende Projekte zur Diskussion – euer Feedback würde helfen, dass ein oder zwei davon in der näheren Zukunft umgesetzt werden. Schreibt doch direkt hier in den Kommentaren, welche Themen euch so sehr interessieren, dass ihr selbst daran mit einem Beitrag mitwirken würdet!

  1. Elden Ring: Analog zu der Galerie zu Ghost of Tsushima würdet ihr hierbei eure (Erst-) Eindrücke zu Elden Ring in Bild und Text vorstellen. Was habt ihr in dem Spiel bereits alles entdeckt?
  2. Musik-Galerie, Teil 2: Es scheint kaum vorstellbar, dass wir mit einer Galerie bereits alles Nennenswerte behandelt haben, was es im Bereich Spiele-Sountracks gibt. Eine zweite Ausgabe könnte sicher wieder interessant und abwechslungsreich werden.
  3. Nie angekündigte Traumspiele: Welches Spiel würdet ihr unglaublich gerne spielen - nur ist es nie erschienen oder angekündigt worden? Ähnlich wie bei den jährlichen Ausblick-Galerien könntet ihr hier eure Wünsche und Hoffnungen äußern.
  4. Eure 10/10-Spiele: Ursprünglich kam die Idee nach dem Test zu Cyberpunk 2077 und den Diskussionen darum auf: ihr stellt die Spiele vor, die für euch persönlich eine 10/10 verdienen. Ist es nötig oder möglich, dass ein Spiel perfekt ist, oder warum würdet ihr die Höchstnote ziehen?

Wie bei allen Community-Projekten gilt: Je stärker die Beteiligung, desto besser das Ergebnis – also traut euch!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 4. März 2022 - 12:25 #

Ich finde ja alle vier Projekte spannend, mal sehen, welches sich kurzfristig durchsetzt :-)

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 4. März 2022 - 13:02 #

Danke für's Fertigmachen der News und das Polieren der Formulierungen an ein paar Stellen. Ist besser geworden!

Meine zwei Favoriten wären die Musikgalerie und vor allem die 10/10-Spiele. Bei beiden würde ich gerne teilnehmen und wäre sehr interessiert an den Ergebnissen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 4. März 2022 - 15:12 #

Das wären auch meine beiden Favoriten und ich würd auch bei beiden mitmachen. Also: als erstes Nr. 4, als zweites Nr. 2

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 5. März 2022 - 18:58 #

ich halts wie Jörg :D

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 4. März 2022 - 14:29 #

Ich würde bei Vorschlag Nr. 3 "Traumspiele" mitmachen. :D

Edit: Und beim 4. wäre mir auch ein Titel eingefallen und nein es ist nicht Indy 4. xD

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 4. März 2022 - 12:46 #

Die Vorschläge 3 und 4 finde ich spannend, da würde ich auch etwas beitragen.
Vorschlag 1 ist auch nicht uninteressant, da könnte ich aber in den nächsten Monaten nicht teilnehmen, da ich Elden Ring wohl erst irgendwann mal spielen werde.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 4. März 2022 - 12:57 #

Noch habe ich Elden Ring nicht. Das wird sich aber ändern - Wunsch zum Geburtstag ist gedropped, aber ich weiß nicht, wann ich die entsprechenden Leute mal wieder treffe.
Daher wäre für mich der 4. Vorschlag am interessantesten. Vor allem weil ich dann wieder den einen oder anderen Titel rausholen würde, um mich zu vergewissern, dass die 10/10 auch heute noch passt.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 4. März 2022 - 13:05 #

Musik-Galerie ist immer gut, für die Traumspiele hätte ich auch eine Idee.

Galerien die nur ein Spiel betreffen, finde ich dafür eher unspannend.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 4. März 2022 - 14:17 #

Vorschläge 3 + 4 finde ich am spannendsten, aber eine zweite Musik-Galerie nehme ich auch. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 4. März 2022 - 14:20 #

Ich könnte mir vorstellen zu allen vier Themen was zu schreiben. Bei Thema 1 (Elden Ring) hätte ich sogar eine gute Ausrede meinem Gewissen gegenüber, es jetzt schon zu kaufen und auszuprobieren, und nicht erst auf einen Sale zu warten. Ich weiß, ich werde (früh) scheitern aber das Spiel strömt eine unwiderstehliche Faszination aus...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 4. März 2022 - 14:54 #

Nummer 3 klingt sehr spannend.

Um den Witz zu bringen: Niemand darf über Half Life 3 schreiben, denn sonst wirds eintönig. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 4. März 2022 - 18:20 #

Naja, ich fänds ganz allgemein nicht so spannend, wenn jemand als sein Traumspiel einfach irgendeine Fortsetzung nennt. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 4. März 2022 - 18:27 #

Wie, kein Ultima X von Richard Garriott in früherer Bestform für einen würdigen Abschluss der Traditions-Serie? ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 4. März 2022 - 18:32 #

Kann natürlich jeder schreiben, was er möchte, aber ich finds dann halt doch spannender, wenn die User irgendwelche besonderen Fantasien haben, die noch nicht umgesetzt wurden als halt einfach ne Fortsetzung. ;) Naja, wobei vielleicht dann die eigenen Ideen für die Fortsetzung interessant sein könnten. Okay, ich erlaube Fortsetzungen. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 4. März 2022 - 18:39 #

Danke :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56369 - 4. März 2022 - 19:32 #

Ich weiß nicht, ob Elfants Beitrag dann durch den Jugenschutz kommt... :]

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 4. März 2022 - 19:37 #

Und wenn doch, hat die BPjM GG spätestens dann auf der Watchlist. :P

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 4. März 2022 - 23:23 #

Ein Versuch wäre es wert. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 4. März 2022 - 23:22 #

Geht doch. :)

Brunt 15 Kenner - 3574 - 4. März 2022 - 15:56 #

"ihr stellt die Spiele vor, die für euch persönlich eine 10/10 verdienen"

Da hoffe ich das dies nicht gewählt wird.
Es gibt bis heute kein 10/10 Spiel außer man ist krasser Fanboy.
Selbst meinen absoluten Lieblingsspielen würde ich keine 10 verpassen.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 4. März 2022 - 15:59 #

Naja deswegen heißt es ja auch ...für euch PERSÖNLICH... und mal ehrlich, fast jeder hat doch insgeheim eine 10 von 10. Denke das da viele Nintendo Titel dabei sein werden. xD

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 4. März 2022 - 16:52 #

Bei mir sind es zwar keine Nintendo-Titel, aber persönliche 10'er Titel hätte ich auch. :)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 4. März 2022 - 18:36 #

Meine einzige Nintendo-10/10 wäre Zelda - Twilight Princess.

So langsam könnte das Switch-Remaster auch endlich mal kommen! :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 4. März 2022 - 16:25 #

Doch, Alien Isolation würde ich nehmen :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 4. März 2022 - 16:53 #

Hehe :)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 4. März 2022 - 18:35 #

Dito. Für mich eines der sehr seltenen Spiele, die ich absolut perfekt finde. Ich würde sogar sagen, dass es für mich von meinen wenigen 10/10-Spielen wohl das liebste wäre.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 4. März 2022 - 20:09 #

Ein Mann mit Geschmack!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 4. März 2022 - 18:22 #

Doch, es gibt 10/10-Spiele, wenn man die 10 nicht als absolute Perfektion betrachtet, was man sollte, da absolute Perfektion eh nicht erreichbar ist. :P

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 5. März 2022 - 11:42 #

Nö, GG hat ja keine Prozentwertung. 100% kann man schon als Synonym für Perfektion ansehen. 10/10 ist schwammiger. Rechnet man das auf Prozentwertung um, würde es 96-100% bedeuten. Und in den Bereichen waren durchaus schon Spiele bei Magazinen mit Prozentwertung.

Bei subjektiven Wertungen ist es dann eh nochmal ganz anders. Wenn einen Mängel nicht stören, und man alles andere super findet, kann auch ein Spiel mit Mängeln 10/10 bekommen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. März 2022 - 19:05 #

Bloodborne hat ganz objektiv keinerlei Mängel, ergo ganz eindeutig eine 10/10!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 5. März 2022 - 11:38 #

Doch, klar, z.B. fehlt ein Easy-Setting. ;-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 4. März 2022 - 19:14 #

S.T.A.L.K.E.R ist aber objektiv eine 10/10, was will man da machen?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 4. März 2022 - 19:16 #

Siehste da wird es schon interessant. Warum eine 10? Eher so eine 8.5 ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 4. März 2022 - 23:24 #

Alles unter 9.0 ist nicht verhandelbar. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 5. März 2022 - 0:43 #

Aber all diese Fehler und nervigen Kleinigkeiten... *schauder*

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 5. März 2022 - 19:15 #

Wird mehr als aufgewogen durch die Atmosphäre. Ohne die Kleinigkeiten wärs eine 12,5/10 ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 5. März 2022 - 23:04 #

Okay, wir haben das Spiel offenbar gegensätzlich wahrgenommen. ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 7. März 2022 - 0:34 #

Scheint so ;) Wobei eine 8,5 ja jetzt auch nicht so megaschlecht ist

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. März 2022 - 9:58 #

Es war ja auch nicht schlecht. Nur für mich eben keine 10. Dafür hätte es der Möglichkeit zur Reparatur von Gegenständen bedurft, cleverere KI bei NPCs und Gegnern...

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56369 - 4. März 2022 - 16:06 #

Bei 1. bin ich raus. Zig Ersteindrücke zu nur einem Spiel würde ich vermutlich nicht mal lesen.

Bei den anderen Themen 2-4 würde ich mitmachen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 4. März 2022 - 16:24 #

Würde zu allen was schreiben

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 4. März 2022 - 18:25 #

Finde die Themen 3 und 4 am spannendsten. Zu 3 könnte ich aber nix schreiben, weil mit dem ersten Mafia mein Traumspiel erschienen ist. ;) Das wäre dann meine Antwort für Thema 4. :D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 4. März 2022 - 18:40 #

Ich fände die 10/10-Galerie am spannendsten. Und Elden Ring am uninteressantesten, da mich das Spiel nicht interessiert.

Frage mich, ob die 10/10 am Ende sehr langweilig wäre oder viele Überraschungen hat. Vielleicht kann man ja empfehlen, dass man bei mehreren Titeln den nehmen soll, den die wenigsten wählen würden.

Bei mir wäre das vermutlich dann Gone Home und nicht Skyrim oder Uncharted 2.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 4. März 2022 - 18:41 #

Ich würde auch mehrere Artikel zu einem Spiel lesen, da sicherlich nicht alle das gleiche schreiben, warum für sie der Titel eine 10 verdient hat.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 5. März 2022 - 11:46 #

Interessant wäre das sicher noch, wenn alles nur voll mit den obligatorischen Hits ist.

Aber ein paar Geheimtipps zu bekommen, hätte noch einen Bonus.

Ich hab deswegen früher immer die 4Player-Awards am Jahresende geliebt, weil dort nochmal Titel Aufmerksamkeit bekamen, die nur in einem Bereich wie z.B. Musik, Artstyle oder Atmosphäre extrem gut waren. Da hab ich einiges an interessanten Spielen entdeckt, die in den regulären Tests untergegangen waren. Das war viel spannender als die üblichen GotY-Awards, wo man das Ergebnis im Voraus schon auf drei Titel einschränken konnte. Die hab ich nie durchgelesen, da einfach nur langweilig.

Jürgen (unregistriert) 4. März 2022 - 18:40 #

Ich wäre bei 2 und 4 dabei.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 4. März 2022 - 18:50 #

Da ich Elden Ring NOCH nicht gespielt habe, finde ich die anderen drei Vorschläge alle gut.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 4. März 2022 - 18:58 #

Elden Ring beträfe ja nur diejenigen, die es jetzt zeitnah spielen. Ich kann mir Galerien zu einzelnen Spielen besser so vorstellen, dass sie kurz vor Veröffentlichung des Nachfolgers erscheinen.

Ich könnte mir eine Beteiligung bei 2 und 4 vorstellen.

Sokar 24 Trolljäger - - 48148 - 4. März 2022 - 19:16 #

Irgendwie hatte ich hier jetzt einen Vote erwartet statt Kommentare zu durchforsten. Aber jedem das seine ;)

Elfen Ring interessiert mich hat nicht, bei Spielesoundtracks könnte ich wahrscheinlich eine alleine füllen, höre seit ein paar Jahren kaum etwas anderes und importiere mir Sündhaft teure Scheiben ( mit netten Extras!) aus Japan. Und für die anderen beiden finde ich auch was, auch wenn ich meine brillianteste Spieleidee doch eher für mich behalten, nicht dass ich sie doch noch irgendwann selbst umsetzte ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 4. März 2022 - 21:36 #

Bei den Traumspielen würde ich vllt. mitmachen, allerdings finde ich das Thema für das Format etwas schwierig: Was soll man denn da als Bild zeigen? ("Hier seht ihr Super Mario World. Ich habe mir aber immer Super Sonic World gewünscht.")

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 4. März 2022 - 23:16 #

Ja man müsste selber oder jemanden haben der uns dann so eine Art Fotomontage macht. :)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 5. März 2022 - 1:44 #

Bei Musik bin ich sofort dabei.
Vermutlich auch bei Traumspielen. :-)

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 5. März 2022 - 10:00 #

2-4 könnte ich mir gut vorstellen. Elden Ring habe ich nicht und finde es aktuell auch nicht so spannend.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 5. März 2022 - 19:41 #

Um mir ein Traumspiel auszudenken, bin ich nicht kreativ genug. Das zu bebildern wird außerdem auch schwierig. Ich wäre da eher für so etwas wie "zu welchem Spiel wünscht ihr euch eine Fortsetzung" zu haben. Bei einer zweiten Musik-Galerie würde ich aber wieder mitmachen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 6. März 2022 - 10:22 #

4. Da wäre ich dabei.

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 6. März 2022 - 10:54 #

Danke für die regen Rückmeldungen bisher. Das klingt ja, als ob wir durchaus mehrere der Projekte realisieren könnten.

Dan Sky 15 Kenner - - 3823 - 7. März 2022 - 22:07 #

Nummer 4
Das wird sicherlich eine sehr vielseitige Galerie

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 19. März 2022 - 16:20 #

Zur ersten Galerie, die wir machen, gibt es jetzt eine News:
https://www.gamersglobal.de/news/217054/community-projekt-galerie-mit-euren-1010-spielen

Mitarbeit