Microsoft Flight Simulator: Ab sofort aus der Cloud über die Wolken

PC Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. März 2022 - 13:16
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Microsoft Flight Simulator ab 54,93 € bei Amazon.de kaufen.

Im August 2020 hat Microsoft mit dem Microsoft Flight Simulator eine neue Iteration der Simulationsreihe veröffentlicht, im Juli 2021 folgte die Umsetzung für die Xbox Series X/S. Der Flight Simulator setzt auf Cloud-Technologie, um die überflogenen Gebiete möglichst realistisch darzustellen.

Wie Microsoft nun bekannt gibt, wird man die Cloud noch auf andere Weise nutzen, ihr könnt den Titel ab sofort auch streamen. Als technische Basis für die Version, die an euch ausgeliefert wird, nutzt das Unternehmen angepasste Xbox-Series-X-Hardware, so dass ihr auch ohne einen starken PC oder eine neue Konsole in schönster Grafik über die Wolken fliegen könnt. Zugriff auf den Cloud-Gaming-Dienst habt ihr als Abonnent des Game Pass Ultimate.

Kernic 10 Kommunikator - 539 - 2. März 2022 - 14:46 #

Ich finde den Titel noch nicht zum Streamen in der Xbox App :(

Kernic 10 Kommunikator - 539 - 2. März 2022 - 14:50 #

Korrektur, ist nur schwer zu finden :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 2. März 2022 - 14:51 #

Ich warte auf die Fassung für die Playstation...

Jürgen (unregistriert) 2. März 2022 - 15:08 #

Mach das :)
Ich hab das Ding auf dem PC vor einer oder zwei Wochen mal installiert, damit mein Zehnjähriger damit rumspielen kann. Schon schick.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 2. März 2022 - 19:57 #

Dürfte noch etwas dauern. ;-)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 2. März 2022 - 15:03 #

Habe es in der gestrigen GamePass-News schon geschrieben, gefällt mir sehr gut. :)
Hatte den Flugsimulator nach Release mal auf meinem PC installiert, aber keine Chance. Meine GTX 970 hat zusammen mit der Uralt-CPU nur noch eine Diashow produziert.
Mit der Cloud-Fassung kann ich jetzt endlich mal reinschauen. :)

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 2. März 2022 - 15:22 #

Tolle Artikelüberschrift!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 2. März 2022 - 19:57 #

Zustimmung. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 2. März 2022 - 19:08 #

Find ich ok. Der Cloud-Dienst ist ja eines der Hauptgeschäftszweige von Microsoft.

rofen 16 Übertalent - P - 4184 - 2. März 2022 - 20:15 #

Cool! Das muss ich mir doch mal ansehen!

DerMicha75 16 Übertalent - P - 4797 - 2. März 2022 - 20:57 #

Dann werd ich das auch mal probieren. Der Download war mir nämlich bisher mit meiner 16er Leitung einfach zu viel um ein Risiko einzugehen dass es mir nicht gefällt und ich 70GB (oder so) umsonst geladen hab. Wenns beim streamen leicht ruckelt, mir aber trotzdem zusagt kann ich die Wartezeit immer noch auf mich nehmen. Danke für die News!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 3. März 2022 - 11:13 #

Schönes Feature. :)

Mitarbeit
— Name
News-Vorschlag: