Street Fighter 6 mit Teaser-Trailer angekündigt

PC PS4 Linux
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Februar 2022 - 14:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 5 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge der Finalrunde des Street Fighter 5-Turniers Capcom Pro Tour hat der japanische Publisher offiziell Street Fighter 6 angekündigt. Der Render-Teaser zeigt Ryu und Luke, den letzten DLC-Kämpfer, der in Street Fighter 5 hinzugefügt wurde. Als beide sich in Stellung bringen, um sich gegenseitig Backenfutter schmecken zu lassen, endet der Teaser.

Mehr Infos stellt Capcom für den Sommer 2022 in Aussicht. Die Street Fighter-Reihe feiert dieses Jahr ihr 35. Jubiläum. Bei der Einführung von Luke hatte Capcom bereits angedeutet, dass dem Frischling eine Schlüsselrolle im nächsten Street-Fighter-Projekt zukommen soll. Das könnte andeuten, dass eine Reihe an Nachwuchskämpfern neben den etwas gealterten Serien-Lieblingen eine prominente Rolle einnimmt, wie es ähnlich unter anderem in Mortal Kombat der Fall war.

 

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 21. Februar 2022 - 14:59 #

Hurra! Ich freue mich schon sehr drauf. Diesen Sommer? Na dann bin ich bereit für FIGHT! Wobei da wohl erst mal mehr Infos kommen sollen...

Sokar 24 Trolljäger - - 48142 - 21. Februar 2022 - 15:03 #

Dazu gibts ab Juni auch eine Collection mit einer Reihe bisher nicht wieder veröffentlichter Teile, u.a. Darkstalkers und Puzzle-Fighter. Und die üblichen Boni.
Trailer für PS4: https://www.youtube.com/watch?v=pp4f4txAkNY

Monkbrew (unregistriert) 21. Februar 2022 - 15:28 #

Sieht eher aus wie ein Teaser zu einem neuen Batman vs Joker Spiel.

MrLetiso 06 Bewerter - 73 - 21. Februar 2022 - 21:34 #

Boah ich weiß nicht so recht. Bei allem. Weder dem Logo, noch dem neuen Stil. Aber noch hat man ja nicht viel gesehn.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 22. Februar 2022 - 0:10 #

Also der grafische Stil war mir bei den Hauptteilen der Reihe immer sehr egal. Wichtig war mir das systemtische... Der Focus in Teil 4 war wahnsinnig gut. Parry in Teil 3 habe ich bei Erscheinen verpasst, fand es im Nachhinein aber fantastisch. Die V-Trigger in Teil 5 haben zwar viel Vielfalt gebracht, aber taktisch nicht all zu viel gerissen. Daher bin ich sehr gespannt, was der 6. Teil bringen wird.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 22. Februar 2022 - 0:11 #

Darauf hat der Countdown nun gedeutet? Ich hatte was spannenderes erwartet, ein Dragon's Dogma 2 oder ein Dino Crisis Remake zum Beispiel. Ein weiteres Street Fighter ist im Vergleich dazu... nun... ernüchternd.

Aber wenigstens nicht noch einmal die gleiche Optik. Auch wenn Ryu wohl kürzlich erst an Mister Olympia teilgenommen zu haben scheint. Oder kurz davor steht, auch noch gegen Ivan Drago zu kämpfen, nachdem er im Wald Baumstämme umgeschubst hat.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 22. Februar 2022 - 10:16 #

Nice Latschen hat der Ryu, das hat man so detailliert bis jetzt auch noch in keinem SF-Teil gesehen. Könnte der Gamechanger für mich sein; vielleicht wechsle ich dann von SF2 auf den neuesten Ableger.