In der vergangenen Woche haben die Overhype Studios aus Hamburg bereits durch eine etwas kryptische Nachricht neue Inhalte zum Rundentaktik-RPG-Hybrid Battle Brothers angeteasert. Nun folgte darauf die Ankündigung des kostenlosen Zusatzinhalts Battle Brothers: Of Flesh and Faith zum 10.3.2022 für den PC. Auf Nintendos, Sonys und Microsofts Konsolen soll der DLC wenig später folgen.
Inhaltlich erwarten euch in dieser Erweiterung:
Zeitgleich zum neuen DLC soll ein größeres Update für alle bisherigen Inhalte erscheinen. Dieses wird hauptsächlich neue Quality-of-Life-Features und Balancing-Veränderungen mit sich bringen.
Wenn ihr euch genauer über das Update, den DLC oder Battle Brothers im Allgemeinen informieren wollt, seien euch folgende Anlaufpunkte empfohlen:
Wir werden euch hier ebenfalls über die Entwicklung von Battle Brothers auf dem laufenden halten.
um den freien Zusatzinhalt komm ich woll nicht rum ;)
Der Kommandeur ruft, ich werde folgen. Ich freue mich auf neue Inhalte.
Freue mich! Würde mich aber auch freuen, etwas über die Zukunftspläne des Studios zu erfahren. BB2 oder ein umfangreicherer DLC? Darüber schweigt man sich ja imho etwas aus.
Alle bekannten öffentlichen Informationen ab Stunde 1:13 zusammengefasst und auch im Rahmen des Interviews.
https://open.spotify.com/episode/7gQ9rVdPCHr0v5rdnwpOO4?si=EDT_DImzRTa4YFsSavu--g&nd=1
Spielwiese Podcast #47.
Danke, höre ich mal rein!
Sehr gerne :)
Kann ich nur empfehlen, lohnt sich. ;)
Großartig. Zeit für eine neue Partie .
Freue ich auf den neuen DLC zu Battle Brothers. ;)
Schön, dass da noch neues zu raus kommt und dann auch noch kostenlos! Bin mal gespannt, wie das neue Balancing sich auswirken wird.
Sehr cool, dass du so schnell eine News machen konntest. Ich freue mich schon riesig drauf!
Sehr schön, hab gerade erst wieder eine Partie mit meinen Kindern zusammen angefangen.
Die Kinder in der ersten, oder der zweiten Schlachtreihe??
Sowohl als auch :) Jeder steuert 4 Mann unseres 12er-Trupps.
und wie werden die Rückschläge verkraftet? es reißt ja immer mal einen oder mherere für immer aus der Formation...
Es geht. Wir haben immer so 2-3 auf der „Ersatzbank“ die für die Verletzten einspringen und zu denen man dann schonmal eine Beziehung aufbauen kann. Wenn dann wirklich mal einer stirbt kann der Ersatzmann umbenannt werden und dämpft so ein bisschen den Verlust. Aber ist nicht einfach, vor allem bei so Entscheidungen ob man seine Lieblingsfigur jetzt schützend vor die schwerverwundete des Bruders stellen soll oder nicht…
Schön, dass neue Inhalte erscheinen. Jetzt noch der Anti-Frust-Modus und das Spiel hat mich auch :)
vielleicht sind das ja die Quality of life Features :D
"Of Life" wäre gut, wenn damit die Überlebenschancen der eigenen Truppe gemeint ist ;)
Das würde mich doch sehr wundern. ;-)
war ja von mir auch mit einem Augenzwinkern vermerkt.
Aber vielleicht weiß vampiro etwas mehr, wo da noch quality rein konnte...
mir fällt auf anhieb erstmal nichts ein...
Ich habe da auch keine Infos. Bin also auch gespannt :)
hehe, nein, ich meine, was du dir an comfort funktionen wünschen würdest...
bzw wo du es unkomfortabel fandest. du hattest ja auch einige Anmerkungen bei den Konsolen...
Ah, ach so :) Das bei den Konsolen wurde ja sogar umgesetzt :)
Ich würde gerne die komplette Turnorder sehen können.
Was theoretisch noch QoL wäre (aber nicht zwingend nötig), wäre sowas wie, dass man sich anzeigen lassen kann, wie weit ein bestimmter Gegner maximal laufen kann (also z.B. indem die entsprechenden Felder gehighlighted werden).
Würde ich auch praktisch finden mit der Bewegungsreichweite. ;)
achso, mir fällt auch noch ein, was Jörg mal bemängelt hat und ich eigentlich auch spannend finde, wäre, dass du einzelne spieler bis zum Ende pausieren kann, wenn die eh nicht mehr dran kommen, wenn du nur noch einem nachjagst, oder nur ne rüstung farmst etc.
Ja, das wär eine kleine aber sehr feine Verbesserung. Oder dass man während der Schlacht die Verwundungseffekte einsehen kann.
Coole Sache sehr lobenswert