Battle Brothers: Freier Zusatzinhalt Of Flesh and Faith angekündigt

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von RoT
RoT 22169 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S6,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Februar 2022 - 17:59 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

In der vergangenen Woche haben die Overhype Studios aus Hamburg bereits durch eine etwas kryptische Nachricht neue Inhalte zum Rundentaktik-RPG-Hybrid Battle Brothers angeteasert. Nun folgte darauf die Ankündigung des kostenlosen Zusatzinhalts Battle Brothers: Of Flesh and Faith zum 10.3.2022 für den PC. Auf Nintendos, Sonys und Microsofts Konsolen soll der DLC wenig später folgen.

Inhaltlich erwarten euch in dieser Erweiterung:

  • Events: Über 50 neue Events (kleine Storyfragmente, die zufällig oder bei bestimmten Voraussetzungen triggern).
  • Neue Helden-Hintergründe:
    • Oathtakers - schwören bestimmte Eide, die bis zur Erfüllung ebendieser Vor- und Nachteile für die Kompanie auslösen.
    • Anatomists - forschen in den sterblichen Überresten der erledigten Gegnerscharen, um daraus neue Erkenntnisse zur Stärkung der eigenen Truppe zu erlangen.
  • Neue Banner: Passend zu den neuen Hintergründen soll es entsprechende Banner für die Standarte eurer Söldner geben.
  • Neue Ausrüstung: Ebenfalls stilecht zu eurem Background werden neue Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt.

Zeitgleich zum neuen DLC soll ein größeres Update für alle bisherigen Inhalte erscheinen. Dieses wird hauptsächlich neue Quality-of-Life-Features und Balancing-Veränderungen mit sich bringen.

Wenn ihr euch genauer über das Update, den DLC oder Battle Brothers im Allgemeinen informieren wollt, seien euch folgende Anlaufpunkte empfohlen:

Wir werden euch hier ebenfalls über die Entwicklung von Battle Brothers auf dem laufenden halten.

Nilfraß 13 Koop-Gamer - 1587 - 18. Februar 2022 - 18:08 #

um den freien Zusatzinhalt komm ich woll nicht rum ;)

Altior 17 Shapeshifter - - 6274 - 18. Februar 2022 - 18:12 #

Der Kommandeur ruft, ich werde folgen. Ich freue mich auf neue Inhalte.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6027 - 18. Februar 2022 - 18:29 #

Freue mich! Würde mich aber auch freuen, etwas über die Zukunftspläne des Studios zu erfahren. BB2 oder ein umfangreicherer DLC? Darüber schweigt man sich ja imho etwas aus.

Vampiro Freier Redakteur - - 83088 - 18. Februar 2022 - 20:23 #

Alle bekannten öffentlichen Informationen ab Stunde 1:13 zusammengefasst und auch im Rahmen des Interviews.

https://open.spotify.com/episode/7gQ9rVdPCHr0v5rdnwpOO4?si=EDT_DImzRTa4YFsSavu--g&nd=1

Spielwiese Podcast #47.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6027 - 18. Februar 2022 - 21:23 #

Danke, höre ich mal rein!

Vampiro Freier Redakteur - - 83088 - 18. Februar 2022 - 22:03 #

Sehr gerne :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 933496 - 19. Februar 2022 - 11:29 #

Kann ich nur empfehlen, lohnt sich. ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 27366 - 18. Februar 2022 - 18:38 #

Großartig. Zeit für eine neue Partie .

Maverick 33 AAA-Veteran - - 933496 - 18. Februar 2022 - 18:40 #

Freue ich auf den neuen DLC zu Battle Brothers. ;)

StefanH 23 Langzeituser - - 39170 - 18. Februar 2022 - 18:45 #

Schön, dass da noch neues zu raus kommt und dann auch noch kostenlos! Bin mal gespannt, wie das neue Balancing sich auswirken wird.

Vampiro Freier Redakteur - - 83088 - 18. Februar 2022 - 20:20 #

Sehr cool, dass du so schnell eine News machen konntest. Ich freue mich schon riesig drauf!

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22530 - 18. Februar 2022 - 22:57 #

Sehr schön, hab gerade erst wieder eine Partie mit meinen Kindern zusammen angefangen.

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 19. Februar 2022 - 7:28 #

Die Kinder in der ersten, oder der zweiten Schlachtreihe??

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22530 - 20. Februar 2022 - 23:03 #

Sowohl als auch :) Jeder steuert 4 Mann unseres 12er-Trupps.

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 20. Februar 2022 - 23:45 #

und wie werden die Rückschläge verkraftet? es reißt ja immer mal einen oder mherere für immer aus der Formation...

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22530 - 21. Februar 2022 - 15:17 #

Es geht. Wir haben immer so 2-3 auf der „Ersatzbank“ die für die Verletzten einspringen und zu denen man dann schonmal eine Beziehung aufbauen kann. Wenn dann wirklich mal einer stirbt kann der Ersatzmann umbenannt werden und dämpft so ein bisschen den Verlust. Aber ist nicht einfach, vor allem bei so Entscheidungen ob man seine Lieblingsfigur jetzt schützend vor die schwerverwundete des Bruders stellen soll oder nicht…

TheRaffer 22 Motivator - - 35913 - 19. Februar 2022 - 8:22 #

Schön, dass neue Inhalte erscheinen. Jetzt noch der Anti-Frust-Modus und das Spiel hat mich auch :)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 19. Februar 2022 - 9:24 #

vielleicht sind das ja die Quality of life Features :D

TheRaffer 22 Motivator - - 35913 - 19. Februar 2022 - 11:15 #

"Of Life" wäre gut, wenn damit die Überlebenschancen der eigenen Truppe gemeint ist ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 933496 - 19. Februar 2022 - 11:28 #

Das würde mich doch sehr wundern. ;-)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 19. Februar 2022 - 14:49 #

war ja von mir auch mit einem Augenzwinkern vermerkt.

Aber vielleicht weiß vampiro etwas mehr, wo da noch quality rein konnte...

mir fällt auf anhieb erstmal nichts ein...

Vampiro Freier Redakteur - - 83088 - 19. Februar 2022 - 14:51 #

Ich habe da auch keine Infos. Bin also auch gespannt :)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 19. Februar 2022 - 14:55 #

hehe, nein, ich meine, was du dir an comfort funktionen wünschen würdest...

bzw wo du es unkomfortabel fandest. du hattest ja auch einige Anmerkungen bei den Konsolen...

Vampiro Freier Redakteur - - 83088 - 19. Februar 2022 - 15:09 #

Ah, ach so :) Das bei den Konsolen wurde ja sogar umgesetzt :)

Ich würde gerne die komplette Turnorder sehen können.

Was theoretisch noch QoL wäre (aber nicht zwingend nötig), wäre sowas wie, dass man sich anzeigen lassen kann, wie weit ein bestimmter Gegner maximal laufen kann (also z.B. indem die entsprechenden Felder gehighlighted werden).

Maverick 33 AAA-Veteran - - 933496 - 19. Februar 2022 - 15:14 #

Würde ich auch praktisch finden mit der Bewegungsreichweite. ;)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 19. Februar 2022 - 16:56 #

achso, mir fällt auch noch ein, was Jörg mal bemängelt hat und ich eigentlich auch spannend finde, wäre, dass du einzelne spieler bis zum Ende pausieren kann, wenn die eh nicht mehr dran kommen, wenn du nur noch einem nachjagst, oder nur ne rüstung farmst etc.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22530 - 20. Februar 2022 - 23:05 #

Ja, das wär eine kleine aber sehr feine Verbesserung. Oder dass man während der Schlacht die Verwundungseffekte einsehen kann.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 22775 - 19. Februar 2022 - 10:18 #

Coole Sache sehr lobenswert

Mitarbeit