McPixel 3: Fortsetzung zum absurden Comedy-Adventure angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174022 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Februar 2022 - 11:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Devolver und Entwickler Sos Sosowski haben eine Fortsetzung zum Comedy-Adventure McPixel angekündigt. McPixel zeichnete sich dadurch aus, dass der namensgebende Held in einzelnen Levels in Umgebungen im 8-Bit-Stil geworfen wurde. Dort trifft Point-and-Click-Adventure auf Wario Ware:  Ihr habt nur wenige Sekunden Zeit, um einen Vulkanausbruch oder andere Katastrophen zu verhindern, wobei viele Lösungswege in Slapstick-Gags enden.

Die Fortsetzung wird kein Stück weniger skurril. Das beginnt schon beim Titel: McPixel 3 ist kein Fehler, die Zahl 2 wurde übersprungen und der Held ist selbst auf der Suche nach der Antwort, was aus McPixel 2 geworden ist. McPixel 3 soll noch 2022 für "PC & Co" erscheinen, mit letzterem sind wohl wie beim Erstling MacOs und Linux gemeint.

Video:

Maikeru 14 Komm-Experte - 1876 - 18. Februar 2022 - 17:26 #

Geil. Ich dachte mir bei der Überschrift, wie ich den 2. Teil verpassten konnte. Ich habe es das letzte Mal auf PC und Android gespielt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 18. Februar 2022 - 18:36 #

Oha! Der erste Teil war dank seiner Skurillität ganz unterhaltsam. Der Trailer sieht noch eine ganze Ecke schräger aus. Ob ich mir das geben soll? Spielerisch ist halt nicht viel dahinter.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 19. Februar 2022 - 0:05 #

Kannte ich noch gar nicht, sieht sehr interessant aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328843 - 20. Februar 2022 - 8:42 #

Schaut ja echt abgedreht aus. :)

Mitarbeit
— NameTheLastToKnow
News-Vorschlag:
2D-Actionadventure
Sos Sosowski
Devolver Digital
14.11.2022 (PC, MacOS, Linux, Switch, Xbox One, Xbox Series X) • 16.03.2023 (Playstation 4, Playstation 5)
Link
5.0
LinuxMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X