Baldur's Gate 3: Neuer Patch "Absolute Frenzy" bringt Barbaren

PC MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Februar 2022 - 15:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen des gestrigen Panel from Hell: 5th Edition (Re-Live auf Twitch) hat Larian Studios den siebten großen Patch für das sich im Early Access befindliche Rollenspiel Baldur's Gate 3 (in der Preview+) angekündigt. Passend zum Namen des Patches, Absolute Frenzy, wird die Barbarenklasse eingefügt. Den Trailer zum Patch könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Zu den Highlights des Patches gehören:

  • Barbaren mit den beiden Unterklassen Wildheart und Berserker.
  • Improvised Weapons: Ihr könnt jetzt fast alles auf die Gegner schleudern, theoretisch sogar Mindflayer. Voraussetzung ist ein ausreichend hoher Stärkewert. Ihr könnt Objekte heben, deren Gewicht dem dreifachen des Stärkewerts entspricht.
  • Wurfwaffen: Dolche, Wurfspeere, Speere und Äxte.
  • Das UI wurde komplett überarbeitet.
  • Das Stealth-System wurde ebenfalls optimiert, Nachtsicht und die Erkundung neuer Räume überarbeitet.
  • Neue magische Gegenstände.
  • Rund 700 Cutscenes wurden überarbeitet

Alle Details findet ihr in den umfangreichen Patchnotes.

Video:

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445780 - 16. Februar 2022 - 16:16 #

Die Veröffentlichung des fertigen Spiels erfolgt nun auch offiziell erst 2023, wie Larian Studios am Ende dieses Posts mitteilen:

https://store.steampowered.com/news/app/1086940/view/6047774523923616374

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 16. Februar 2022 - 16:18 #

Sehr gut, die sollen sich ausreichend Zeit nehmen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445780 - 16. Februar 2022 - 16:19 #

Genig Zeit, um mich mit BG 1 und 2 noch einmal warmzuspielen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 16. Februar 2022 - 16:22 #

Dito. Ich hoffe, ich finde meinen BG1 Spielstand noch.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445780 - 16. Februar 2022 - 16:35 #

Den habe ich bestimmt nicht mehr. Ich werde wahrscheinlich sowieso die Enhanced Versionen angehen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 16. Februar 2022 - 16:44 #

Ja, meinte meinen Enhanced Spielstand. Da war ich schon extrem weit. Dann war der Urlaub vorbei.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445780 - 16. Februar 2022 - 16:51 #

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 16. Februar 2022 - 17:02 #

Der Meinung bin ich auch, lieber länger reifen und was ordentliches abliefern bei der Serie. ;)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 16. Februar 2022 - 16:44 #

Ist vermutlich auch besser so... Hab gerade wieder BG2 durch ...solangsam wird es Zeit ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 16. Februar 2022 - 17:01 #

Ich hatte eh nicht so wirklich mit einem Release in 2022 gerechnet.

vgamer85 (unregistriert) 16. Februar 2022 - 20:34 #

Bei dem Tempo eher 2024 oder länger. So einen Schrott kauf ich nicht wieder...it was a trap :D egal

biernikolauz 15 Kenner - P - 3626 - 16. Februar 2022 - 18:39 #

Oh ja bitte...habe dieses Jahr eh keine Zeit dafür.

Aktuell erst mit Pathfinder Kingmaker angefangen, CP 2077 und Disco Elysium warten was RPG angeht im Anschluss. Und Pillars of Eternity 2 steht gefühlt schon ne Ewigkeit ungespielt im Regal.

Also schön mit der Ruhe liebe Larian Studios. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 16. Februar 2022 - 19:44 #

Für mich nur ein weiterer Grund auf das fertige Spiel zu warten.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 16. Februar 2022 - 23:32 #

Erst 2023? Fein! Allein mit den Spielen aus dem Februar bin ich wahrscheinlich noch bis Dezember beschäftigt.

andima 16 Übertalent - P - 5275 - 17. Februar 2022 - 9:28 #

Nachdem Baldurs Gate bisher an mir vorbeigegangen ist, hole ich gerade Teil 1 am iPad nach. Die Steuerung funktioniert darauf überraschend gut, für mich fast schon perfekt. Nur durch eine Tür zu finden ist manchmal nicht so einfach - Aber auch kein Wunder, nachdem immer 6 Helden gleichzeitig durch wollen...

Zur Story: Es herrscht zu Beginn des Spiels Eisenmangel, aber ich muss/kann jedes im Überfluss erkämpfte und erbeutete Eisenschwert zum Spotpreis verkaufen?

biernikolauz 15 Kenner - P - 3626 - 17. Februar 2022 - 10:33 #

You must gather your party before venturing forth. :)

Es handelt sich ja auch um die Schwertküste....also wenn es da nicht Schwerter im Überfluss gibt wo dann?! :D Aber schon witzig, obwohl ich BG 1 schon diverse Male durchgespielt habe ist mir diese "Logiklücke" nie in den Sinn gekommen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28967 - 19. Februar 2022 - 0:22 #

Ich spiel grad Teil 2 am iPad und bin auch sehr angetan von der Steuerung. Auch von Stay Forever inspiriert? ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 19. Februar 2022 - 11:34 #

Hat Zeit. Ich hab gerade erst BG1 beendet (lt. GoG vor vier Jahren begonnen...) und mit BG2 angefangen.

Mitarbeit