Halo: Serien-Adaption startet in Deutschland auf Sky am 24. März 2022

PC XOne Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172381 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Februar 2022 - 10:38 — vor 41 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo Infinite ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit geraumer Zeit arbeitet Paramount an einer Serien-Adaption der Halo-Reihe. Diese wird bekanntermaßen am 24. März 2022 auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Paramount Plus starten. Wann und wie wir als deutsche Zuseher in den (hoffentlich) Genuss der Umsetzung kommen können, war bisher nicht bekannt. Nun hat Maxi Gräff (Marketing Communications & Social Lead bei Xbox DACH) in einem Tweet Licht ins Dunkel gebracht: Gemeinsam mit den Amerikanern könnt ihr die verfilmten Abenteuer des Master Chiefs auf Sky sehen.

Ab dem 24. März 2022 könnt ihr euch also davon überzeugen, wie sich Pablo Schreiber (American GodsOrange is the new Black) als Master Chief macht. Die KI Cortana wird von Jen Taylor verkörpert, die seit dem ersten Videospielteil die Begleitung des Spartans vertont. In weiteren Rollen sind Natascha McElhone (Californication), Charlie Murphy (Love/Hate) und Bokeem Woodbine (Fargo) zu sehen. Als Executive Producer fungiert unter anderem Steven Spielberg.

Video:

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109750 - 16. Februar 2022 - 11:23 #

Ich war mal so frei und hab den offiziellen Trailer eingefügt, damit man sehen kann, wie das Ding aussieht.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73256 - 16. Februar 2022 - 12:14 #

Ich hoffe weiterhin darauf, dass wie angekündigt eine Sky-lose Alternative für Paramount+ in Deutschland kommt. Zumindest ab und zu mal einen Monat würde ich da buchen für Star Trek oder eben Dinge wie Halo.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109750 - 16. Februar 2022 - 12:25 #

So in 10 Jahren kommt das dann im Free-TV bei der Ur-Enkelin eines Privatsenders im Marathon des Nachtprogramms - sofern es in einem eingekauften Paket überhaupt enthalten ist. Da lohnt sich schon eher der DVD-Kauf und wieder Verkauf.

Weryx 19 Megatalent - P - 15164 - 16. Februar 2022 - 18:47 #

Wozu die Mühe machen? Leih ich mir dann einfach in der Bib aus.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109750 - 16. Februar 2022 - 21:20 #

Ich dachte DVD-/Bluray-Verleih wäre ausgestorben ;).

Weryx 19 Megatalent - P - 15164 - 17. Februar 2022 - 12:02 #

Nah, in normalen Bibliotheken, zumindest in denen größerer Städte geht das ohne Probleme und ist auch noch beliebt. Kostet ja auch quasi nix im Vergleich zum alten Verleih in Videotheken.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73256 - 16. Februar 2022 - 22:13 #

Ich bin mittlerweile zu sehr von Streaming verwöhnt, um mir insbesondere US-Serien noch im TV mit Werbung und deutscher Synchro anzugucken und darauf auch noch Jahre zu warten. ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109750 - 17. Februar 2022 - 9:02 #

Ja, geht mir auch so :). Die Sendepolitik des deutschen TV ist echt zum abgewöhnen.

Funatic 19 Megatalent - - 17861 - 16. Februar 2022 - 13:21 #

Mit Sky-Ticket sollte es relativ problemlos sein. Kannst jeden Monat kündigen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71937 - 16. Februar 2022 - 15:33 #

Ja, ich buch ab und zu einen Monat Sky Ticket, um dann angesammelten HBO-Kram in einem Rutsch zu schauen. Meistens mach ich das dann, wenn Sky mir irgendein Sonderangebot schickt. :D Klappt jedenfalls immer alles ohne Probleme und Sky wäre für mich kein Ausschlusskriterium, wenn mich was interessiert.

Weryx 19 Megatalent - P - 15164 - 16. Februar 2022 - 18:53 #

Sky Ticket ist ziemlicher Schmutz.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23722 - 17. Februar 2022 - 6:45 #

Sky ist wie ein Streaming-Dienst den man auf Wish bestellt. 15€ pro Monat keine Inhalte in 4K-Auflösung, geschweige den Dolby Vision sowie Surround-Ton samt Dolby Atmos.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 23992 - 17. Februar 2022 - 11:10 #

Alles Dinge die kein Normalsterblicher braucht. ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7034 - 17. Februar 2022 - 11:13 #

Godmode defekt?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23722 - 17. Februar 2022 - 6:39 #

Paramount Plus kommt auch ohne Sky nach Deutschland.

„ Paramount+ soll dieses Jahr in Deutschland starten. Dabei setzt das Unternehmen auf eine zweigleisige Vermarktung: Paramount+ wird es als Einzelabo geben und es wird ohne Aufpreis in das Cinema-Abo von Sky integriert.“
https://www.golem.de/news/vor-deutschlandstart-von-paramount-aus-viacomcbs-wird-paramount-2202-163201.html

Deepstar 16 Übertalent - 4606 - 16. Februar 2022 - 15:17 #

Eigentlich kann man doch dankbar dafür sein, dass man da nicht NOCH einen weiteren Abo-Dienst für braucht :).

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10228 - 16. Februar 2022 - 20:18 #

Dafür hat man schlimmstenfalls eben Sky. Macht es das besser? ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73256 - 16. Februar 2022 - 22:11 #

Genau...

Robokopp 17 Shapeshifter - - 7517 - 16. Februar 2022 - 12:22 #

Ich halte meine Erwartungen niedrig aber gespannt bin ich doch. Das fehlen jeglicher Halo Musik im Trailer bereit mir aber doch ein bisschen Sorgen.

Funatic 19 Megatalent - - 17861 - 16. Februar 2022 - 13:34 #

Jedes Mal, wenn ich Trailer wie den zu Halo (freu ich mich drauf) oder Herr der Ringe (freu ich mich weniger drauf) sehe frag ich mich, wann sich endlich mal ein Studio die Rechte an Warhammer bzw. Warhammer 40k sichert? Im Gegensatz zum ausgelutschten Herr der Ringe Universum sind das zwei Settings, die soviel Potential, interessante Charactere und ausgearbeitete Storielines enthalten...da wäre Stoff für 5 Serien plus zig Spin Offs!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6874 - 16. Februar 2022 - 15:23 #

Vielleicht zu nieschig ?

Funatic 19 Megatalent - - 17861 - 16. Februar 2022 - 15:38 #

Wenn Witcher, The Walking Dead und The Expanse ne Serie bekommen? :-)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6874 - 16. Februar 2022 - 20:41 #

Ich würde sagen alle drei sind massenkompatibler als Warhammer, das würde ich schon eher im Bereich "speziell" einordnen.
Die großen Streaming-Plattformen sind doch alle händeringend am Material suchen damit sie selber was produzieren können - entweder die rechnen sich keine große Breitenwirkung aus oder der Rechtehalter hat eigene Pläne oder ist zu gierig.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13519 - 16. Februar 2022 - 14:37 #

Hmmm, Sky, nee danke. Dann später irgendwann mal.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 16. Februar 2022 - 15:28 #

Ich werde mir die Serie dann auch wohl erst später anschauen. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23722 - 18. Februar 2022 - 9:16 #

Mitte 2022 soll Paramount+ starten
https://www.golem.de/news/konkurrenz-zu-netflix-und-disney-paramount-startet-mitte-2022-2202-163275.html

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13519 - 18. Februar 2022 - 13:21 #

Also wenn für mich Sky die Pest ist, dann ist jetzt schon Paramount+ die Cholera.

Ich warte darauf das der Streaming-Dienst Sektor wieder an dem Punkt ankommt wo über "Raubmordkopien" gejammert wird und das ja keiner bezahlen will und mind. jeden Tag 700 Quadrillionen an US-Dollar verlustig gehen.

Dann bricht der Markt wieder nen bissle ein, ein Fisch frisst den anderen und es gibt nicht für jede Filmcompany ne eigene Streamplattform und voilâ ... zumindest ist das meine Hoffnung.

Sollte das nicht so kommen und der Spass entwickelt sich in die andere Richtung, so das man evtl. pro Episode jeweils einen anderen Dienst besuchen muss, nun dann ... wirds wohl Zeit all die DVD's, BR's & Co. rauf und runter zu guggen, bis sich die Geschichte doch wiederholt. ;)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6874 - 16. Februar 2022 - 22:50 #

Gut das sie vor dem Trailer noch den Trailer für den Trailer gesetzt haben, ich hätte sonst gar nicht gewusst was das sein soll.

Mal sehen, derzeit fehlt mir am meißten die Stimme von Steve Downes.

Mitarbeit