Das sagen die hiesigen Magazine zu TWW3

Total War - Warhammer 3: Testvergleich deutscher Spielemagazine [5/6]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 105791 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

15. Februar 2022 - 13:55 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Warhammer 3 ab 52,11 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Entlassung der langjährigen Redaktion von 4players.de mit der Begründung , das Magazin redaktionell nicht weiterzuführen zu wollen, erscheinen dort nun doch weiter Tests. Wir haben uns entschlossen, diese hier nicht aufzuführen.

In unserem Noten-Vergleich zu Total War - Warhammer 3 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Total War - Warhammer 3

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar 88
v. 100
Total War: Warhammer 3 ist ein fulminanter Abschluss für die Warhammer-Trilogie, dem lediglich ein wenig Feinschliff in der Kampagne fehlt.  (Kompletter Test nur mit Abo einsehbar)
GIGA 8.9
v. 10

 
Total War: Warhammer 3 bietet schon zum Start eine Vielzahl an abwechslungsreichen Fraktionen. Der starke Fokus auf die Geschichte verliert nach einiger Zeit leider seinen Reiz. Vielleicht kann ich es gerade deswegen kaum erwarten, bis „Mortal Empires“ die Warhammer-Spiele vereint und zum Traum eines jeden Fans wird. Das neue Multiplayer-Konzept verleiht der Reihe eine ganz neue und spannende Ebene.
PC Games /
Videogameszone.de

 
9
v. 10
Creative Assembly hatte immer Schwierigkeiten, einen guten Überblick über alle wichtigen Spielmechaniken zu geben – bis jetzt. Genau in dieser Hinsicht ist Total War: Warhammer 3 ein großer Schritt in die richtige Richtung. [...] Veteranen freuen sich hingegen über den mordsmäßig großen Umfang, die teilweise herrlich innovativen Fraktionen (Cathay!) und sämtlichen Verbesserungen rund um das Thema Diplomatie.
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 9.0
v. 10
Ich ging mit der Erwartungshaltung "Örks, noch ein weiterer Warhammer-Teil, ich freue mich eher auf die zweite Grand Campaign" an Total War Warhammer 3 ran – und wurde sehr positiv überrascht.  [...] Warhammer 3 ist einerseits eine ungeheure Fleißarbeit mit massig Content, strotzt andererseits aber vor liebevollen Details und Vielfalt. Nicht zuletzt ist es die spielmechanische Perfektionierung des Total-War-Prinzips.
Durchschnittswertung 8.9 *Zuletzt überprüft: 15.02.2022, 13:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 105791 - 15. Februar 2022 - 13:56 #

Da es bei Horizon - Forbidden West doch für Fragen sorgte, ist hier nochmal der Disclaimer zum Fall 4players eingebaut.

biernikolauz 15 Kenner - P - 2924 - 15. Februar 2022 - 14:58 #

Gute Entscheidung!

Das hat mit dem "alten" 4Players einfach nichts mehr zu tun meiner Meinung nach und ist Qualitativ ein Schatten seiner selbst.

Die ganze Aktion ist ohnehin mehr als mies gelaufen und die Seite bedarf keiner weiteren Erwähnung oder Unterstützung.

euph 29 Meinungsführer - P - 115745 - 15. Februar 2022 - 15:15 #

Jetzt geht auch noch einer der letzten, der ja zum Schluss da noch die Fahne hochgehalten hat:

https://www.gameswirtschaft.de/karriere/toplitz-productions-personal-mathias-oertel/

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20206 - 15. Februar 2022 - 18:19 #

Ist ja fast wie im alten Rom.
Alle dahin gemeuchelt. Einer durfte/musste/sollte bleiben bzw. blieb (wie auch immer der wahre Hintergrund dabei ist) und wird, nachdem nun alle gemeuchelt waren und er dabei/dafür seinen Bärendienst leistete nun selbst als letztes.... --> frei erdacht ohne wirkliches Hintergrundwissen zu haben, aber scheint ja fast so.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9884 - 16. Februar 2022 - 11:15 #

Eine Person musste ja noch die Wände streichen, sozusagen.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 28662 - 15. Februar 2022 - 16:09 #

Die armen neuen Mitarbeiter von 4players

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6901 - 15. Februar 2022 - 16:27 #

Die vielleicht nicht mal wissen, dass es diesen Testvergleich gibt.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6901 - 15. Februar 2022 - 16:28 #

Dann ist das Thema hoffentlich durch.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 831914 - 15. Februar 2022 - 19:21 #

Ich würde das ja noch einige Zeit unter jedem Testvergleich extra erwähnen. ;-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 32265 - 15. Februar 2022 - 20:20 #

Könntet Ihr euch auch vorstellen Magazine aus Österreich zu verlinken oder müssen sie sich zwingend in Deutschland befinden? SHOCK2.at testet auch viele aktuelle Spiele.

paschalis 30 Pro-Gamer - - 237384 - 15. Februar 2022 - 21:38 #

Die Aufnahme von games.ch ist ja auch schon das eine oder andere mal vorgeschlagen worden.

paschalis 30 Pro-Gamer - - 237384 - 15. Februar 2022 - 14:27 #

Die deutsche Spielepresse ist sich soweit einig und auch international sind die Wertungen hoch.

TheRaffer 22 Motivator - - 34461 - 15. Februar 2022 - 14:38 #

Erfreulich hohe Wertungen. Einzig der Titel irritiert. ;)

andima 16 Übertalent - P - 4438 - 15. Februar 2022 - 22:00 #

Total Warhammer - War 3!

TheRaffer 22 Motivator - - 34461 - 15. Februar 2022 - 22:11 #

Als ich das schrieb, stand da "Testvergleich deutscher Spiele" ;)

Alain 21 AAA-Gamer - P - 29764 - 15. Februar 2022 - 15:24 #

Die Anzahl Wörter im Review fehlt eindeutig in der Übersicht.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 831914 - 15. Februar 2022 - 19:20 #

The Creative Assembly hat den Wertungen zufolge ja ordentlich abgeliefert, prima. ;)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 21222 - 20. März 2022 - 22:54 #

Ich warte auch nur noch darauf, bis den nächste Langohrion wieder loslegt :D

Mitarbeit