Battle Brothers: Neue Inhalte angeteasert / Discord gestartet

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Februar 2022 - 2:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Overhype Studios, die Macher von Battle Brothers haben unter der Überschrift "In Sacrifice, Renewal" einen neuen Inhalt für ihr Low-Fantasy-Taktik-RPG angeteasert. Mehr Infos sollen in der Ankündigung nächste Woche folgen. Für Battle-Brothers-Spieler sind es so kurz nach dem Release der von Ukiyo Publishing vorgenommenen Portierung für Xbox und Playstation (im User-Artikel) also spannende Wochen.

Mit folgendem (englischen) Text spannt euch das deutsche Studio auf die Folter:

The inquisitive mind, quite naturally, turns its senses to suffering. As the eyes see and the ears hear, would one find pain to be a worthwhile teacher and, if so, in whose body? Theirs? Or yours?

Die Overhype Studios haben außerdem einen Discord gestartet. Auf dem Laufenden könnt ihr euch außerdem im Newsletter halten.

Frohgemuet 15 Kenner - - 3920 - 12. Februar 2022 - 8:56 #

Ich bin damals nur durch Jörgs Let's Play zu diesem Spiel gekommen und habe es nicht bereut. Gleichzeitig bin ich aber immer so schlecht, dass DLCs und Co. eigentlich nicht nötig sind. Das Hauptspiel fordert mich schon genug. Aber schön, dass immer noch Inhalte nachkommen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 13. Februar 2022 - 10:08 #

Ich hab nach Jörgs Videos auch über 100 Stunden reingesteckt. Macht echt Laune, irgendwann wird es etwas repetitiv

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 13. Februar 2022 - 16:29 #

Stimmt. Mir fehlt da letztlich etwas eine echte Story, oder Kampagne.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 12. Februar 2022 - 10:47 #

Hoffe sehr, dass das keine neuen Inhalte in der "wir opfern Menschen"-Schiene sein werden. Das ist nämlich der eine Erzählstrang des Spiels, mit dem ich gar nichts anfangen kann.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 12. Februar 2022 - 15:48 #

Ich glaube mein Englisch ist zu schlecht oder ich kenne das Spiel nicht gut genug. Keine Ahnung was diese Ankündigung mir sagen will ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 13. Februar 2022 - 10:14 #

Gegen beide Sachen gibt es Abhilfe. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 13. Februar 2022 - 12:45 #

Wie ich in einem unteren Kommentar erfahren habe, hilft wohl nur noch selber spielen oder weiter fleißig Vampiro zugucken. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 12. Februar 2022 - 16:15 #

Mal gespannt, was uns in der neuen Erweiterung erwartet.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 12. Februar 2022 - 17:03 #

Ich bin schon sehr gespannt. Irgendwas mit Dämonenmagie und/oder Inquisition?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 12. Februar 2022 - 20:01 #

gleich Joinen, Vamp, wir sehen uns um Discord :D

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 12. Februar 2022 - 20:19 #

Sehr gut :D Bin auch schon drin :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 12. Februar 2022 - 20:37 #

hab dich schon angepiepst :D

aber schon mächtig voll der Server

n0ob at Work 08 Versteher - 227 - 13. Februar 2022 - 9:18 #

Der wissbegierige Geist richtet seine Sinne ganz natürlich auf das Leiden. Wenn die Augen sehen und die Ohren hören, wäre dann der Schmerz ein lohnender Lehrmeister, und wenn ja, in wessen Körper? In ihrem? Oder in deinem?

Für alle die den Text sonst nicht lesen können. :)

Sagt finde ich nicht wirklich viel. Kann alles mögiche bedeuten. Mal abwarten bis sie mit mehr Infos raus rücken.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 13. Februar 2022 - 10:13 #

Wir werde ja bald mehr dazu wissen. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 13. Februar 2022 - 17:54 #

ein bisschen mehr info bekommt man, wenn man sich die Key-Artwork Schnipsel aus den 3 Quellen holt und zusammenführt. ein Puzzleteil ist oben im Artikeltease ein weiteres gibt es im Discord, das Dritte geistert auch irgendwo rum... Steam shop war eine anlaufstelle, aber das ist glaube ich das obrige bild...

vielleicht bei Eintrag in den newsletter bekommt man noch eins...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 14. Februar 2022 - 17:24 #

Habe das komplette Key-Artwork schon auf Steam zu Gesicht bekommen. ;-)

c0ldsun 10 Kommunikator - 403 - 14. Februar 2022 - 17:14 #

Kennt ihr schon Wartales? Das ist wie Battle Brothers nur in schön und mE. abwechlsungsreicheren Quests. Ich finds total super. Allerdings spiele ich es noch nicht so lange um mir ein finales Urteil zu fällen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 14. Februar 2022 - 17:24 #

Es gibt einen Check zu Wartales auf GG. ;)

https://www.gamersglobal.de/news/210803/spiele-check-wartales-mittelalter-soeldner-mit-battle-brothers-flair

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 14. Februar 2022 - 18:15 #

Wartales ist super. Habe es für den Check hier auf GG ausgiebig schon gespielt. Das Setting ist zwar gleich, aber die Kernmechaniken sind alle total verschieden. Allen voran das Kampfsystem und die Weltgenerierung (Wartales = fixe Quests, keine Zufallskarten). Das spielt sich daher imho deutlich anders und ist (wird) ein super Spiel.

Wem BB gefällt, dem wird ziemlich sicher auch Wartales gefallen. Wem BB nicht gefällt, dem könnte Wartales trotzdem gefallen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 15. Februar 2022 - 0:30 #

Also führt kein Weg an Wartales vorbei? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 15. Februar 2022 - 6:43 #

So lese ich das auch :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 15. Februar 2022 - 8:00 #

Prima! :)

Mitarbeit