Indie-Entwickler Ska Studios gab mit dem unten eingebundenen Trailer bekannt, dass Salt and Sacrifice am 10. Mai 2022 für PS4 und PS5 erscheinen wird. Die Fortsetzung zum von Dark Souls inspirierten 2D-Action-RPG Salt and Sanctuary (im PSN-Check) spielt in einer Welt, in der die Inquisition jeden Magier verfolgt, da sie von der Macht monströs verwandelt werden. Allerdings steht die Inquisition kurz vorm Zusammenbruch, da Sekten dafür sorgten, dass nun Jagd auf Inquisitoren gemacht wird. Ihr spielt ein Mitglied dieser Inquisition.
Salt and Sacrifice wird euch auf die Jagd nach Magier-Bossen schicken, deren Überreste ihr in besondere Ausrüstung verwandeln könnt. Ihr könnt dabei im Multiplayer gemeinsam mit anderen Inquisitoren kämpfen oder euch im PvP messen. Letzterer sei laut Ska Studios nun viel dynamischer als im Vorgänger, beispielsweise durch Sprintangriffe, die den Gegner durch die Luft schleudern. Den Freiflug kann wiederum der Widersacher nutzen, um sich mit einem Wurfhaken an Kanten heranzuziehen.
Auf den Koop-Modus bin ich gespannt, der ging im ersten ja nur lokal. Hab den Erstling damals bis zur Mitte ca. gespielt und war sehr angetan, ist wirklich Dark Souls in 2D. :)
Was, keine Vita Version mehr? :(
PC-Version kommt auch, aber wohl erst mal nur über Epic.
Das wird langsam echt ne Seuche mit Epic.....
Mal schauen, wie lange die sich das noch leisten können.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Kauf dort eh immer nur mit ihren Gutscheinen, so dass sie an mir noch nie Geld verdient haben. :D
Wird es denn nun auch ein "richtiges" Solospieler-Story-Erlebnis geben?
Was meinst du damit? Wird doch ein Singleplayer-Spiel, halt mit optionalem Koop oder PvP.
Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass es sehr auf Multiplayer fokussiert sein würde, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Edit: In dem Video kommt es z.B. so rüber, als wäre das ein Boss Rush-Spiel doer zumindest etwas ohne Pacing und Levels und Story. Mehr so nach dem Prinzip "Eine Welle nach der anderen". Kann mich aber täuschen.
Hast du den Vorgänger gespielt? Für mich klingt es nach den bisherigen Infos so, dass es wie Salt and Sanctuary ein 2D-Soulslike mit Metroidvania-Anleihen wird, nun halt mit ein paar Neuerungen und etwas mehr Augenmerk darauf, auch einen gescheiten Multiplayer zu bieten, welcher aber eben optional ist.
Z.B. von der Epic-Store-Seite: "Eine komplexe und detaillierte Welt:
Erkunde eine große, labyrinthartige Welt voller Plünderer, Geheimnisse, Fallen und mächtiger Wächter."
Nach Boss Rush oder Wellen bekämpfen klingt das für mich nicht. Naja, mal schauen.
Den Vorgänger habe ich gespielt und fand ihn toll. Klingt ja so, als würde das ähnlich gut werden. Das wäre wieder etwas Futter für die Wartezeit auf Silksong.
Oh, da bin ich in der Kommentar-Hierarchie verrutscht…