Super Mario Galaxy 2: Vierter Trailer zeigt neue Funktionen

Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 14048 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. April 2010 - 22:48 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Noch vor der E3 kommt für Nintendos weiße Kiste der neueste Teil des Vorzeigeklempners, Super Mario Galaxy 2. Im heute erschienenen Trailer wird auf den verbesserten Zweispieler-Modus wie auch den Cosmic-Guide eingegangen. Außerdem kann Marios neues Wolkenkostüm in bewegten Bilder genossen werden.

Während im ersten Super Mario Galaxy der Mitspieler dazu verdammt war, nur passiv durch das Aufsammeln von Sternenstücken oder als Schutzschild für Mario ins Spielgeschehen einzugreifen, steuert er nun einen Luma, der jetzt auch Gegenstände einsammeln und dem Rotbekappten bei Bedarf geben kann. Der Cosmic-Guide von Rosalina ist wie Luigis Super-Guide in New Super Mario Bros. Wii eine Unterstützung für Spieler, die nicht in der Lage sind, das Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Im Cosmic-Guide wird der Weg zum Stern vorgespielt, jedoch werden Level-eigene Geheimnisse dabei missachtet. Mit Marios Wolkenkostüm können drei Wolken als Plattformen genutzt werden, um so bestimmte Sprungpassagen zu meistern.

Welche weiteren Neuerungen in diesem potenziellen Top-Titel für die Wii zu finden sind, werden kommende Trailer zeigen, die Nintendo of America bis zur US-Veröffentlichung am 23. Mai regelmäßig ins Internet stellt.

Video:

PARALAX (unregistriert) 21. April 2010 - 22:50 #

Zuckersüüüüüß...genau das Richtige für mich. :-)

Grinzerator (unregistriert) 21. April 2010 - 23:03 #

Ich freu mich drauf. Und ich finde es bemerkenswert wie Nintendo, obwohl sie auf dem Gebiet der Plattformer fast völlig konkurrenzlos waren, seitdem Sonic vergeblich versucht, wieder den Spielspaß der ersten Teile zu erzeugen, Rare nur noch Mittelmaß produziert und Naughty Dog sich von den Plattformern abgewandt hat, sich mit Super Mario Galaxy noch einmal selbst übertroffen haben. Und ebendieser Anspruch an sich selbst ist es, was Nintendo auszeichnet und vielen anderen Entwicklern abgeht. Und solange das so bleibt, können sie von mir aus nebenher noch tausende sich ausschließlich an Casual-Spieler richtende Spiele machen.

Viper80511 (unregistriert) 22. April 2010 - 7:09 #

Ja Super. Freu ich mich schon drauf. Nach Super Mario Bros. Wii brauch ich nachschub :-D Werd ich mal direkt vorbestellen das Spiel.

TParis 12 Trollwächter - 953 - 22. April 2010 - 9:32 #

Das sieht wirklich wieder nach einem Knaller aus. Freu mich schon richtig. Und es erstaunt mich immer wieder, dass japanische Entwickler sehr oft erstklassige orchestrale Soundtracks in ihren Spielen haben.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 22. April 2010 - 10:24 #

Finde ich auch. Zelda, Final Fantasy, Mario und Co, das sind Soundtracks dagegen stinkt jede Hollywoodproduktion ab :)

Grinzerator (unregistriert) 22. April 2010 - 19:13 #

Genau genommen gab es bisher noch kein einziges Zelda-Spiel mit orchestralem Soundtrack. Einer der Hauptkritikpunkte an Twilight Princess in vielen Tests war, dass Nintendo immer noch auf Midi-Sounds gesetzt hat.
Es gibt allerdings eine Internetseite, auf der nach und nach alle Zelda-Tracks in einer Orchester-Version erscheinen sollen bzw. schon erschienen sind:

http://www.zreomusic.com/

Patrick 15 Kenner - 3955 - 22. April 2010 - 10:52 #

Ich muss mir mal endlich den ersten zulegen...

Mitarbeit
Gucky