The Wolf Among Us 2: Erster Trailer und Informationen zur zweiten Staffel

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

9. Februar 2022 - 19:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach der Insolvenz von Telltale Games Ende 2018 sah es zunächst schlecht aus für die Fortsetzung von The Wolf Among Us, der Adventure-Umsetzung der Fables-Comicserie von Bill Willingham. Im Rahmen der Games Awards 2019 wurde dann überraschend The Wolf Among Us 2 - A Telltale Series angekündigt, das in Zusammenarbeit mit ehemaligen Telltale-Entwicklern von AdHoc Studios entsteht. Danach war es sehr ruhig um das Spiel, jetzt hat Geoff Keighley zusammen mit den Entwicklern den ersten Trailer zur Fortsetzung präsentiert, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt.

Im Rahmen der Vorstellung gab es zudem neue Informationen zum Spiel, das in der Unreal-Engine programmiert wird und circa sechs Monate nach der ersten Staffel spielt. Hauptfigur Bigby Wolf ist zurück, wurde aber nach den vorangegangenen Ereignissen als Sheriff von Fabletown suspendiert und befindet sich in einer Aggressionsbewältigungs-Therapie. Neben Bigby werden ein paar alte Bekannte wie Snow White zurückkehren, aber auch neue Gesichter wie eine NYC-Polizistin und Charaktere aus Der Zauberer von Oz einen Auftritt im Spiel haben. The Wolf Among Us 2 soll 2023 in fünf Episoden für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One sowie Xbox Series X/S erscheinen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 9. Februar 2022 - 20:19 #

Oh, cool. Da freue ich mich drauf. Aber natürlich erst, wenn es komplett ist. :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 9. Februar 2022 - 20:55 #

es erscheint nur als komplette staffel

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 9. Februar 2022 - 20:59 #

Ah, ok. Da oben steht was von fünf Episoden. Dachte, die machen wieder die nervige Häppchentaktik.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 9. Februar 2022 - 21:02 #

Sowie ich es aus dem Interview verstanden habe (ab Minute 27), wird es in Episoden veröffentlicht, nachdem das komplette Spiel abgeschlossen ist, sodass ein regelmäßiger Abstand zwischen den Episoden gesichert ist.

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 10. Februar 2022 - 9:42 #

Da fragt man sich aber schon, wieso es dann in regelmäßig veröffentlichten Episoden erscheinen muss.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 10. Februar 2022 - 11:09 #

Ja ich mich auch, aber ich glaube die wollen ihrer alten Linie wohl treu bleiben. Wenn da eine Box kommt dann erwarte ich mir aber schon das alle Episoden auf der Disc sind. Und einen Abstand von maximal einen Monat wenn die erste Episode digital veröffentlicht wird. Das ist dann aber schon die äußerste Grenze. Wöchentlich wäre mir lieber...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 10. Februar 2022 - 11:45 #

Man kann ja das Finetuning und Bugfixing in die Zeit der Abstände legen. Das lässt sich zeitlich besser abschätzen.

Ansonsten gibt es mit der Häppchentaktik halt über eine längere Zeit immer wieder Presse- und Social-Media-Aufmerksamkeit und damit kostenlose Werbung.

CD Projekt hat diesen Trick ja mal bei Witcher 3 erfolgreich bis zum Anschlag ausgereizt, indem sie alle paar Wochen einen kostenlosen Mini-DLC brachten. Das kann ein Spiel der Art von TWAU2 nicht machen, aber mit den Episoden-Releases bleiben sie auch eine Weile im Gespräch und erreichen damit mehr potentielle Kunden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 9. Februar 2022 - 20:45 #

Begeistertes Kreischen von advfreak incoming!

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 9. Februar 2022 - 23:46 #

KREISCH!!!!!!!!!!!!

Sorry bin erst jetzt wieder zu mir gekommen. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Februar 2022 - 6:31 #

Hehe :D
Ich werd mal den ersten nochmals spielen. Hab den ersten seinerzeit auf Xbox 360 gespielt und so gut wie alles vergessen. Aber durch GWG hab ich noch die Xbox One Version rumliegen. :)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 10. Februar 2022 - 7:43 #

Ich habe mal so ein Telltale Komplettpaket für die PS4 gekauft und ich glaube es war da auch dabei, ansonsten hab ich die Box Version für den PC. :)

v3to (unregistriert) 9. Februar 2022 - 20:47 #

Kreisch \o/

MadMax1803 10 Kommunikator - 428 - 9. Februar 2022 - 21:32 #

Juhu, freu mich, da war der erste Teil der Hammer.
Allerdings wäre es schon super gewesen wenn Sie bei der Grafik etwas neues gemacht hätten, zB wie Life is Strange, findet ihr nicht?

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65051 - 9. Februar 2022 - 22:00 #

Leider erst 2023... Aber ich freue mich sehr darauf. Der Vorgänger hat mich zu den großartigen Fable-Comics gebracht.

Juuunior 14 Komm-Experte - P - 2646 - 10. Februar 2022 - 8:14 #

Mich ebenfalls. Hat mich generell zu Comics gebracht. Großer Verdienst!

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65051 - 10. Februar 2022 - 8:21 #

Comics habe ich schon gelesen und lese auch heute noch gerne Marvel Comics (allen voran Spider-Man). Aber von Fables hatte ich bis dahin nichts gelesen. Die sind aber auch echt klasse geschrieben!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 9. Februar 2022 - 22:13 #

Von der Episoden-Veröffentlichung könnten sie sich eigentlich mal verabschieden. Bin aber auf jeden Fall gespannt auf das Spiel, fand den ersten Teil ziemlich gut, auch wenn er nun schon so lange her ist, dass ich kaum noch Erinnerung daran habe. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 9. Februar 2022 - 22:16 #

5 Episoden?? Ich dachte, mittlerweile sollte jedem klar geworden sein, dass Episoden kacke sind, wenn es sich nicht um eine TV-Serien handelt.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 10. Februar 2022 - 11:51 #

Für den Spannungsbogen ist das Episodenformat gar nicht so übel. Kacke ist, wenn die Episoden nicht gleichzeitig oder in zu großen zeitlichen Abständen veröffentlicht werden. Andererseits kann man mit dem Spielen ja warten, bis alle Episoden erschienen sind. Was natürlich auch kacke ist... :D

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 9. Februar 2022 - 22:20 #

Ach, damit habe ich ja nicht gerechnet. Freut mich.

10vorne 14 Komm-Experte - P - 2161 - 9. Februar 2022 - 22:48 #

Der erste Teil war...toll!

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 9. Februar 2022 - 23:58 #

Hoffentlich findet sich noch ein guter Publisher der dem ganzen eine deutsche Sprachausgabe spendiert.

Auf alle Fälle muss ich nochmal die tolle erste Staffel nachholen, ich habe schon alles halb vergessen wieder. Gibt's übrigens momentan im Playstation Store für knapp 4,- Euro nachgeschmissen - das lohnt sich auch heute noch. :)

Micha 19 Megatalent - - 14615 - 10. Februar 2022 - 0:59 #

Ja wie cool! Ich habe den ersten Teil supergern gespielt - da freu ich mich jetzt schon drauf und hoffe, dass Teil 2 mindestens genauso gut wird :)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 10. Februar 2022 - 2:17 #

Freu mich drauf!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 10. Februar 2022 - 5:43 #

Muss die erste Staffel bei Gelegenheit mal nachholen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 10. Februar 2022 - 7:33 #

So geht es mir auch. Im Freundeskreis hochgelobt, bei mir einfach noch nicht auf dem PoS gelandet...

Jürgen (unregistriert) 10. Februar 2022 - 8:55 #

Das Ding gibt es doch immer wieder mal echt billig.
Eines meiner Telltale-Highlights.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 10. Februar 2022 - 10:05 #

Danke :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 10. Februar 2022 - 14:47 #

Ich bin gespannt, ob ich mich dem Fazit anschließen kann. ;)

Jürgen (unregistriert) 10. Februar 2022 - 15:25 #

Es bleibt natürlich Telltale. Aber ich mochte die Figuren sehr. Was mich tierisch geärgert hat: um alle Trophäen zu bekommen, musst Du an einigen Stellen unterschiedliche Entscheidungen treffen. Und damit zeigt Dir das Spiel freiwillig, wie wenig Unterschied Deine Entscheidungen machen. Völliger Design-Quatsch. Ansonsten Daumen hoch.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 10. Februar 2022 - 23:19 #

Das fand ich auch doof. Da ist mir TftB lieber das Spiele ich gerade, und man bekommt alles nur beim durchspielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Februar 2022 - 15:05 #

Ja, The Wolf Among Us war da ne komische Ausnahme, was die Achievements angeht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 10. Februar 2022 - 14:46 #

Auf dem PoS liegt sie bei mir schon. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 10. Februar 2022 - 15:21 #

Bist du einen Schritt weiter :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 10. Februar 2022 - 15:29 #

War halt bereits vor längerem bei den Xbox Live-Gold Games dabei. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 10. Februar 2022 - 16:45 #

Da kann man sich ja quasi nicht wehren. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 10. Februar 2022 - 17:11 #

Ja, bei nur einem Klick entfernt. ;-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 10. Februar 2022 - 6:35 #

Ich fand den ersten Teil klasse, daher freue ich mich auf den zweiten Teil.

Jürgen (unregistriert) 10. Februar 2022 - 8:58 #

Sehr schöner Trailer. Und die Optik ist auch super. Ick freu mir.

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23825 - 10. Februar 2022 - 9:02 #

"Aggressionsbewältigungs-Therapie"... großartig. Ick freu mir och.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 10. Februar 2022 - 10:14 #

Super, war zusammen mit dem ersten "The Walking Dead"-Teil für mich das beste Telltale-Spiel!

Hab dadurch dann auch die Fables-Comic-Serie kennengelernt, die ist auch sehr gut.

Bin nur gespannt, wie sie es in die Welt integrieren, das erste Spiel hat es sich ja leicht gemacht und spielte einfach vor den Comics. Hat zwar einen frühen Story-Twist des Spiels ruiniert, wenn man die Comics schon kannte, aber ansonsten war das eine gute Idee.

Wer das Fable-Universum durch den zweiten Teil jetzt erst entdeckt, sollte auf jeden Fall erst mit den Comics beginnen, wenn man etwa ein Drittel des ersten Spiels hinter sich hat. :-)