Neverwinter: Der Schuppenpestmythal - Neues Abenteuer ist erschienen

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121754 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Februar 2022 - 21:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Perfect World Entertainment und Cryptic Studios haben heute bekanntgegeben, dass mit Der Schuppenpestmythal das neue Abenteuer für die vor rund einem Monat gestartete 22. Erweiterung Dragonbone Vale ihres Free-to-Play MMORPG Neverwinter für PC (Arc Games, Epic Games Store, Steam) erschienen ist. Die Version für Xbox und Playstation wird ab 1. März erhältlich sein. Seit 1. Februar können Konsoleros auch die zunächst nur für PC erschienene Erweiterung Dragonbone Vale erleben. Den offiziellen Launch-Trailer für Der Schuppenpestmythal könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Das die Story von Dragonbone Vale abschließende Abenteuer öffnet euch das Gebiet Schuppenpestanhöhe. Finaler Höhepunkt ist die Begegnung "Von Schuppen zu Knochen", in der ihr in einem herausfordernden Kampf gegen einen uralten roten Drachen antreten müsst. Dabei könnt ihr auch neue Belohnungen erbeuten. Um das Drachenknochental zurückzuerobern, müsst ihr euch dem Schild des Nordens anschließen und Valindra Shadowmantle und den Drachenkult davon abhalten, das Ritual des Drachenlichs zu vollziehen und alle Drachen Faerûns in untote Monster zu verwandeln.

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 8. Februar 2022 - 23:17 #

Hach ja, seit 2017 Dauerbrenner bei mir auf der Xbox. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 8. Februar 2022 - 23:28 #

Krass :-D Wie spielt es sich mit Controller und wie groß ist so der nötige Zeitinvest pro Spielsession?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 9. Februar 2022 - 7:42 #

Es spielt sich mit Controller ausgezeichnet. Ist zwar alles belegt, aber nach kurzer Eingewöhnung kommt man selbst als Belegungsmerkkrüppel wie ich damit zurecht. :D
Pauschal kann man zur Sessionlänge nichts sagen. Kommt drauf an was du machen willst. Am längsten dauert es eigentlich wenn du täglichen Wartelisten läufst. Da können gerne 2 h draufgehen aber hauptsächlich weil es immer ein wenig dauert Leute zusammenzusuchen. Davon ab kannst du auch nur am Tag 10 min spielen, liegt bei dir. Ich bin meist 1 bis 1/2 h unterwegs. Hauptsächlich wegen Dailys und Mikromanagement im Auktionshaus.
Allerdings bin ich ja auch komplett im Endgame. Wenn du neu bist brauchst du ca 4 bis 5h dir einen Charakter auf max zu ziehen und die Story abzuschließen. Danach beginnt das Endgame mit den Mod Kampagnen, sowie allen möglichen benötigen Kram farmen. Damit bist du locker Monate beschäftigt. Oder kloppst ca 1000 Euro Echtgeld rein. :D

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 9. Februar 2022 - 14:51 #

Vielen Dank, das klingt sehr cool. Also mhm, 4 bis 5 Stunden für Story und Maxlevel klingt gut, das werde ich mir sobald ich Zeit habe mal aus Neugier geben :) 1000 Euro oder hardcore Grind im Endgame sind dann aber denke ich zu intensiv für mich :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 9. Februar 2022 - 15:09 #

Was heisst Hardcore Grind....
Wirklich Grind ist das Spiel nicht (mehr). Es wurde seit ich anfing vieles vereinfacht und entschlackt. (Wobei natürlich die Hardcores immer was brüllen von Vercasualisierung, ich find es toll.)
Die Kampagnen welche das Endgame einläuten beschäftigen dich zwar ne Weile, sind aber gut gestaltet. Wenn du alles ausmaxen willst, grindest du trotzdem moderat, da vieles auch im Auktionshaus erhältlich ist. Und um das zu nutzen, brauchst du nur jeden Tag die Warteliste zu machen. Wirklich ausmaxen muss man aber nicht. Ich bin so kurz über Durchschnitt, und kann gut mithalten. Zudem kann man das Spiel wunderbar auch alleine spielen, Gruppen braucht es eigentlich nur für die Dungeons und Prüfungen. Raids ala WoW gibt es nicht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 9. Februar 2022 - 6:31 #

Ja, die ein oder andere Spielstunde habe ich bei dir gesehen in der Statistik zu dem Spiel. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 9. Februar 2022 - 7:43 #

3363 h bisher um genau zu sein. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 18. Februar 2022 - 7:35 #

Wann sind die 100% erreicht? ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 18. Februar 2022 - 16:15 #

Vielleicht nie.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 18. Februar 2022 - 16:39 #

Das müssen ja fiese Dinger sein.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 18. Februar 2022 - 19:43 #

Geht nur um die letzten 3 Gefechte. Alle drei ohne super Truppe kaum zu schaffen, das aktuelle derzeit gar ohne absolute High Ender gar nicht. Und eins davon ohne dass jemand stirbt. Den Erfolg haben bisher nach 3 Jahren 0,01% der Xboxler. Noch Fragen?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 19. Februar 2022 - 15:14 #

Nope. ;)

Mitarbeit