Super Mario Bros.: Verfilmung startet bei SchleFaZ

Switch WiiU
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Februar 2022 - 15:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
New Super Mario Bros. U ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Verfilmung des Nintendoklassikers Super Mario Bros. aus dem Jahr 1993 ist im Vergleich zu dem beliebten Plattformspiel bei Fans wie auch der Kritik nicht gerade gut weggekommen. Das hat sich auch in den sehr dürftigen Einspielergebnissen niedergeschlagen, da bei einem Budget von knapp 50 Millionen Dollar, weltweit gerade einmal 20 Millionen Dollar wieder in den Kinos eingespielt werden konnten.

Selbst einige der Hauptdarsteller waren von dem Film nicht gerade begeistert. So bezeichnete Dennis Hopper den Film als „den größten Fehler seiner Karriere“ und auch Mariodarsteller Bob Hoskins sah den Streifen als „einen Alptraum“ an und „das schlimmste, was er je drehen musste“.

Diese gruseligen Beschreibungen könnten mit dafür verantwortlich sein, dass Super Mario Bros. am Freitag, den 18. März die nunmehr zehnte Staffel der Satirereihe Die schlechtesten Filme aller Zeiten beim Sender Tele 5 einläutet. Bei SchleFaZ, wie das TV-Format abgekürzt genannt wird, präsentieren und kommentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten in durchgeknallten Verkleidungen das Filmgeschehen und machen sich dabei über viele Dinge lustig.

Solltet ihr den Film noch nicht kennen, kann ich leider keine Empfehlung für den unten angehängten Trailer zusichern.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 8. Februar 2022 - 16:17 #

Genial! Die Folge werde ich mir auf jeden Fall ansehen :D

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 8. Februar 2022 - 16:51 #

SchleFaZ, wohl das einzige Format wo man sich freut, das da abgrundtief bescheuerte Filme laufen.

War mal wieder so ein genialer Einfall von Kalkofe seinerzeit.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 8. Februar 2022 - 20:45 #

Wobei er da sehr deutlich vom Mystery Science Theater 3000 inspiriert wurde.
Hat dafür ja schon die deutsche Synchro gemacht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 8. Februar 2022 - 16:59 #

Itsa not 4 meee! ^^

RyuDrake 13 Koop-Gamer - 1692 - 8. Februar 2022 - 17:09 #

Also ich habe den Film als Kind gern gesehen XD hauptsächlich nur wegen Yoshi! ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 8. Februar 2022 - 17:10 #

Allein für die Idee "Super Mario Bros" als düster-brutale Dystopie im Blade Runner Stil umzusetzen, ist mir der Film ja immer sympathisch gewesen. Da muss man erstmal drauf kommen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29721 - 8. Februar 2022 - 17:32 #

Yes, das hatte was.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 8. Februar 2022 - 17:47 #

Es war halt auch in den 90ern nicht Alles gut. :D

Frohgemuet 15 Kenner - - 3920 - 8. Februar 2022 - 18:01 #

Lief das nicht erst um Weihnachten rum unironisch irgendwo?

Ich fands einen witzigen Klamauk, perfekt für SchleFaZ, ohne dabei so schlecht zu sein, dass es weh tut.

Restrictor81 22 Motivator - - 31291 - 8. Februar 2022 - 20:50 #

Ich meine auch. Das lief irgendwo vor nicht allzu langer Zeit.

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 8. Februar 2022 - 18:03 #

Irgendwie weiß ich ich hab den mal gesehen, aber andererseits auch wieder sowas von lange her... Wenn das zufällig zeitlich passt stehen die Chancen gut, dass ich ihn mir nochmal anschaue.

Was wohl Nintendo bei sowas heutzutage denkt?

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 8. Februar 2022 - 18:17 #

Was wohl Nintendo bei sowas heutzutage denkt?

Machen wir einen Animationsfilm

https://www.stern.de/kultur/neuer--super-mario-bros---film--neuer-film-mit-chris-pratt-kommt-2022-30771950.html

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 8. Februar 2022 - 19:18 #

Uuuuuh. Da kommen Erinnerungen an eine Animationsserie im Kinderprogram hoch.

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 8. Februar 2022 - 20:37 #

Ah. Bei der Serie musste ich googlen. Super.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 8. Februar 2022 - 18:24 #

Wie geil! Vielen Dank für den Tipp :)

Restrictor81 22 Motivator - - 31291 - 8. Februar 2022 - 20:49 #

Da schaue ich mal wieder rein. Nach fast 30 Jahren kann man sich das nochmal antun.

funrox 16 Übertalent - P - 5172 - 8. Februar 2022 - 21:27 #

Per Gessle schämt sich mittlerweile, für das Titellied verantwortlich zu sein.

Jürgen (unregistriert) 8. Februar 2022 - 22:14 #

Luigi: „Jump!“
Mario: „I can‘t!“

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 8. Februar 2022 - 22:28 #

Was viele Kritiker nicht sehen: Der Film überzeichnet bewusst in jedem Element, sogar in der Tricktechnik. Hinzu kommt noch, dass er durch diese Überzeichnung eine künstlerische Gesellschaftskritik - sozusagen zwischen den Zeilen - verbirgt, die jeden ernsthaften Zuseher nachdenklich machen sollte, nein muss!
Dass die Hauptdarsteller nach vielen Jahren diese Kritik satirisch immer noch fortsetzen, zeigt, welche Klasse hier auf die Leinwand gebracht wurde. Hut ab dafür!

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 8. Februar 2022 - 23:36 #

Bei dem Trailer wird einem ja schlecht, so wie der geschnitten ist.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 9. Februar 2022 - 9:16 #

Deswegen hat er mir für die News auch so gut gefallen ;).

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1620 - 8. Februar 2022 - 23:45 #

Das werde ich um nichts in der Welt verpassen! :D

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 9. Februar 2022 - 14:26 #

Ich habe den Film als junges Bürschlein im Kino gesehen. Und ich fand ihn damals schon schrecklich, obwohl Kino noch etwas Magisches an sich hatte. Jetzt freue ich mich auf die Abreibung bei Schlefaz. Danke für den Hinweis.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 9. Februar 2022 - 14:35 #

Die SchleFaZ-Reihe ist seit langem ein fester Bestandteil der Serienaufnahmefunktion meines Receivers :-)

Auf SuperMario freue ich mich. Da habe ich auch vor kurzem mal das Original irgendwo aufgenommen - aber noch nicht geschaut. Das hat sich somit dann auch erledigt.

Glaube am Stück habe ich diesen Film eh noch nie gesehen - auf jeden Fall liegt mein letzter Kontakt mehr als 25 Jahre in der Vergangenheit.

Bin gespannt.

Mitarbeit