FarmVille bald auch auf mobilen Geräten

Browser
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. April 2010 - 11:05 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bisher wurde die Bauernhof-Simulation FarmVille, mit über 80 Millionen Spielern eines der beliebtesten Casual Games der Welt, hauptsächlich über Facebook gespielt. Spielekonsolen beiben zwar auch weiterhin außen vor, nun soll das Social Game aber zumindest für iPhone, iPad und Android-Geräte umgesetzt werden.

Wie die Webseite Superannuation herausfand, wurden unlängst die Domains farmvilleandroid.com, farmvilleipad.com, farmvilleiphone.com und farmvillesms.com reserviert. Die Domains wurden auf die Firma DNStination Inc. registriert, die ebenfalls die FarmVille-Hauptdomain farmville.com für Hersteller Zynga verwaltet.

Ein Sprecher von Zynga bestätigte die Gerüchte gegenüber Mashable.com: "Zynga plant, auf verschiedene mobile Plattformen zu expandieren. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir dazu aber keine weiteren Angaben machen." Bisher war FarmVille zumindest auf den Apple-Geräten wegen fehlender Flash-Unterstützung nicht spielbar.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 20. April 2010 - 13:47 #

Vorabfrage:

Wird der Service (wie bei MafiaWars) nur für die USA angeboten?

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 20. April 2010 - 13:54 #

Das konnte ich bisher keiner Quelle entnehmen, aber selbst wenn es in den USA zuerst kommen sollte, denke ich nicht, dass es auf Dauer dem Gesamtmarkt vorenthalten werden kann.

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 21. April 2010 - 10:50 #

Hallo allerseits,

gibt es einen bestimmten Grund, warum die News noch nicht veröffentlicht wurde? Soll ich noch was ändern?

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 21. April 2010 - 11:20 #

Cool, dann kann ich Farmville nicht nur in Facebook nicht spielen, sondern auch nicht auf dem Handy *g*

Janpire 15 Kenner - 3518 - 21. April 2010 - 13:40 #

Die Weltherrschaft ist nicht mehr fern. Sie müssen nur noch eine Möglichkeit einbauen, WoW mit Facebook zu koppeln und dann ist es so weit...

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 21. April 2010 - 14:15 #

Lasst die Leute doch Farmville spielen. Ist doch nichts schlimmes dran. Andere spielen den Landwirtschaftssimulator oder den Müllabfuhrsimulator.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 21. April 2010 - 16:28 #

Ich hasse Facebook und so ziemlich alles was damit zu tun hat. Keine Ahnung warum, finde es irgendwie überflüssig ^^

Mitarbeit