Microsoft hat ein neues kostenloses Update für den Mircosoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Aktualisierung konzentriert sich darauf, den australischen Kontinent mit mehr Details auszustatten. So wurde die Gestaltung von Städten wie Sydney, Melbourne und Brisbane mittels Photogrammetrie basierend auf Sattelitenbildern angepasst. Dazu warten vier neue handgestaltete Flughäfen (darunter Mount Beauty und Paraburdoo), fünf neue Bush-Trips, fünf Lande-Herausforderungen und sechs neue Erkundungsflüge, etwa die Goldküste entlang oder über den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark. Insgesamt sollen Down Under über 100 Flughäfen mit mehr Details ausgestattet und 94 Sehenswürdigkeiten hinzugefügt worden sein. Daneben wurde im Ingame-Store die Fokker F. VII als neue Maschine in der Reihe "Local Legend" hinzugefügt.
Projekt-Chef Jörg Neumann und Vertreter von Asobo Studio äußerten sich jüngst in einer Video-Präsentation zu weiteren Plänen für die Flugsimulation. So soll noch im Laufe dieses Jahres ein Patch eine Reihe von Direct-X-12-Verbesserungen bringen, darunter die Unterstützung des DLSS-Features der RTX-Karten von Nvidia. Weitere Themen waren unter anderem World Update 8, das im März 2022 die iberische Halbinsel mit neuen Details versehen wird, und geplante Verbesserungen des Simulations-Aspekts.
Also ich find's super, wie Microsoft den Simulator unterstützt...das Deutschland-Update war auch richtig klasse! Vielleicht drehe jetzt mal ne Runde über den Ayers Rock :D
Ich finds auch klasse. Seitdem die Twin Otter draußen ist, bin ich auch wieder ordentlich unterwegs. Man muss allerdings auch klar feststellen, dass die Hardwareanforderungen - zumindest für 4K und VR - immens sind.
Bin aber schon sehr gespannt wie DLSS umgesetzt werden wird.
Sieht schon richtig schick aus. :)
Jetzt habe ich Fernweh. :(
Das kann man da teilweise ganz schön ausleben ;)