Steamed Hams: Fan setzt berühmte Simpsons-Szene als Mini-Adventure um

PC 360 PS3 andere
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 80662 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S10,A11,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

30. Januar 2022 - 15:53 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 28. Januar veröffentlichte der Entwickler NeoDement im AGS-Forum seine Adaption der berühmten Gedämpfte-Huscheln-Szene (im Original Steamed Hams) aus der Episode "22 Kurzfilme über Springfield" der TV-Serie Die Simpsons als Mini-Adventure. Dazu verwendete er unter anderem Grafiken aus The Simpsons - Arcade Game und der NES-Version von Maniac Mansion sowie die Original Sprachschnipsel aus der Fernsehfolge.

In der Szene geht es um ein misslungenes Mittagessen, das Schuldirektor Seymour Skinner für seinen Vorgesetzen Oberschulrat Chalmers veranstaltet und das durch immer wahnwitzigere Ausreden von Skinner in einem absolut absurden Fiasko endet. Der Ausdruck "Steamed Hams" beziehungsweise "Gedämpfte Huscheln" ist seitdem zu einem beliebten Internet-Meme und Synonym für Hamburger geworden. Ihr könnt euch die englische Version des Ausschnitts hier und die deutsche Version hier bei Youtube ansehen.

Im Spiel gibt es zwar nicht viel zu tun, aber für ein paar Minuten kann es euch bestimmt unterhalten und für einige Lacher sorgen. Auch der ursprüngliche Autor der Szene, Bill Oakley, scheint davon ganz angetan zu sein. Zumindest wenn man seine Äußerung "OH MY GOD" bei Twitter im Zusammenhang mit dem Spiel so  deuten möchte. Ihr könnt Steamed Hams kostenlos bei GameJolt herunterladen oder direkt in eurem Browser spielen. Alternativ dürft ihr euch auch das gesamte Mini-Point-and-Click-Adventure in Videoform am Ende dieser News ansehen.

Video:

StefanH 23 Langzeituser - - 39164 - 30. Januar 2022 - 18:43 #

Fanatastisch auf was für Ideen die Leute kommen - Download wird gleich gestartet :)

euph 29 Meinungsführer - P - 117632 - 1. Februar 2022 - 7:47 #

Allerdings. Ich erinnere mich gut an die Folge und finde es echt witzig, dass das jemand umgesetzt hat :-)

StefanH 23 Langzeituser - - 39164 - 1. Februar 2022 - 8:28 #

Die Umsetzung hat mir auch echt gut gefallen. Sehr schön gemacht :)

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 80720 - 30. Januar 2022 - 19:54 #

Gedämpfte Huscheln... Ivar Combrinck, Gott habe ihn seelig.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6858 - 30. Januar 2022 - 20:59 #

Naja, sein Lebenswerk ist leider von stark wechselnder Qualität.

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 80720 - 30. Januar 2022 - 22:56 #

Ich hätte wahrscheinlich noch einen Smiley setzen sollen. Ich meinte eigentlich eher "Oh je!". ;)

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 13860 - 7. April 2022 - 16:10 #

So, das JRPG läuft. Ich bin gespannt.

Mitarbeit