Elden Ring: 45-minütige Präsentation bei Taipei Game Show erschienen

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Januar 2022 - 16:21 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elden Ring ab 68,84 € bei Amazon.de kaufen.

Anlässlich der Taipei Game Show 2022, die vom 22. bis 24. Januar diesen Jahres stattfand, hat Publisher Bandai Namco ein Video mit mehr als 45 Minuten Laufzeit zu From Softwares kommenden Open-World-RPG Elden Ring präsentiert.

Darin gibt es zwar Spielszenen zu sehen, allerdings mit größeren Unterbrechungen, da es sich in erster Linie um ein Interview mit Producer Yasuhiro Kitao handelt. Der spricht unter anderem darüber, dass die Gold Master von Elden Ring erstellt wurde und somit der Release am 25. Februar 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S gesichert sei. Dazu spricht Kitao zu Themen wie der Geschichte um den titelgebenden Elden Ring, die Gestaltung der Welt, Multiplayer und mehr. In der zweiten Hälfte nach 26 Minuten beantwortet Kitao dagegen eingesandte Fragen aus der Community. Die japanische Präsentation mit englischen Untertiteln findet ihr unten eingebunden.

Video:

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 25. Januar 2022 - 17:33 #

Das sieht jetzt alles gar nicht mal so gut aus. Da bekommt bei erst einmal Elex 2 den Vorzug.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 25. Januar 2022 - 21:03 #

Ich bin auch bei weitem nicht mehr so angefixt wie noch bei DS3 und Sekiro - wobei Sekiro insgesamt für mich leider auch eine echte Enttäuschung war.
Bzgl. Elex läuft bei mir aktuell noch der erste Teil. :-)

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 25. Januar 2022 - 21:24 #

Was, Sekiro war großartig. Dark Souls dagegen... ;)

Stimme dir aber zu Elden Ring sieht im Moment sehr mäßig aus...

LX TRiK TV 10 Kommunikator - 491 - 25. Januar 2022 - 21:37 #

Ich möchte immer, dass das meine Serie ist... aber es wird einfach aufgrund der unbarmherzigen und unverzeihenden Spielmechanik nix draus. Dafür schaue ich alle LPs, die ich zu den jew. Spielen finden kann. So habe ich Spaß und der Ärger liegt bei anderen ;-).
Immerhin: Ich habe mir vor ein paar Jahren DS3 geholt (im Sale für 12,99) und dann nach 3 Wochen (ca. 100 Versuche) den Anfangsboss besiegt, von dem man den ersten Feuerschrein bekommt. Danach hatte ich gefühlt (für mich) das Spiel abgeschlossen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 26. Januar 2022 - 9:05 #

Uhhh, okay, das ist dann wirklich nicht schön. Das läuft bei mir etwas besser, deshalb spiele ich viele der FromSoftware-Spiele, aber auch keins durch. Ich mag das World-Building, die Optik, den Sound und die Kampfmechanik einfach sehr und spiele soweit ich halt komme oder Bock habe.
Bei Elden-Ring bin ich auch nicht überzeugt ob das alles als Openworld noch so für mich funktioniert. Ich warte Tests und Videos ab.

viamala 15 Kenner - 3301 - 26. Januar 2022 - 12:46 #

Stimmt das mit der Openworld könnte schon ein Problem sein.

viamala 15 Kenner - 3301 - 25. Januar 2022 - 22:28 #

Es wird doch wie immer laufen, man startet das Spiel und die Atmosphäre saugt einen ein. Ich glaube* es wird gut :)

*videoUngesehen*innen

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 26. Januar 2022 - 0:30 #

Was ist Japanisch doch für eine faszinierende und schöne Sprache. Hai!

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 26. Januar 2022 - 12:52 #

Das mit diesem Flummipferd finde ich einfach so dermaßen bescheuert, puh.

Mitarbeit