The Cuphead Show: Netflix-Serie startet am 17. Februar

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Januar 2022 - 12:03 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im Juli 2019 wurde bekannt gegeben, dass der Streamingdienst Netflix an einer Serien-Adaption des Run-and-Gun-Plattformers Cuphead (Switch-Version im Test) arbeitet. Nun wurde nicht nur ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser News findet. Es gibt auch einen Starttermin für die The Cuphead Show. Ab dem 17. Februar 2022 könnt ihr das Abenteuer von Cuphead und Mugman ansehen.

Als ausführende Produzenten der Serie werden die Brüder Chad und Jared Moldenhauer fungieren, die bereits das Spiel kreiert haben. Unterstützt werden sie in dieser Rolle von C.J. Kettler (Carmen Sandiego) von King Features, sowie Dave Wasson (Mickey Mouse ShortsSpace Jam) und Cosmo Segurson (Rocko’s Modern Life - Static ClingPig Goat Banana Cricket). Das Unternehmen King Features wurde bereits 1914 gegründet und hat sich auf den Vertrieb von Printmedien spezialisiert, beispielsweise bringen sie Hägar der Schreckliche, Popeye und Dennis unters Volk. An der Cuphead Show werden sie in unterstützender Funktion mitwirken.

Video:

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17820 - 19. Januar 2022 - 12:10 #

Dieser Zeichenstil kam mir schon als Kind extrem creepy vor. Geht nur mir das so?

goldetter 16 Übertalent - P - 5774 - 19. Januar 2022 - 12:15 #

Habe mir das Spiel wegen dem tollen Stil geholt. Der müsste so 40er Jahre sein.

Das Spiel war aber nichts für mich. Viel zu schwer und das Gameplay auch gefühlt 1940.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300928 - 19. Januar 2022 - 13:25 #

Aufgrund des knackig frustigen Schwierigkeitsgrades habe ich es (leider) nie gespielt, auch wenn ich den optischen Stil sehr ansprechend finde.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 19. Januar 2022 - 12:50 #

Nop, aber man gewöhnt sich dran und wenn die Story passt, wayne. Wobei das Ding mit der Story, sich ja auch verklärt. Mein 6-jähriges Ich hat schon ganz schönen Scheiß abgefeiert.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 19. Januar 2022 - 15:17 #

Yep, ging mir auch so und ein Teil davon hat sich bis heute gehalten. Direkt danach kommen die ganz alten Lurchi-Comics, die hatten auch was beängstigendes mit den damals noch relativ realistisch gezeichneten anthropomorphen Tieren. War aber vielleicht auch die Kombi mit der Gewaltdarstellung.

Ich denke das ist auch ein gewisser Aspekt der Creepyness der Cartoons im Fleischer-Studio-Style. Das ging es schon mal ziemlich hart zu.

Die ganzen verschiedenen Disney-Zeichenstile fand ich jedenfalls harmlos und die waren ja auch weit weniger gewalttätig.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 20. Januar 2022 - 8:57 #

Haha, gut, dass es mal einer anspricht. Mir geht es genauso. Diverse Filme aus der Zeichentrickfrühphase finde ich irgendwie...beunruhigend.

Das fängt für mich schon bei Steamboat Willie an.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Januar 2022 - 9:45 #

Stimmt, den habe ich mir bei Disney+ mal gegeben und war ein wenig schockiert über die ganze Tierquälerei. Das war echt noch eine ganz andere Zeit.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 20. Januar 2022 - 11:01 #

"Tim und Struppi"-Comics sind aus heutiger Sicht auch harter Tobak, da fallen so Sätze wie "Gelbe Haut, schwarzes Haar - Holzauge sei wachsam". Von dem Comic, wo er im Kongo unterwegs ist, mal ganz zu schweigen.

Erstaunlich finde ich dafür den Struwwelpeter für seine Zeit, da werden Kinder dafür abgestraft, dass sie ein anderes Kind wegen seiner Hautfarbe hänseln und ein Jäger wird von einem Hasen erschossen. :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 19. Januar 2022 - 12:40 #

Wie geil. :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 19. Januar 2022 - 13:15 #

Gefällt mir richtig gut. Bin sehr gespannt, kommt sofort auf die Watchlist :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300928 - 19. Januar 2022 - 13:24 #

Cool! Werde ich mir anschauen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 19. Januar 2022 - 13:39 #

Wider Erwarten hat mich der Trailer durchaus abgeholt. Könnte man dann mal reinschauen. :-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 19. Januar 2022 - 14:24 #

Oh klasse, ich liebe diese alten Cartoons.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 19. Januar 2022 - 18:05 #

Optisch haben sie die Vorlage schon gut eingefangen. Werde mal reinschauen.

Monkbrew (unregistriert) 19. Januar 2022 - 22:17 #

Naja, nicht ganz. Es sieht eher aus wie diese neue Mickey Mouse Serie, die sehr stark an Schwammkopf/Ren&Stimpy angelehnt ist und weniger wie Mickey Mouse vor den 40gern Jahren aussieht, woran das Spiel Cuphead ja eigentlich angelehnt ist.

Mir sagt dieser "Stil" mit sehr starken Hang zur sinnloser Überzeichnung überhaupt nicht zu. Schaut euch nochmal das Gameplay an, dort wurde die Welt und Figuren viel liebevoller gezeichnet und man hat so einen flackerigen alten Farbfilm-Filter drübergezogen.

Diese Netflix Serie sieht wie der übliche Standart aus und hat den Stil sehr schlecht eingefangen, finde ich, obwohl die Figuren natürlich sehr ähnlich aussehen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 19. Januar 2022 - 20:41 #

Mangels Netflix kein Thema für mich :)

Frohgemuet 15 Kenner - - 3920 - 19. Januar 2022 - 22:13 #

Ich bin gespannt. Sieht prima aus, ich liebe den Look, liebe das Game (wenn auch nie komplett durchgespielt, irgendwann wars zu mühsam) - aber ich hoffe, es gibt auch wirklich ne Art Story und nicht unbedingt nur 'nen Bossfight pro Folge und gut ist...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 20. Januar 2022 - 1:15 #

Ach, kann man sich ja vielleicht mal anschauen :)

Mitarbeit