Call of Duty 2022: Release Gerüchten zufolge bereits im Oktober

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. Januar 2022 - 12:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Vanguard ab 21,50 € bei Amazon.de kaufen.

Es gibt wenig, was in der heutigen Spielelandschaft noch sicher ist. Eine Sache ist aber seit Jahren unumstößlich und sorgt für etwas Stabilität: Jeden November erscheint ein neues Call of Duty. Wie der Freelance-Autor und Brancheninsider Tom Henderson nun erfahren haben will, wird uns aber auch dieses letzte Stückchen Kontinuität im Jahr 2022 genommen werden.

Wie erwartet wird das diesjährige Call of Duty, Modern Warfare 2 (2022), im Sommer vorgestellt.

Ich habe außerdem Gerüchte gehört, dass der Titel im Oktober erscheinen könnte, aufgrund der schwachen Verkaufszahlen von Vanguard. Kurz darauf soll ein großes Warzone-Update folgen.

Zugegeben, einen riesigen Unterschied macht dieser frühere Verkaufsstart wohl nicht. Interessant ist aber die Begründung, insofern sie denn stimmt. Denn ob sich ein Release im Oktober wirklich positiv auf den Absatz auswirkt, ist wohl eher fraglich. Sollte es sich aber wirklich um einen Nachfolger zu Call of Duty - Modern Warfare (im SP-Test, Note: 9.0) handeln, könnte das hingegen zu einem spannenden Faktor werden.

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 18. Januar 2022 - 13:01 #

So gehen sie Starfield aus dem Weg.

Soll es eigentlich noch für die alten Konsolen erscheinen oder nur für PS5 und Xbox Series?

Ich hätte mal lieber was Neues von Rockstar als jedes Jahr ein Call of Duty.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 18. Januar 2022 - 17:06 #

Starfield <> COD können sie doch jetzt schön über Microsoft koordinieren... ;)

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 18. Januar 2022 - 13:21 #

Ach das mit den Namen ist ja echt ein Durcheinander...

Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Call of Duty: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 2: Campaign Remastered
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 Remastered (soll spätestens 2023 kommen)

Da blicke ich ja echt nicht mehr durch was jetzt eigentlich das Remaster zu was werden soll ^^.

Wenn die sich vom Szenario her abwechseln finde ich die jährliche Veröffentlichung auch nicht so schlimm.
Sachen wie Infinite Warfare waren zwar geil, sind aber halt leider gefloppt weil man bereits in den beiden Jahren vorher mit Sci-Fi ankam.

So alle 4 Jahre ein COD in WWII, Kalter Krieg, Gegenwart und Zukunft fänd ich eigentlich lässig.
Aber was ich so höre fällt denen eigentlich im Multiplayer oder auch in der Kampagne auch nicht mehr so wirklich was ein... das ist glaube ich das größere Problem.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 18. Januar 2022 - 15:37 #

wahrscheinlich der titel noch nicht ab zukünftige call of duty spiele dann eventuell exklusiv für xbox? Oo
microsoft kauft activision blizzard für fast 70 mrd usd

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 18. Januar 2022 - 15:39 #

Mehr Call of Duty würde zumindest dem Singleplayer von Halo ganz gut tun :D.

Da ist seit 343 ziemliche Flaute.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 18. Januar 2022 - 16:12 #

Ach, das machen die nur, um es dann ganz dramatisch um einen Monat für den Feinschliff zu verschieben, weil wir machen das beste aus unserem Spiel für euch. Oh, und um natürlich jetzt schon in aller Munde zu sein.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 18. Januar 2022 - 16:25 #

Microsoft hat AB aufgekauft!
https://www.heise.de/news/Microsoft-kauft-Activision-Blizzard-fuer-69-Milliarden-US-Dollar-6331122.html

CoD Diablo, starcraft bald im Gamepass?

vgamer85 (unregistriert) 18. Januar 2022 - 16:57 #

Call of Duty seit...vielen Jahren bei mir nicht mehr so relevant wie damals Modern Warfare Trilogy oder Black Ops 1.

Mitarbeit