Rugby 22: Neue Inhalte und Spieletrailer veröffentlicht

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Januar 2022 - 7:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Tja, wer hätte das gedacht. Rugby ist in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts parallel zu Fußball in England entstanden und Deutschland ist im Jahr 1900 sogar mit einer Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen in Paris angetreten. Heute existieren in Deutschland im populären Rugby Union zahlreiche Mannschaften in zwei Bundesligen und zwei Regionalligen.

Daher ergibt es auch durchaus Sinn, ähnlich wie bei dem großen Mitstreiter Fifa, eine Computer- und Videospielserie ins Leben zu rufen. Die Aufgabe der Entwicklung hat inzwischen Eko Software übernommen und veröffentlicht mit Publisher Nacon Rugby 22 am 27. Januar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC.

In dem erst kürzlich erschienenen Gameplay-Trailer könnt ihr euch die zahlreichen Neuerungen und versprochenen Verbesserungen des Spiels anschauen. Hauptsächlich sind das:

  • Ein optimiertes Kontrollsystem der Spieler
  • Intelligentere Gegner und realistischere Reaktionen
  • Ein neuer komplexerer Schwierigkeitsgrad

Dafür, dass das Spiel nicht so schnell langweilig wird, sollen aber auch die Inhalte sorgen:

  • Offizielle Lizenzen von zahlreichen Nationalmannschaften
  • Einzel- als auch Mehrspielermodus (lokal oder online)
  • Einen Karrieremodus
  • Motion-Capture-Aufnahmen
  • Ein neues Tutorial mit Trainingscharakter

Für etwas detailliertere Einblicke in das Spiel könnt ihr euch von dem Vorgänger Rugby 20 auch den Spielecheck von unserem GG-User Vampiro anschauen.
 

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. Januar 2022 - 8:37 #

Ja wahnsinn!

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 17. Januar 2022 - 8:54 #

Witzig. Ist bisher an mir vorbeigegangen, dass es mittlerweile auch Sportspiele zu Rugby gibt. Aber macht ja irgendwo Sinn.
Dachte auch lange, Fussball hätte sich aus Rugby entwickelt, aber scheinbar war das eher gleichzeitig, wo sich aus allen möglichen Mischformen beide Sportarten entwickelten und sich gegenseitig beeinflussten.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 18. Januar 2022 - 0:16 #

Ich hab hier noch ein Rugby World Cup 95 von EA für's Mega Drive im Regal stehen. Versucht haben se es... ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329341 - 19. Januar 2022 - 22:01 #

Dürften dann so ziemlich die Anfangszeiten der FIFA-Serie bei mir gewesen sein. ;-)

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 17. Januar 2022 - 12:59 #

So ganz blicke ich die Feinheiten noch nicht, wenn es mal im TV kommt, aber wenn das Ding mal in den Gamepass gespült wird, spiele ich es auf jeden Fall an.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. Januar 2022 - 11:11 #

Schön geschrieben News, aber mein Interesse am Spiel hält sich in Grenzen. ;-)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 17. Januar 2022 - 13:22 #

Wusste gar nicht, dass es vier Ligen in D gibt. :-)

vgamer85 (unregistriert) 17. Januar 2022 - 13:52 #

Habs glaub im PSN Store oder auch auf Steam gesehen aber nie ausprobiert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329341 - 17. Januar 2022 - 16:30 #

Irgendwie immer nur ganz am Rande mitbekommen im TV & Games-Bereich. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 19. Januar 2022 - 21:45 #

Die einzige Mannschaft die ich kenne gab es beim Unisport. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. Januar 2022 - 16:43 #

Vielen Dank für den Check-Link :) Coole News, das neue Spiel habe ich gar nicht mitbekommen. Vllt. geht da Check-technisch was o:-) Muss mal nach meinem nächsten Check Dennis schreiben.

Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
3
Eko Software
Nacon
27.01.2022 (PC) • 28.04.2022 (Xbox One, Xbox Series X)
6.0
PCPS4PS5XOneXbox X