Spelunky 2 für Xbox erschienen / Direkt im Game Pass

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 151749 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Januar 2022 - 10:08 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im September 2020 hat Entwickler Mossmouth Spelunky 2 veröffentlicht. Ursprünglich war das Roguelike exklusiv für die PS4 erhältlich, im Laufe der Zeit folgten allerdings Portierungen auf PC und Switch. Xbox-Spieler mussten bisher in die Röhre schauen, doch nun ist der Titel auch für die Microsoft-Konsolen Xbox One und Series X/S erhältlich. Als Game-Pass-Abonnenten dürft ihr euch gleich doppelt freuen, denn das Spiel ist direkt über Microsofts Dienst verfügbar, dazu zählt auch die PC-Fassung.

In Spelunky 2 erkundet ihr prozedural generierte Höhlen und müsst euch allerlei Fallen und Gegnern erwehren. Allerdings solltet ihr etwas Frusttoleranz mitbringen, denn das Roguelike ist alles andere als verzeihend. Ein kleiner Fehler und ihr segnet das Zeitliche.

Player One 16 Übertalent - P - 4236 - 17. Januar 2022 - 12:06 #

Das erinnert mich an das bockschwere Rick Dangerous, welches ich vor vielen Wintern mal für meinen Homecomputer erworben hatte. Mit meinen Reflexen leider nicht mehr machbar.

mario128 11 Forenversteher - 577 - 17. Januar 2022 - 14:25 #

Ich habe das vor vielen Sommern immer mal beim Kumpel gespielt. Meine Reflexe waren damals schon schlecht. Das war aber ein Auswendiglernspiel (learn-by-dying), würde ich behaupten!

Ich kann heute mit meinen Reflexen übrigens immer noch Spiele für den Homecomputer erwerben. ;)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12732 - 18. Januar 2022 - 7:21 #

Ich habe den Trailer im Gamepass gesehen und aus diesen beiden Gründen (Reflexe und learn-by-dying) dankend auf den Download verzichtet ;)

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 17. Januar 2022 - 15:35 #

Von Rick Dangerous habe ich auch relativ schnell die Finger gelassen, hatte ich eh nur bei einem Freund mal angespielt. ;)

Punisher 21 AAA-Gamer - - 29077 - 17. Januar 2022 - 16:57 #

Ich habs geliebt, habs aber auch nie zu Ende geschafft. Am Ende gings nur draum, genau zu lernen welcher Gegner von wo und wie und mit was erledigt werden will...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212642 - 17. Januar 2022 - 13:34 #

GamePass? Sehr gut. ;)

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 17. Januar 2022 - 15:37 #

Spelunky 2 würde bei mir wohl wieder nur so eine "Kurz Angespielt-Leiche" im Verlauf werden , von daher... ;)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70065 - 17. Januar 2022 - 17:19 #

Game Pass ftw

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 78242 - 17. Januar 2022 - 19:12 #

Ich habe am Wochenende schon ein bisschen reingespielt, bisher aber keinen Stich gesehen. Ich glaub, ich muss Auto-Run mal ausschalten...
Es gibt übrigens auch einen schönen User-Artikel zu Spelunky 2:
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/spelunky-2

SupArai 24 Trolljäger - P - 48140 - 17. Januar 2022 - 19:49 #

Definitiv Auto-Run ausschalten! Ich habe es glaube ich unter dem UA schon in einem Kommentar geschrieben, dass dies die erste Maßnahme sein sollte, wenn man oft stirbt.

Du wirst auch weiterhin oft sterben, aber ohne Auto-Run wenigstens das Gefühl haben, dich "kontrollierter" in den Tod zu stürzen. ;-)

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 17. Januar 2022 - 19:53 #

Sehr ermutigend, SupArai. ;-)

SupArai 24 Trolljäger - P - 48140 - 17. Januar 2022 - 20:31 #

Hahaha... :-)

Ich sach ja nur wie dat is! ;-)

Mitarbeit
— NameChrisLschlammonster
News-Vorschlag: