Battle Brothers: jetzt auch auf Xbox One und PS4

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von RoT
RoT 19541 EXP - 19 Megatalent,R8,S6,A10,J10
Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Januar 2022 - 21:26 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie im Dezember 2021 angekündigt, ist am heutigen 13.1.2022 die Battle-Brothers-Portierung für Xbox One und Playstation 4 erschienen. Verantwortlich für den Konsolentransfer des Low-Fantasy-Open-World-Rollenspiels zeichnet Ukiyo-Publishing, die auch die Switch-Umsetzung bewerkstelligt haben. Letztere hat GG-User Vampiro per Spiele-Check vorgestellt.

Die aktuellen Umsetzungen sollen inhaltlich identisch zur PC-Version sein. Den Zugriff auf alle aktuellen sowie zukünftigen DLCs und Updates sehen die Hamburger Overhype Studios als gewährleistet. Zur Markteinführung in den beiden Konsolen-Stores ist das Spiel zu 20 Prozent rabattiert. Wenn ihr also als Couch-Konsolero schon lange vor dem Fernseher gesessen habt und Junker Jörg mit den Global Brothers nacheifern wolltet, aber nicht die richtige Hardware hattet, könnte dies eure Chance sein.

Im Folgenden binden wir das Konsolen-Launch-Video für die PS4 und Xbox One ein.

Video:

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27492 - 13. Januar 2022 - 23:09 #

Nein du kaufst...es..nicht..doch..ah...weg mit dir böser Salesdämom..es ist kein Sale..ah...vlt mal holen :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212698 - 13. Januar 2022 - 23:31 #

-=:::!Global Brothers 4 life!:::=- ^^

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 12:01 #

Ich stürze mich heute ins Abenteuer. Infos zum Port werden folgen. Folgt also meinem Kanal und meinem Twitch und meinem Twitter und aktiviert die Glocke ;-D

Heute abend werde ich auf jeden Fall streamen. Ich denke um 22:30 oder 23:00 geht es los.

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 13:31 #

Nichts anderes habe ich erwartet. *g* Wenn ich nicht auf der Couch heute Abend eindöse, werde ich mal vorbeischauen. ;-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 14:12 #

Super, vielen Dank :)

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 14:19 #

Ohne Gewähr! Aber ich gebe mir Mühe. ;-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 14:27 #

Das reicht aus :)

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 15:13 #

Schon eine Origin-Story gewählt?

Nilfraß 12 Trollwächter - 1056 - 14. Januar 2022 - 15:25 #

Ich würde mich freuen, wenn Vampiro die Barbaren nehmen könnte, weil deren Ausrüstung cool ist.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 19:06 #

Dann nehme ich die Barbaren :) Wird ein Spaßrun ohne Minmax und Durchspielgarantie :D Quasi showcasing Battle Brothers.

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 20:57 #

Ein Let's Play hatte ich auch nicht erwartet. ;-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 21:34 #

Meine Switch Tutorial Kampagne mache ich aber de.nächst endlich weiter :)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 19:06 #

In einer Sekunde, siehe unten :D

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 20:57 #

Ging ja fix. ;)

RoT 19 Megatalent - P - 19541 - 14. Januar 2022 - 17:49 #

Streamst du dann auf deutsch oder englisch??

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 19:05 #

Auf Englisch.

RoT 19 Megatalent - P - 19541 - 14. Januar 2022 - 22:27 #

hab deinen twitch account via youtube gefunden, den könntest du meiner meinung nach gerne im Profil hinterlegen, hier auf GG (oder ich hab Tomaten auf den Glubschen)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 22:43 #

Hi vielen Dank fürs Raussuchen :)

Das ist eine gute Idee, ich gucke mal, wo ich das eintragen kann, danke :)

Mache jetzt letzte Vorbereitung dann geht es los :)

RoT 19 Megatalent - P - 19541 - 14. Januar 2022 - 22:45 #

toll bis gleich :D

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 22:50 #

Bin gleich mit am Start. ;)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 15. Januar 2022 - 2:54 #

Vielen Dank fürs Einschalten Leute, war super!

Und fun fact: Ich habe ein neues Item in der Steam Library. Battle Brothers Booster Pack! Spooky! Und geil :D

RoT 19 Megatalent - P - 19541 - 15. Januar 2022 - 3:09 #

ja, war schön interaktiv :D

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 15. Januar 2022 - 8:48 #

Jo, der Chat ist schon sehr praktisch. :)

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 15. Januar 2022 - 8:48 #

Ja, hat wirklich Spaß gemacht. :) Wann geht's weiter? ;-)

Werde die Tage auch mal selbst meine BB-Kampagne fortsetzen. ;)

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27492 - 15. Januar 2022 - 8:55 #

Sag bescheid dann komm ich auch online:D wenn ihr auf twitch oder youtube online seid

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 15. Januar 2022 - 19:11 #

Dann ja vielleicht bis später auf Twitch. ;)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 65443 - 14. Januar 2022 - 13:21 #

Sehr gut! Weitere Systeme, auf denen ich das Spiel ignorieren kann :)
Was das GG-Let's-Play wohl für die Verbreitung dieses Spiels geleistet hat?

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27492 - 14. Januar 2022 - 13:39 #

Ohne das Lets Play wäre es wohl nie so erfolgreich gewesen :-)

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 13:30 #

Drücke den Overhype Studios-Jungs die Daumen, dass BB auch auf der Xbox und PS-Plattform gut läuft. ;)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 14:15 #

Mittlerweile hat sogar Hand of Blood (of Uncut?) BB gespielt. Die Videos haben 312k und 154k views.

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 14:33 #

Muss man den YT-Channel kennen? Nie vorher gehört. ;-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 15:03 #

Hauptsache, du kennst meinen ;)

Ist einer der größten deutschsprachigen Youtuber. Habe es selbst net geguckt aber Kiddies und Teens kennen den total.

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 14. Januar 2022 - 15:14 #

Ach, deswegen kenne ich den YT nicht. ;-)

Klein und Fein, so solls sein. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 59690 - 15. Januar 2022 - 1:55 #

Er hat in einigen Eskimo Callboy Videos mitgewirkt, daher war er mir schon etwas bekannt. ;)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 15. Januar 2022 - 2:55 #

Vor Hypa Hypa Ära?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 31235 - 15. Januar 2022 - 9:09 #

Vor und danach. In MC Thunder 1 und 2.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 15. Januar 2022 - 19:23 #

Ach stimmt, sehr cool. Danke!

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 15. Januar 2022 - 8:50 #

Sagt mir auch nix, Slay. ;)

RoT 19 Megatalent - P - 19541 - 14. Januar 2022 - 15:00 #

Ab mit euch allen in die erste Schlachtreihe!
*Schwertschwing* *Wie Dennis ausseh*

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 15. Januar 2022 - 8:49 #

Wir haben uns doch gar nicht mal so schlecht geschlagen für unsere Premiere unter Vampiro's Kommando. ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23797 - 14. Januar 2022 - 16:33 #

Nie groß mit befasst. Find ich jedoch eigentlich ganz interessant. So zum reinschnuppern ist mir die Version mit allen DLC aber aktuell doch etwas zu teuer und so ganz Vanilla will ich es mir dann auch nicht kaufen. Behalt ich mal für nen größeren Sale im Auge.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 14. Januar 2022 - 16:51 #

Ganz Vanilla reicht für den Einstieg völlig. Bei der Xbox habe ich noch nicht geschaut, bei der Switch gab es aber z.B. ein "alle DLC Paket" (was billiger als Einzelkauf ist). Falls es das auf der One auch gibt, rate ich sogar durchaus dazu, es einfach mal ohne DLC auszuprobieren.

Die DLC bringen mehr Abwechslung, die Origins, neue Mechaniken. Du hast aber beim Ersteinstieg auch so erstmal genug Mechaniken und Abwechslung. 1, 2, 3 Runs spielen. Wenn es gefällt, dann alle DLC auf einen Schlag holen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23797 - 15. Januar 2022 - 15:32 #

Yo, die Complete mit allen DLC kostet auf der XBox gut 40 Pfund, Vanilla rund 20. Ich werd's mal im Auge behalten. Für so einen massiven Zeitfresser muss man auch erstmal ne Lücke finden und bei mir gammelt noch XCom 2 als "artverwandtes" Spiel nahezu unangetastet auf der Platte rum. Früher oder später wage ich mich bestimmt mal ran.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70079 - 15. Januar 2022 - 17:31 #

Du wirst es nicht beteuen. Ist mit der schön gezeichneten Grafik ja zeitlos.

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 15. Januar 2022 - 9:04 #

Die Rabatte bei den bisherigen Sales für die DLCs waren recht überschaubar(15-20%), das Warten könnte also länger dauern. ;)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2186 - 14. Januar 2022 - 17:40 #

Komisch, mich hat das Spiel nie wirklich abholen können, obwohl ich Rundenstrategie liebe.....

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 15. Januar 2022 - 9:04 #

Jo, manchmal mag der Funke halt nicht überspringen...

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27492 - 18. Januar 2022 - 8:49 #

Oh mein Gott ich lebe noch...da muss ich mal die ersten 1,5 bis zwei Stunden nachholen ;-)

(Folgen von gestern)

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 18. Januar 2022 - 15:47 #

Reload sei Dank. *g*

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27492 - 18. Januar 2022 - 22:18 #

Ouh danke :-)

Maverick 32 User-Veteran - - 720754 - 19. Januar 2022 - 6:55 #

Ich muss leider auf den Nachwuchs hoffen. ;-)

Mitarbeit