King Arthur - Knight's Tale: Release des RPG mit XCOM-Kämpfen verschoben

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Januar 2022 - 17:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Neocore bekannt gab, verschiebt sich der Release der Vollversion für King Arthur - A Knight's Tale (in der Viertelstunde) um einige Wochen auf den 29. März 2022. Neocore will die zusätzliche Zeit nach eigener Aussage in den Feinschliff des Spiels stecken. Das RPG versetzt euch in ein Dark-Fantasy-Avalon, in dem ihr als Artus' Nemesis Mordred dem korrumpierten Sagenkönig Einhalt gebieten müsst.

In King Arthur - A Knight's Tale baut ihr auf der Weltkarte eure Basis Camelot wieder auf und erkundet in Missionen mit eurer Party das Land in Iso-Perspektive. Sobald ihr in Feindkontakt tretet, werden die Gefechte in Rundentaktik-Manier à la XCOM ausgetragen. Der erste Akt des per Kickstarter finanzierten Titels ist seit dem 26. Januar 2021 im Early Access spielbar. Neben den restlichen Akten der Kampagne soll die Vollversion einen Endgame-Modus mit Herausforderungskämpfen und Multiplayer-Matches einführen.

Im Laufe des Jahres soll King Arthur – Knight's Tale auch für Xbox Series X|S sowie PS5 erscheinen.

Video:

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 13. Januar 2022 - 17:43 #

Eignen sich XCom-Kämpfe für ein Nahkampflastiges Spiel? Soviel kann man da doch gar nicht aus Deckung etc. machen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 13. Januar 2022 - 17:47 #

Schau dir dazu mal die Viertelstunde von Hagen an.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 13. Januar 2022 - 18:05 #

Boah, das ist schon ein Jahr her? Ich bin platt. Ja, werde meine Erinnerungen auffrischen müssen

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 13. Januar 2022 - 18:25 #

Als Backer freue ich mich drauf, aber die Freude hält auch noch ein paar Wochen länger. Hauptsache, die Sache wird "rund".

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 15. Januar 2022 - 9:31 #

Ich habe es bei KS zwar doch nicht gebackt, aber auf die Steam-Wishlist habe ich den Titel gesetzt. ;)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 13. Januar 2022 - 18:45 #

Sieht sehr interessant aus...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 13. Januar 2022 - 20:57 #

Hab das schon ne weile und läuft auch sehr gut und macht viel Spass. Hatte dann auch noch mal neu angefangen als das letzte große Update rauskam.

Warnung, wers spielen will: Nehmt ne SSD, die Ladezeiten sind grausam. ;)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 14. Januar 2022 - 10:39 #

Immer dieser X-COM Vergleich, nur weil ein Spiel rundenbasiert läuft und etwas Deckung bietet.
Ja, so ist das hier: rundenbasierte Kämpfe und rudimentärer Aufbau des Schlosses, was aber rein gar nichts mit Aufbauspiel zu tun hat.
Dazu kleine, moralische Entscheidungen, die in einem Tree verschiedene Fähigkeiten oder Ritter freischaltet.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 14. Januar 2022 - 11:58 #

Als Backer bin ich warten gewöhnt. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 15. Januar 2022 - 9:30 #

Mir gefällt die düstere Gesamt-Atmosphäre, die der Titel rüberbringt. ;)

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23826 - 18. Januar 2022 - 10:01 #

Sieht wirklich interessant aus, werde ich mir wohl auch mal genauer anschauen.

Mitarbeit
Strategie
Taktik-RPG
Neocore Games
Neocore Games
26.01.2021 (Steam Early Access) • 26.04.2022 (PC) • 22.02.2024 (Playstation 5, Xbox Series X)
Link
8.0
8.3
PCPS5Xbox X