Wählt die Disziplin

Weihnachtsaktion 2021: Welches Genre soll es sein beim MP-Event?

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 83696 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

12. Januar 2022 - 14:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Aktion: Weihnachtsaktion 2021 [beendet]
23085€
 
22000
Max
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Durch eure große Unterstützung bei der Weihnachtsaktion 2021 wurde unter anderem ein weiteres Multiplayer-Event freigeschaltet, bei dem die Redaktion mit tollkühnen Freiwilligen aus der Community spielt. Es geht um nichts Geringeres als Ruhm, Ehre und reichlich Schadenfreude.

Beim letzten Event dieser Art setzte sich Gang Beasts aus einer Reihe vorgeschlagener Titel durch. Dieses Mal wollen wir bei der Spielfindung etwas anders vorgehen. In der untenstehenden Umfrage können daher alle Unterstützer der Weihnachtsaktion bis zum 26. Januar 2022 entscheiden, welches Genre sie  für das Multiplayer-Event bevorzugen. Wählt dabei bitte das Genre, das euch als Mitspieler am besten gefallen würde.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 83696 - 12. Januar 2022 - 14:01 #

Was wird hier das Genre der Herzen für Multiplayer-Gaudi?

reen 15 Kenner - - 3661 - 12. Januar 2022 - 14:03 #

Wo ist denn der Unterschied zwischen fun Sportart und Party-Spiel?

Für mich ist das irgendwie ziemlich ähnlich

Hagen Gehritz Redakteur - P - 83696 - 12. Januar 2022 - 14:12 #

So Fun-Sport-Spiele wie Mario Tennis oder dergleichen sind auch Party-geeignet, aber gehen mit Sport-Matches spielerisch doch nochmal in eine andere Richtung wie Chaos-Partyspiele wie Gang Beasts oder Cake Bash.

reen 15 Kenner - - 3661 - 12. Januar 2022 - 14:58 #

Super danke für die schnelle Antwort

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8344 - 12. Januar 2022 - 14:33 #

Quake 1 Remastered Deathmatch!

Erazerhead77 16 Übertalent - P - 4870 - 12. Januar 2022 - 14:48 #

Stell ich mir tatsächlich sehr lustig vor ;-)
Also wenns ein Shooter wird, dann bitte Quake!

Bruno Lawrie 20 Gold-Gamer - - 23888 - 12. Januar 2022 - 19:11 #

Lieber Duke Nukem 3D! Das war mit Shrinker, Freezer und Tribombs einer der unterhaltsamsten Multiplayer-Shooter aller Zeiten. Ich hab damals mal einen Level gemacht, wo es viele Shrinker gab und kleine Durchgänge, wo man nur geschrumpft durch konnte. Das war im LAN ein enormer Spaß!

Shadow Warrior mit dem Atombomben-Raketenwerfer war aber auch ganz nett. Wenn man da vom Nebentisch bei LAN-Parties "3, 2, 1 - all systems ready" gehört hat, brach sofort Panik aus. :-)

Heretic und Hexen, wo man die Gegner in Hühner und Schweine verwandeln konnte, waren auch ganz nett.

Schade, dass so abgefahrener Scheiß heute kaum noch existiert.

rammmses 21 AAA-Gamer - - 27521 - 12. Januar 2022 - 14:50 #

Forza Horizon 4, da ließen sich leicht viele Spieler finden, allein in dem GG Club sind 30 Leute oder so

Inso 18 Doppel-Voter - - 9308 - 12. Januar 2022 - 15:39 #

Allerdings muss man sich bei Horizon die Wagen ja erstmal erspielen bzw hochspielen. Ich wäre da eher für ein Rennspiel wo es eine entsprechende Wagenauswahl von Beginn an gibt, und sich dann abwechslungsreiche Matches in verschiedenen Klassen fix gestalten lassen, egal wie lange man den Titel schon spielt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 67469 - 12. Januar 2022 - 18:50 #

Du kannst bei Horizon im Multiplayer auch Mietwagen nutzen. Die sind dann nicht getunt, aber gänzlich ausgeschlossen ist man jedenfalls nicht, wenn man kein Fahrzeug der entsprechenden Klasse im Fuhrpark hat. Naja, aber es wird ja bei dem Event sicher etwas Vorlaufzeit geben. Wenn es also Horizon werden sollte, hätte man sicher ein wenig Zeit, um sich ein paar Autos zu erspielen, wenn man wirklich noch gar nix hat. So wie Horizon einen mit allem zuscheißt, braucht man nicht einmal lange. :D

Inso 18 Doppel-Voter - - 9308 - 12. Januar 2022 - 21:49 #

Scheint mir wenig sinnig bei so einem Event Leute mit dickem Fuhrpark und gut angepassten Wagen gegen welche antreten zu lassen, die sich so gerade eben hoffentlich einen überhaupt tauglichen Wagen zusammengespielt haben, oder sogar ungetuned an den Start gehen müssen. Wenn dann sollten auch alle die gleichen Chancen haben.
Es hat halt auch nicht jeder die Zeit, sich dann abends in einem festen Zeitfenster für so ein Event erst einmal stundenlang die Sachen zu erfahren.
Ist ja nicht so, dass es nicht auch genug Rennspiele gibt, die nicht so auf Grinding ausgelegt sind, und wo alle die gleichen Chancen hätten.

Edit: Wreckfest fände ich bspw eine gute Wahl :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 67469 - 12. Januar 2022 - 22:33 #

Wenn du absolut gleiche Chancen für alle willst, musst du ein Spiel nehmen, dass nicht einer der Teilnehmer jemals schon gespielt hat. :P Könnte ja sonst jemand schon geübt drin sein. :D Und theoretisch könnte man bei Forza ja dann festlegen, dass jeder nur die Mietwagen wählen darf, dann sind auch alle gleich aufgestellt. Und Vielfalt hast du ja dennoch durch die zig Fahrzeugklassen. Und man könnte Spielmodi wie die Playground Games oder Eliminator (bei dem haben schon rein vom Spielprinzip her alle dieselben Bedingungen) spielen, müsste ja nicht nur bei reinen Rennen bleiben.

Inso 18 Doppel-Voter - - 9308 - 13. Januar 2022 - 4:42 #

Naja, gerade bei Rennspielen ist es ja grundsätzlich schon so dass man schnell in die Steuerung eines anderes Spiels rein kommt. Wenn ich da an Wreckfest denke, da hat man die Wagen wie ich finde schon schnell drauf, und nur das Fahrzeug beherrschen entscheidet da nicht allein über Sieg oder Niederlage, sondern es geht ebenso sehr auch drum den Gegner bestmöglich zu erwischen.
Wenn es nur um starre Rennen geht, ohne so was wie Rammen oder gegenseitig Abschiessen (was ich deutlich langweiliger fände), hat man in vielen Spielen ja auch Strecken die vielen Rennspielern schon bekannt sind, da würde ich die größte Schnittmenge an Bekanntheit erwarten.
Oder man hat halt so Mario-likes, wo die Strecken eh recht simpel gehalten sind, und Kenntnisse einem gar nicht groß was bringen.
Bei Forza erwarte ich hingegen eher, dass es da klar den Veteranen entgegen kommt.

Aber wenn ich die anderen Kommentare so sehe wäre Forza hier wohl leider tatsächlich der Favorit. Andererseits liegt das Partygenre ja mittlerweile vorn auf das ich dann auch mal wechseln werde. Ich könnte mir vorstellen dass sich diese Diskussion bei dem Stand und der Tendenz eh erledigt hat ;)

paule99 16 Übertalent - P - 4100 - 13. Januar 2022 - 12:45 #

In der Einführung bekommen alle Spieler schon einige gute Wagen (Corvette, Supra, Bronco, Hoonigan Cossie), man könnte sich bei den Rennen auf diese Kisten beschränken ohne bei der Streckenauswahl eingeschränkt zu sein.

Obwohl ich ein Fan von FH5 denke ich dass z.B. ein Mario Kart besser für das Event geeignet wäre, das hat auch was von Party-Spiel.

Wuslon 19 Megatalent - - 15710 - 12. Januar 2022 - 15:24 #

Duck Game :-)

Gorkon 19 Megatalent - P - 14281 - 12. Januar 2022 - 15:32 #

Ein Party Spiel wäre ziemlich cool. :-)

Gucky 23 Langzeituser - - 39157 - 12. Januar 2022 - 15:39 #

Hmmm, ein Rennspiel wäre mal etwas anderes :).

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212642 - 12. Januar 2022 - 15:49 #

RACING! ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(◕_◕)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ RACING!

BBPrediger 17 Shapeshifter - - 7544 - 12. Januar 2022 - 16:15 #

F1 2021 wäre doch was ;-)

Crizzo 19 Megatalent - P - 15339 - 12. Januar 2022 - 19:08 #

50% Rennen inkl. Qualy und mit Schadensmodell und nur geringe Fahrhilfen wie Automatik-Getriebe? :D

Flammuss 21 AAA-Gamer - - 25400 - 12. Januar 2022 - 16:22 #

Mir fehlt ja noch die Kategorie "Tanzspiele" :-)

rammmses 21 AAA-Gamer - - 27521 - 12. Januar 2022 - 20:41 #

Oder Singstar:D

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70065 - 12. Januar 2022 - 19:21 #

Age of Empires 4, als Echtzeitstrategie.

Echtzeittaktik (Steel Division 2) wäre auch nice.

Oder: Forza Horizon 5.

Brunzel 19 Megatalent - P - 14428 - 12. Januar 2022 - 20:05 #

Ein Party Spiel könnte lustig werden... :)

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7432 - 12. Januar 2022 - 23:10 #

Bei einem Rennspiel auf der Xbox wäre ich sofort dabei. Partyspiel auf PS oder Xbox würde ich auch nehmen. Bei Nintendo wäre ich mangels Hardware leider raus. Nicht weil mir die Hardware nicht zusagt, sondern weil man ab einem gewissen Punkt auch zeitlich am Ende angekommen ist, um all das elektronische Spielzeug überhaupt nutzen zu können.

BrutusJuckus 15 Kenner - 3715 - 12. Januar 2022 - 23:59 #

Für Hunt Showdown gestimmt.

euph 29 Meinungsführer - - 112157 - 13. Januar 2022 - 7:11 #

Ich sehe schon, die Leute lechzen nach Partys :-).

Green Yoshi 22 Motivator - - 31840 - 13. Januar 2022 - 7:23 #

Fall Guys mit der GG-Community wäre bestimmt spaßig.

Shake_s_beer 15 Kenner - - 3556 - 13. Januar 2022 - 7:42 #

Ich würde ja Strategie ganz cool finden und habe entsprechend abgestimmt. Das scheint aber nicht ganz so viele Unterstützer zu finden. Vielleicht wechsle ich auch noch zum Partyspiel, witzig wäre das sicher auch. Einem Rennspiel könnte ich hingegen nur sehr wenig abgewinnen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 59687 - 13. Januar 2022 - 10:22 #

Das sieht leider so aus.

thoohl 19 Megatalent - - 15554 - 13. Januar 2022 - 21:04 #

Zumindest mehr Stimmen als PartySport. Der einzige Trost...

Foederalist 11 Forenversteher - P - 643 - 13. Januar 2022 - 9:32 #

Wie wäre es mit Rocket League?

McNapp64 19 Megatalent - - 15129 - 13. Januar 2022 - 11:25 #

https://www.gamersglobal.de/news/134225/rocket-league-turnier-livestream-turnier-beendet

Das hatten wir schon.

Foederalist 11 Forenversteher - P - 643 - 18. Januar 2022 - 15:01 #

Außerdem ist das immerhin auch schon über 4 Jahre her.
Bei Rocket League könnte halt eine größere Gruppe von Personen in so einem Turnier mitspielen.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass das damals alle nur auf dem PC gespielt haben - zumindest hatte sich damals keine einzige Person gefunden, die sich dafür mit mir auf der Playstation zusammengeschlossen hätte. Da wurde mir auch besonders deutlich, dass offensichtlich die überwiegende Zahl er GG-Leser keine Konsoleros sind - leider.

reen 15 Kenner - - 3661 - 13. Januar 2022 - 21:44 #

Ich hätte Lust dieses keewee Spiel gegeneinander zu spielen
das wäre doch ein Party-Spiel oder?
Ich hoffe am Ende gewinnt ein Titel bei dem mitspielen kann da ich nur einen schwachen Laptop besitze und deswegen hauptsächlich auf der switch zocke

reen 15 Kenner - - 3661 - 13. Januar 2022 - 22:56 #

Obwohl ich Auch Lust hätte auf ein schönes worms w m d Turnier
Das könnte auch ziemlich spaßig werden

Mitarbeit