Death Stranding Director's Cut erscheint im Frühjahr 2022 für PC

PC PS4 PS5
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265167 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

6. Januar 2022 - 17:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kojima Productions und Publisher 505 Games haben den Release des Death Stranding Director's Cuts für den PC grob mit Frühjahr 2022 angegeben. Der Titel wird per Steam und Epic Games Store erscheinen und einige Änderungen, diverse Zusatzinhalte und technische Verbesserungen bieten. Neben einigen kleinen DLC-Crossover-Inhalten aus dem Half-Life- und Cyberpunk 2077-Franchises sollen erhöhte Frameraten und die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren die PC-Spielerschaft beglücken.

Darüber hinaus konnte für die weltweite Vermarktung Intel als Partner gewonnen werden, deren neue Xe Super Sampling Technologie in die verbesserte Version des eigenwilligen Actionadventures implementiert wurde. Intel XeSS gilt als Alternative zu Nvidias DLSS und AMDs FidelityFX Super Resolution und soll auch mit Grafikkarten beider Hersteller kompatibel sein. Ein weiterer Vorteil von XeSS ist die Unterstützung von Nvidias Turing und Pascal Chips (GTX 1000er und GTX 2000er Reihe) sowie aller Karten, die Microsoft Shader Model 6.4 unterstützen. Als Erleichterung für Entwickler soll es nur eine API für XeSS DP4a und die XMX Architektur von Intel-Prozessoren (Xe Matrix eXtensions ) geben.

Welche tatsächlichen grafischen Verbesserungen die neue Technologie bietet, werden die Markteinführung der neuen Intel Arc GPUs sowie weitere Titel zeigen, die XeSS unterstützen. Im Anschluss haben wir euch den offiziellen Trailer zu Death Stranding Director's Cut vom September 2021 eingebunden.

Video:

viamala 15 Kenner - 3293 - 6. Januar 2022 - 18:15 #

Genau gestern angefangen auf dem PC, wollte eigentlich nur mal reinschnuppern und konnnte nicht aufhören, das Spiel hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Aber jetzt wo ich das lese,da warte ich lieber ein paar Monate.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 6. Januar 2022 - 18:19 #

Also die zusätzlichen Inhalte im Director's Cut sind durch die Bank überflüssig, habe es auf der PS5 nochmal gespielt; Grafik dürfte ja am PC keine Unterschiede geben, also da würde ich jetzt nicht extra pausieren für die minimalen Änderungen.

viamala 15 Kenner - 3293 - 6. Januar 2022 - 18:36 #

Ah okey, dann zocke ich es gerne weiter. So richtig lust zu warten habe ich eigentlich auch nicht. danke für die Info

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65051 - 6. Januar 2022 - 19:02 #

Schön, dann habe ich ja auch einen Grund es nochmal auf dem PC durchzuspielen. Auf der PS4 Pro war es ja schon ein wahrer Genuß!

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 6. Januar 2022 - 19:51 #

Mal schauen, wenn das technische Update kostenlose bleibt, kann ich mal reinschauen. Der neue Content des Director's Cut war ja wohl nicht so der Bringer.

Wotan der Greise 12 Trollwächter - 1161 - 6. Januar 2022 - 19:58 #

Eines dieser Spiele, deren Faszination ich am Ende so gar nicht nachvollziehen konnte. und ich habe es 6 oder 7 Stunden ehrlich versucht, weil ich es ästhetisch so klasse fand. Und als Fast-Nie-Fast-Travel-Nutzer eigentlich auch ein Freund gepflegten Herumlaufens in schönen Welten bin.

Death Stranding wurde mir dann aber doch fix zu eintönig. Die Miyamoto-Schwurbel-Story hat auch nicht wirklich geholfen. So ähnlich stelle ich mir immer imaginäre Romane von gescheiterten Musik-Express-Autoren vor.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 6. Januar 2022 - 21:00 #

Habe aus ähnlichen Gründen nach so 10-15 Stunden auf der PS4 Pro eine Pause eingelegt und seitdem nicht mehr die Motivation gefunden weiterzuspielen, v.a. da ich mich erst wieder ins Spiel einarbeiten müsste. Vielleicht spiele ich mal weiter, wenn viel Zeit übrig ist - also eher unwahrscheinlich ;-).

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 6. Januar 2022 - 21:29 #

Wenn die Story von Miyamoto wäre, würde man beim essen der Pilze doppelt so groß werden, statt mit Autos zu fahren auf einem Saurier reiten und keine Pakete herumschleppen, sondern eine Prinzessin retten.

Wotan der Greise 12 Trollwächter - 1161 - 6. Januar 2022 - 22:07 #

Ja sorry, Kojima natürlich. Kleiner Aufmerksamkeitstest, ähem.

goldetter 16 Übertalent - P - 5774 - 6. Januar 2022 - 22:53 #

Mich hat das Spiel damals auch nach ein paar Stunden verloren, wobei ich die "Schwurbel Stories" à la Metal Gear eigentlich gerade gesucht habe. Nicht mehr angepackt seitdem.

BBPrediger 19 Megatalent - - 15187 - 7. Januar 2022 - 7:00 #

Ich hab hier noch ungeöffnet die PS4 Version liegen. Bislang hat es mich nicht gereizt. Mal schauen...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 7. Januar 2022 - 10:43 #

warum hast dus dann gekauft? xD

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 7. Januar 2022 - 19:53 #

...dann bin ich ja nicht der Einzige dem das so ergangen ist. ;)

Zup 15 Kenner - P - 2888 - 7. Januar 2022 - 8:16 #

Das Gameplay war sterbenslangweilig, aber die Geschichte drumherum rechtfertigte die endlose Latscherei. Aber nochmal muss ich das nicht spielen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 7. Januar 2022 - 8:58 #

Ich schaue es dann mal umsonst bei Epic an. Mir ist das mit dem Baby zu verstörend.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 7. Januar 2022 - 10:02 #

Hab mal nebenbei einen Zusammenschnitt der Cutscenes gesehen, während ich TW Warhammer gespielt hab. Denke so kann man das Gameplay gut aufpeppen.

zombi 18 Doppel-Voter - 12035 - 7. Januar 2022 - 10:11 #

Habs seit erscheinen auf der Platte. Werds dann nach dem update mal spielen...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 7. Januar 2022 - 10:30 #

Ich hatte es auf dem PC angefangen und trotz einer anfänglichen Faszination nach 3-4 Stunden gelangweilt vergessen.
Zu viel prätentiöses, uninteressantes Gelaber.
Lasst mich raten, die "Zusatzinhalte" reißen es nicht raus?

Mitarbeit
News-Vorschlag: