Amazon Prime Gaming im Januar mit Star Wars Jedi - Fallen Order und mehr

PC
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

3. Januar 2022 - 21:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im neuen Jahr lohnt sich ein Blick auf die PC-Spiele, die sich Amazon-Prime-Abonnenten im Rahmen ihrer Mitgliedschaft ohne zusätzliche Kosten sichern können. Ab dem 3. Januar erhaltet ihr unter anderem das SciFi-Action-Adventure Star Wars Jedi - Fallen Order (im Test, Note: 8.5), das Krankenhaus-Aufbauspiel Two Point Hospital (im Test, Note: 7.0), den Globalstrategietitel Total War - Warhammer (im Test, Note: 9.0) oder die Remastered-Version von Fahrenheit.

Um die Spiele herunterladen zu können, müsst ihr entweder die Amazon-eigene Windows-App nutzen, den erhaltenen Code bei einem Online-Store wie Origin registrieren oder euer Amazon-Konto mit dem entsprechenden Online-Store wie zum Beispiel dem Epic Games Store verbinden.

Alle Titel, die bis Ende Januar verfügbar sind, findet ihr in der folgenden Übersicht:

Und wie üblich zur Erinnerung: Als Prime-Abonnent habt ihr jeden Monat ein Twitch-Abo kostenlos zur Verfügung, mit dem ihr auch den Twitch-Kanal von GamersGlobal unterstützen könnt. Wie das genau funktioniert, könnt ihr zum Beispiel in der News zu einem der vorherigen Twitch-Events von GamersGlobal nachlesen.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 3. Januar 2022 - 22:14 #

Scheinbar sind kostenlose Titel zu Abos die neuen Magazin-Vollversionen. Wenn es sich für die Entwickler lohnt, ihre Titel darüber zweit zu verwerten, warum nicht? Aber deshalb werde ich Amazon kein Geld in den Rachen werfen.

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1620 - 3. Januar 2022 - 22:41 #

Fallen Order... Krass!

Da werde ich es doch mal auf dem PC spielen müssen. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11359 - 4. Januar 2022 - 18:18 #

Ich hatte auch immer mal wieder mit der PS4-Version geliebäugelt. Der Backlog und ein bisschen Rest-Vernunft haben mich jedoch vom Kauf abgehalten. Da sage ich auch nicht nein, die Plattform wird mir mittlerweile auch immer gleichgültiger ;)

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 3. Januar 2022 - 22:57 #

Fallen Order - wie gut, das wird jetzt nachgeholt. Vielen Dank für die Info! :)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 3. Januar 2022 - 23:30 #

Tjo habs zwar schonmal durch, aber nimms gern noch aufm PC mit. Danke dafür :)

vgamer85 (unregistriert) 3. Januar 2022 - 23:35 #

Beeindruckend. Schöne Liste mit den besten Games für Gamer.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 4. Januar 2022 - 1:09 #

Bunt gemischte Auswahl. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 4. Januar 2022 - 2:34 #

Eben (endlich, gestarteg vor ca. 1 Jahr, dann kange Pause, jetzt weitergespielt) durchgespielt. Fantastisches Spiel. Hätte Disney die Leute vom Spiel nur mal an die Filme 7 bis 9 rangelassen. Grandios.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11359 - 4. Januar 2022 - 18:23 #

Oder die, die an den Serien arbeiten. Selbst das alte Jedi Knight fand ich damals stimmiger.

... Seltsam. je mehr Zeit vergeht, desto weniger akzeptiere ich die neue Trilogie. Sollte es normalerweise nicht anders herum sein? Aber ich entdecke immer mehr Details, die mich dann noch ungnädiger stimmen lassen ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 4. Januar 2022 - 22:16 #

Geht mir auch so! Aus fassungslosem Entsetzen wird tiefer Absche und Ekel.

Liegt denke ich auch daran, gerade weil es andere besser hinkriegen.

Kenne nur die Realserien, die finde ich "gut", teils sehr gut. Der Macher davon hätte auf jeden Fall bessere Filme gemacht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 10:34 #

Übertreibst du nicht ein wenig? Abscheu und Ekel im Bezug auf Filme find ich etwas sehr überzogen. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 11:19 #

Ne, das passt schon :D Der Frust sitzt tief über diesen Schrott ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 11:30 #

So schlecht sind sie nun auch nicht. Klar, Plotholes ohne Ende, zum Großteil Recycling, nicht abgeschlossene Storys etc. Trotzdem hatte ich Spaß damit. Aber ich bin eh immer hin und weg, sobald die SW Mucke trötet. :)
Und ja, ich hätte auch lieber was besseres gehabt. Aber is halt nicht. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 11:33 #

Plotholes, hundsmiserable copy cat story, massive Logiklücken, absolut desaströse Dialoge zum Fremdschämen. Mit so einem Murks habe ich keinen Spaß. Besonders schlimm wenn man sieht, in welcher Tradition die Filme stehen und was man eigentlich (auch heute) machen kann.

Die Musik ist das Beste (und einzig Gute) an den neuen Filmen ;) Selbst ein Mark Hamill hat schon öffentlich gesagt wie "bescheiden" die sind.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 12:34 #

Ändert nichts daran dass ich sie trotzdem sehen kann. ;)
Mal ab davon bin ich sicher dass es genug Leute gibt die damit voll zufrieden waren. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 16:24 #

Klar, jeder kann sehen und Spaß dran haben, womit er mag (außer es ist illegal :D ). Es gibt auch Leute, die genießen Berlin bei Tag und Nacht und sind damit voll zufrieden.

Wenn aber ein Franchise massakriert wird, hat das nochmal eine andere Bedeutung, als wenn einfach irgendwas produziert wird was manchen gefällt und manchen nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 16:48 #

Ich bezweifle dass es massakriert wurde. Disney dürfte trotz allem genug damit verdienen. Massakriert heisst für mich vernichtet. Das dies hier nicht der Fall ist dürfte ausser Frage stehen. Mal ab davon, du redest hier von deinen Eindrücken. Diese, da wiederhole ich nochmal sind jedoch nicht gleichbedeutend mit dem Rest der Welt. Natürlich gibt es genug Leute welche die Filme Mist fanden. Jedoch gibt es garantiert auch genug die damit sehr glücklich waren.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 17:05 #

Es dürfte außer Frage stehen, dass Star Wars massakriert wurde. Damit meine ich natürlich nicht finanziell. Meine Eindrücke sind ungefähr die gleichen wie von denen, die die Fahne des traditionellen Star Wars hochhalten. Wozu ja wie gesagt sogar Mark Hamill gehört, der öffentlich über die neuen Filme geschimpft hat. Die Zahl der Leute, die klassisches Star War gut finden UND sehr glücklich mit den neuen Filmen sind, dürfte verschwindend gering sein.

Es ist imho nicht möglich, klassisches Star Wars (als Star Wars) und die neuen Filme (als Star Wars) gleichzeitig super zu finden. (Möglich wäre nur, man fand den alten Kram früher super, steht mittlerweile aber auf den neuen Kram).

Jemand, der nicht auf klassisches Star Wars steht, könnte diese völlige Neuauflage, die das "richtige" Star Wars völlig entkernt hat, natürlich feiern.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 17:31 #

"Die Zahl der Leute, die klassisches Star War gut finden UND sehr glücklich mit den neuen Filmen sind, dürfte verschwindend gering sein."
Das ist imo Blasendenken. Nicht vergessen, auch wenn sich im Netz viele empören, ist dies dennoch nur ein Bruchteil der auf diesem Planeten lebenden Leute. Ist wie beim kaputten Win Patch. Die schweigende Mehrheit ohne Probleme gibt es nicht, angeblich haben alle Probleme. :)
"Jemand, der nicht auf klassisches Star Wars steht, könnte diese völlige Neuauflage, die das "richtige" Star Wars völlig entkernt hat, natürlich feiern."
Und genau das dürfte mittlerweile die Mehrheit sein.
Die Fans der alten Teile sind mittlerweile alle eher die alte Generation. Durch Serien wie SW Clone Wars wurde aber mittlerweile genug Nachwuchs gezüchtet der die alten Filme furchtbar findet. Seh ich selbst oft genug wenn man mit jungen Leuten über SW redet. Damals nach SW 9 hab ich draussen vor dem Kino noch was getrunken, rundum waren gemischt viele die im Film waren. Interessanterweise haben fast alle jungen Leute den Film gefeiert. ;) Übrigens gilt für mich, dass ich die alten Filme liebe, aber mit den neuen trotz ihrer Fehler gut leben kann. Ganz ohne Abscheu und Ekel. :D Liegt aber auch daran dass ich dieses Fanboytum schon zu Zeiten von SW 1 bis 3 absolut albern fand. Es sind nur Filme. Der ganze Kult darum ist einfach nur... Na ja lassen wir das.
Was nun Mark Hamill abgeht, der soll mal schön die Klappe halten. Für seinen Einsatz hat er genug Kohle bekommen. Sich dann hinterher aufzuplustern von wegen "Jo ich find das bescheiden" find ich einfach nur heuchlerisch. Er hatte die Drehbücher. Und kann mir nicht erzählen dass er nicht wusste was er dreht. Ist ungefähr so als wenn jemand Scheisse liegen sieht, reintritt und dann sagt : Iiiih Scheisse! :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Januar 2022 - 17:39 #

Ich hab mit Star Wars nicht viel am Hut, hab aber letztes Jahr, als ich Jedi Fallen Order und Battlefront 2 gespielt hab, gedacht, dass ich mir jetzt mal die ganzen Filme reinziehen könnte. Hab bis dahin ehrlich gesagt fast nix davon gesehen, hat mich nie so groß gereizt. Hab dann jedenfalls alle hintereinander weg angeschaut (also alle neun Episoden sowie Rogue One und Solo). Zum Fan hat mich das immer noch nicht gemacht. :D

Naja, worauf ich hinaus will: Nachdem ich dann alle gesehen hab, konnte ich das totale Abfeiern der ersten drei Filme nicht verstehen (muss man wohl echt zu ihrer Zeit gesehen haben, so logisch und supertoll ist da aber auch nicht alles), ich kann aber genauso wenig den Hass auf die Prequel-Episoden und die neuen drei Filme verstehen. Für mich waren alle elf Filme okay, mal mit leichtem Ausreißer nach oben oder unten. :D Danach war das Thema für mich aber abgehakt, für manche ist das ja echt ne Religion. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 19:07 #

Du bringst es auf den Punkt. :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 6. Januar 2022 - 9:42 #

Ne, die Teile 7 - 9 sind einfach scheisse. Das ist alles ne Nummer sicher Sache um die alten Fans nicht gänzlich zu vergraulen (was aber nur Teilweise hingehauen hat) und um neue Fans hinzuzugewinnen. 7 - 9 sind einfach nur eine Kopie der originalen Trilogie. Rouge One hingegen war klasse und passt gut als Prequel zu Episode 4. Und Solo ist einfach Schrott. Da passte vieles nicht zu dem, was in der originalen Trilogie über Han Solo erzählt wurde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Januar 2022 - 12:46 #

Und was sagst du zur Prequel-Trilogie? Lass mich raten. Beschissener Schrott? :P

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 6. Januar 2022 - 14:02 #

Die gefällt mir erstaunlicherweise ganz gut. Der erste Teil ist noch etwas ungeschliffen, aber Teil 2 und 3 gefallen mir. Ich gucke die heute auch noch ganz gerne. :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Januar 2022 - 14:09 #

Wie kannst du nur. Teil 2 ist doch ultimativ dumm laut "Fans".

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 6. Januar 2022 - 14:31 #

Ne, der ist richtig gut. Gerade dich Schlacht am Ende in der Arena. Irgendwie müssen ja die ganzen Jedi verschwinden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Januar 2022 - 14:09 #

Solo fand ich gut. Keine Ahnung warum der immer so runtergemacht wird. Rouge müsste ich mal schauen, den schieb ich immer vor mir her.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 6. Januar 2022 - 14:30 #

Rouge IST gut. Denn solltest Du wirklich schauen. Habe ich damals zweimal im Kino gesehen. :-)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 6. Januar 2022 - 19:06 #

Warum schreibt ihr die ganze Zeit "Rouge" sei so toll??
Ich muss da immer an leichte Mädchen denken... ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 6. Januar 2022 - 20:30 #

Autokorrektur auf dem Telefon. ;-) Heisst natürlich Rogue One...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Januar 2022 - 14:33 #

Schrott fand ich Solo auch nicht. Und Rogue One fand ich mit am besten bei meinem Star-Wars-Marathon. Naja, hab den Eindruck, man muss da wirklich ein totaler Fan sein, um da zwischen den ganzen Filmen so riesige Qualitätsunterschiede zu sehen, so dass die einen Meisterwerke und die anderen absoluter Schrott sind. Denn wie oben geschrieben, ich kann solche Extrem-Meinungen nicht teilen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Januar 2022 - 18:06 #

Man muss eigentlich kein Experte sein, sondern Filme nur paarmal gesehem haben und sich eim bisschen mehr als einen Marathon lang damit auseinandersetzen.

Die Schwächen und cringe Dialoge von 7 bis 9 sollten aber eigentlich schon auffallen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Januar 2022 - 19:24 #

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust darauf, mich jetzt so lange damit auseinanderzusetzen, bis ich auch alles doof finde. Was hätte ich davon? Hatte mal mehr mal weniger Spaß beim Schauen und gut ist. Den Hass überlass ich dir und anderen. :P

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Januar 2022 - 21:37 #

Ich hasse das nicht, es ekelt mich einfach an und ich finde es Schrott :-P

Du kannst auch gerne an dem Episode IV Machwerk Spaß haben, man kann ja auch an objektiv (und aus Kenner-Sicht erst recht) schlechten Sachen Spaß haben. Habe ich auch.

Du kannst ja, bei Interesse, dieses relativ kurze Video anschauen, dass ich heute extra rausgesucht habe (kannte es vorher auch nicht): https://youtu.be/70cEYxqIP7c (enthält Spoiler)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Januar 2022 - 23:31 #

Nein danke. Star Wars ist für mich kein Thema, mit dem ich mich tiefergehend beschäftigen muss. :P Ich werd mir höchstwahrscheinlich sowieso nie wieder einen dieser Filme anschauen. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Januar 2022 - 20:24 #

Hab dir ja weiter oben schon geschrieben, so etwas liegt im Auge des Betrachters.Was du als übel wahrnimmst, juckt andere nicht die Bohne. Und das nicht weil sie dümmer oder anspruchslos sind. Nein, sie fühlen sich einfach trotzdem gut unterhalten. ;L
Ich zum Beispiel zucke eher zusammen wenn jemand deutsch schreibt, und dann Begriffe wie "cringe" benutzt. Überraschung, das Wort ist fast niemandem den ich kenne geläufig, und ich musste es erst googeln. Ist es echt so uncool "fremdschämen" zu schreiben? :(

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Januar 2022 - 20:47 #

Ja, bei mir löst das cringe aus, wenn jemand cringe sagt oder schreibt. :D

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Januar 2022 - 21:30 #

Ich schreibe schon lange nicht mehr deutsch, sondern denglisch ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Januar 2022 - 22:10 #

Dat is very fürchtercringe.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Januar 2022 - 22:23 #

Aber we say sis in Schtar Wors auch: Sis is se way!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28963 - 6. Januar 2022 - 14:48 #

Solo fand ich auch total gelungen, hatte viel Spaß mit dem. Und Rogue One ist super, unbedingt schauen!

Nienlic 20 Gold-Gamer - P - 20390 - 8. Januar 2022 - 13:58 #

Rogue One ist für mich der beste der "neuen Filme". Ich finde es beeindruckend, wie der ursprüngliche Spirit und Look eingefangen wurde. Wenn es Zeit für einen ausgiebigen Filmnachmittag oder -abend gibt, unbedingt gleich danach im Anschluss Episode IV schauen. So hatte ich nochmal mehr Spaß an beiden Filmen :-)!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28963 - 8. Januar 2022 - 23:29 #

Ja, der fügt sich super in die Hauptreihe rein!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Januar 2022 - 18:04 #

Prequel fand ich so ab der Mitte von 2 recht gut. Davor nicht. Und Jar Jar Binks ist einfach furchtbar. Ist mir zu viel billige Comedy.

Rogue One finde ich auch super. Würde fast sagen, der beste Teil nach ser Originaltrilogie.

Solo ist einfach Popcornkino im Star Wars Deckmäntelchen. Aber nicht so schlimm wie 7-9.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 18:48 #

Doch, das kann man schon. Weil die Trilogien nicht nur von der Inszenierung und den Dialogen völlig unterschiedlich sind, sondern z.B. auch im Umgang mit der Macht. Da gibt es dermaßen eklatante Unterschiede, dass es nicht möglich ist, sie 1:1 auf eine Stufe zu stellen. Das hat mit Blasen auch nix zu tun. Ich bewege mich z.B. in gar keinen Star Wars blasen (Foren oder Reddit oder wo auch immer).

Allerdings erinnere ich mich noch an das Entsetzen der Zuschauer im Kino und beim Rausgehen nach Episode 7, einschließlich meiner Begleitung.

--------

Ja, das könnte die Mehrheit sein. Aber genau deshalb wurde ja Star Wars massakriert. Weil das jetzt nicht mehr Star Wars ist. Sondern irgendwas mit Star Wars Anstrich.

Bei Episode 9 sind die "echten" Fans vermutlich schon nichtmal mehr ins Kino gegangen ;-D

Ich sage ja letztlich, dass ich ganz persönlich die neuen Filme für totalen Murks halte (als Filme an sich) und das ich sie (als Star Wars) abstoßend finde. Ich sage aber auch, da stimme ich dir zu, dass gerade Kiddies die sicher abfeiern. Mit "richtigem" Star Wars hat das aber nix mehr zu tun. Mandalorian hingegen schon viel eher.

Also den Kult kann ich schon verstehen. Star Wars war damals bahnbrechend. Tolle "Gut vs Böse" Story, neue Ideen, originelles Science-Fantasy (bzw. Fantasy) Setting. Bahnbrechend dann vor allem auch die Technik. Das sieht heute noch besser aus als so mancher aktuelle Kram. Dazu der endgültige Durchbruch von John Williams, Einführung von THX (Ep. VI) usw. Nicht zuletzt auch der Durchbruch von Harrison Ford, der ja nur die Ersatzbesetzung war. Außerdem durchaus geeignet für die ganze Familie.

Mark Hamill: Naja, Drehbuch vorher kennen und was dann wirklich gedreht wird und in die Kinos kommt, sind oft zwei verschiedene Dinge. Christopher Lee kann sicher ein Lied davon singen ;) (Saruman). Auch Cavill ist, was man so mitbekommt, nicht sonderlich happy mit der Verfilmung und interveniert wo es nur geht (z.B. "Gespräch mit Roach").

Wie scheiße Cavill (habe auch irgendwo gelesen, er hat in Season 3 etwas mehr Mitspracherecht) das Writing von Witcher fidnet, klingt z.B. hier durch:
https://www.ign.com/articles/the-witcher-season-3-henry-cavill

"I'm a huge fan of the books and staying loyal to them, and it's about making sure that story happens without too much in the way of diversions or side things going on to muddy the waters."

Der muss sich vorkommen wie im falschen Film. Denke, Hamill kann es halbwegs ähnlich ergangen sein.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 19:09 #

Du gehst in komische Kinos, ich hab bei EP 7 kein entsetztes Gesicht gesehen. :D
Na ja, das Thema kann man sicher noch weiter auswalzen. Aber ich denk mal wir haben unsere Standpunkte hinreichend dargelegt. Schöne Diskussion, danke. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 19:12 #

Stimmt, das war in Frankfurt :D

War eine OV-Vorstellung und quasi gleich zu Beginn. Da waren sogar eine handvoll Leute verkleidet. War also denke ich ziemlich klassisch motiviertes Publikum :D

Ja, sehr gerne, hat mir auch Spaß gemacht :)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 5. Januar 2022 - 21:38 #

Hart interpretiert, das Cavills Aussage gleichbedeutend ist, dass er das Witcherscript scheisse findet. Das Interview hab ich gesehen, grundsätzlich unzufrieden klingt anders und sieht anders aus.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 22:31 #

Ja, hart und leicht gewagt, aber was soll er auch sagen. Ich spekuliere, intern hat es gerummst.

Und wenn er sagt er ist Fan der Bücher und alles soll möglichst wie in den Büchern sein und nicht davon abweichen muss man imho nur 1+1 zusammenzählen, was er hier sagt. Denn S2 weicht extrem ab. Nicht nur bei Ereignissen und Hauptgegnern (diese Death Mother zB), sondern auch bei der Charakterzeichnung (die Witcher, Vesemir, Eskel als Beispiele).

Dazu passend das Roach-Beispiel.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 5. Januar 2022 - 22:50 #

Gerummst, naaaja, vielleicht etwas geknirscht würde ich eher spekulieren,

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Januar 2022 - 14:06 #

Sehe ich genauso. In etwa auf einem unterirdisch miesen Level wie Star Trek Picard. Nur dass dort die Kulissen noch aussehen als wären sie billig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen worden.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 16:25 #

Ja, Picard war leider auch der absolute Horror. Und immer als ich dachte, NOCH schlimmer kann es eigentlich nicht kommen, haben sie mich immer wieder überrascht.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28963 - 5. Januar 2022 - 15:50 #

„ Besonders schlimm wenn man sieht, in welcher Tradition die Filme stehen und was man eigentlich (auch heute) machen kann.“

Das ist das Schlimmste wie ich finde. Eigenständige und toll gemachte Serien zeigen, was möglich gewesen wäre.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 16:26 #

Genau das! Fast jede Fanfiction dürfte besser sein als 7-9.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 5. Januar 2022 - 8:34 #

Fallen Order steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Januar 2022 - 11:31 #

Mir geht es wie Vampiro. Vor einem Jahr angefangen, und jetzt gerade spiel ich es durch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 4. Januar 2022 - 6:39 #

Nix für mich dabei ;)

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 4. Januar 2022 - 14:06 #

Wahnsinn, top Auswahl! Die habe ich alle noch nicht! Und Fallen Order und Two Point Hospital wollte ich immer mal zocken. :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Januar 2022 - 15:36 #

Starke Auswahl. Two Point Hospital hatte ich schon lange im Auge, aber mich nie so recht durchringen können. Auf Warhammer bin ich auch gespannt ein wenig - eigentlich ist für mich Total War einfach immer noch eine historische Reihe, weswegen der Fantasykram gar nix für mich ist, aber für umsonst schaue ich denke ich mal rein, vielleicht überzeugt es mich ja.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 4. Januar 2022 - 16:24 #

Huiii, sehr cool, dann kann ich mindestens mal auf dem PC schauen, ob es mir Spaß macht.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11359 - 4. Januar 2022 - 18:32 #

Ah Paper Beast, ein Spiel von Éric Chahi. Ist nur VR, oder? Gab es ja kürzlich erst für Umme auf der PS4. Muss ich auch dringend hinein sehen...

Aber auch sonst eine tolle Auswahl. Und schön, dass ich am gleichen Tag von GronkhTV und über Prime Gaming daran erinnert werde, auch Two Point mal ein wenig höher auf den MoJ zu legen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 4. Januar 2022 - 21:47 #

Die Folded Edition läuft ohne VR.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11359 - 6. Januar 2022 - 1:11 #

Ah, auch gut! Werde es aber wohl dennoch erst mit der PSVR anspielen. Ich habe bei dem Spiel ehrlich gesagt null Idee, was mich erwarten wird. Éric Chahi reicht mir da eigentlich schon, um wenigstens irgendwann hinein zu sehen. Hat auch etwas erfrischendes.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 4. Januar 2022 - 21:21 #

Nett :)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 5. Januar 2022 - 1:51 #

Star Wars interessiert mich nicht, aber in Fahrenheit hab' ich damals - trotz Interesse - nur reingespielt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11359 - 6. Januar 2022 - 1:12 #

Der Anfang war toll... ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Januar 2022 - 2:58 #

Kommentarkudos. Besser und höflicher kann man Fahrenheit nicht in einem Satz zusammenfassen :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Januar 2022 - 12:44 #

Der Mittelteil war auch noch okay. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. Januar 2022 - 14:32 #

Ihr nehmt einem alle Illusionen. Ich dachte immer nur das Ende ist Mist.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Januar 2022 - 9:34 #

Fallen Order ist zum Glück ja auch über Gamepass spielbar. Muss ich endlich mal ausprobieren.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. Januar 2022 - 9:46 #

Das wird dir gefallen. Tipp: Von Anfang an bisschen Blocken üben. Gibt Kämpfe, da hilft das sehr, bei manchen geht es auch nicht anders.

Noch ein Tipp: Immer wieder, von Anfang an, auf die Karte gucken. Habe ich erst im letzten Drittel gemacht und hat schon sehr geholfen.

LordChaoz 16 Übertalent - P - 4536 - 7. Januar 2022 - 1:48 #

Heute mal spontan WRC 7 ausprobiert und positiv überrascht worden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 7. Januar 2022 - 15:09 #

Dann werde ich wohl mal den Origin-Account entstauben. ;-)