25 Minuten Stream of Conciousness

Neujahrsansprache 2021 (Weihnachtsaktion-Dankeschön)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Januar 2022 - 18:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Das Jahr 2022 ist da – und sieht dank der sehr erfolgreichen Weihnachtsaktion 2021 gerade sehr verlockend, rosa und wohlgefällig aus. Jörg bedankt sich im "SaNaCa" bei den Spendern und vielen anderen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Da ich meine ganzen Worte für heute schon beim Frühstück ("Morgen!", "Kopfweh!", "Schultern massieren?") verbraucht habe sowie beim 25minütigen Stakkato-Reden vorhin für diese Neujahrsansprache, war es das auch schon der einleitenden Sätze. Des Satzes. Ach, egal.

Viel Spaß allen Spenderinnen und Spendern der Weihnachtsaktion beim Anhören!
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Aktion: Weihnachtsaktion 2021 [beendet]
23085€
 
22000
Max
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Januar 2022 - 18:30 #

Danke :-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 1. Januar 2022 - 18:53 #

Schönes Aufhängerbild.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 1. Januar 2022 - 18:36 #

25 Minuten? Ich glaub der Bundeskanzler brauchte 5 Minuten, aber der hat wohl nicht so viel Wichtiges zu sagen :D Ich bin gespannt.

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 1. Januar 2022 - 18:57 #

Der vergisst ja auch 90% seiner Rede.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421603 - 1. Januar 2022 - 22:23 #

Auch von meiner Seite aus vielen Dank an die Redaktion und ihr direktes mitarbeindes Umfeld, und auch an die ganzen tollen Inhalts-, Geld- und Fleißspender.
Mein persönliches Highlight war GG-bezogen dieses Jahr übrigens im Rückblick der Webseiten-Relaunch.
Die Inhalte an die "richtige" Stelle schieben zu können ist etwas wirklich ganz famos ist. Mich grüßt jetzt als erster Block die Screenshots (immer etwas Neues zu entdecken), und danach kommen dann die News. Einfach ganz prima. So wie auch die "Heute erscheint"-News, welche ich wirklich nur loben kann. Wer auch immer sich die ausgedacht hat, bekommt von mir bei nächster Gelegenheit mal ein Eis spendiert.
Was ansonsten ebenfalls wirklich Klasse war: das BattleBrothers-Letsplay.
Die Interaktion mit den anderen Mitstreitern war immer was ganz besonderes. Auch die Spielszenen wurden dadurch noch aufgewertet, dass da gefühlt Persönlichkeiten hinter den Büsten standen. Und das jetzt mit der Weihnachtsaktion C64-Letsplays kommen werden, ist mein erstes persönliches Highlight für 2022. :)

Sathorien 22 Motivator - - 33635 - 1. Januar 2022 - 21:28 #

Kommt das noch in den Podcast-Feed?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Januar 2022 - 22:17 #

ist schwer wegen Spender-Exklusivität.

Sathorien 22 Motivator - - 33635 - 1. Januar 2022 - 22:46 #

Achso, verstehe…

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 1. Januar 2022 - 22:03 #

Sehr geehrter Herr Langer! Habe gerade in der Neujahrsansprache gehört, dass Dennis und Hagen den Überschuss aus der Weihnachtsaktion als Bonus erhalten. Wollte sofort was nachlegen, aber das geht nicht. :( Wie und auf welchem Wege wäre das vielleicht noch möglich? Ansonsten eine schöne Ansprache. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Januar 2022 - 22:13 #

Das ehrt dich sehr, aber die Weihnachtsaktion ist abgeschlossen. Es gab übrigens auch schon einen Weihnachtsbonus, das ist jetzt einfach noch zusätzlich.

Grinder 18 Doppel-Voter - P - 9179 - 1. Januar 2022 - 22:19 #

Wobei Überweisungen ja noch bis zum 4. Januar 2022 nachgetragen werden, oder? Es könnten also noch Zahlungen nachgebucht werden ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Januar 2022 - 22:25 #

In der Theorie vielleicht, aber die Idee ist nicht, das auszunutzen (aus welchen Gründen auch immer), sondern einzig und allein, dass Überweisungen, die rechtzeitig im alten Jahr abgeschickt wurden, aber nicht mehr verbucht wurden, noch zählen. Das sind jedes jahr so 0 bis zwei Buchungen, die am 30. oder 31. abgeschickt wurden. Das Prozedere halten wir auch strikt ein, da sonst kein Spender mehr sicher sein kann, dass er seinen Platz behält nach Ende der Aktion.

Grinder 18 Doppel-Voter - P - 9179 - 2. Januar 2022 - 1:06 #

Da hast Du allerdings Recht. Ich hatte den Spendenrang nicht bedacht, weil dieser für mich persönlich absolut unwichtig ist im Zusammenhang mit eurer Weihnachtsaktion. Ich hatte meinen aktuellen Rang zwar zwischendurch auch kontrolliert und etwas dazu in der anderen News geschrieben, diesen dann aber auch genauso schnell wieder vergessen.

Meine Antwort galt ausschließlich dem Aspekt der (weiteren) Bonuszahlung an Dennis und Hagen. Ich finde das absolut spitze von Dir! Das kann man nicht oft genug erwähnen.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 1. Januar 2022 - 23:59 #

Find ich super! Freut mich. :)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13632 - 2. Januar 2022 - 18:06 #

Steck die Scheine in einen Umschlag und sende ihn mit Namen des Redakteurs (erste Zeile, dann darf Jörg das nicht öffnen) an die Redaktionsadresse (siehe Impressum).

Und da ich die GG-Community kenne, noch ein Hinweis an die Redakteure: einzelne Schenkungen sind bereits ab 20.000€ steuerpflichtig ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. Januar 2022 - 23:09 #

Wunderbare Worte, denen ich mich anschließen möchte.

Es macht einfach Freude auf dieser Webseite zu sein und sich mit den Usern und der Redaktion vernünftig auszutauschen und gemeinsam Ziele, wie etwa bei der Weihnachtsaktion zu erreichen.

Das ist schon wirklich sehr außergewöhnlich.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 2. Januar 2022 - 0:43 #

Schöne Worte zum Start des neuen Jahres :) Ein guter Anfang ist gemacht !

Pat Darksider 14 Komm-Experte - P - 2252 - 2. Januar 2022 - 0:59 #

Ich war nach der Happy Computer und Powerplay (neben ASM, den diversen Jokern, Video Games, Playtime - einfach fast allen Magazinen damals) von Anfang (bis zum Ende) der PcPlayer dabei und habe auch noch immer alle GameStar Ausgaben ab der ersten Ausgabe bis zu meiner Abo Kündigung vor einigen Jahren. Ohne Jörg war das einfach nicht mehr das Gleiche.

Auch von der Chip Powerplay, PC Powerplay (dazu kam eine kurze Phase mit PC Games und PC Action) habe ich noch viele Ausgaben. GamersGlobal habe ich erst 2016 entdeckt und bin 2021 endlich vom Mitleser zum Unterstützer geworden. Den SVP und die Retro Gamer unterstütze ich schon seit Jahren.

Was will ich damit sagen?

Jörg, Heinrich, Michael, Anatol, Mick, Winnie und all die anderen alten und neuen Veteranen gehören für mich in vielen Fällen seit über 30 Jahren zur Familie und sind die "Helden" meiner Kindheit und Jugend.

In diesem Sinne vielen Dank, dass es GamersGlobal gibt und ich hoffe, dass Jörg noch lange Spaß an dem Projekt hat.

Danke für die Ansprache und alles Gute für 2022!

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 2. Januar 2022 - 1:46 #

Ich sehe nicht, wie alt Du bist (ich bin nun schon 58), aber Deinen Text kann ich fast zu 100% unterschreiben. Wahrscheinlich wären wir schon viele Jahre gute Freunde. Alles Gute! :)

Pat Darksider 14 Komm-Experte - P - 2252 - 2. Januar 2022 - 12:17 #

Ich werde dieses Jahr 42 und bin über einen älteren Bekannten (der hatte einen C64er) zu den Computerspielen gekommen - habe dann mit einem Amiga 500 gestartet. Auf der anderen Seite habe ich 1985/86 mit dem NES losgelegt.

Ich glaube es verhält sich so wie mit Schauspielern und anderen Persönlichkeiten, die man Jahrzehnte kennt auch wenn sie einen nicht kennen. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 2. Januar 2022 - 1:09 #

Nun dazu gekommen, ist eine sehr schöne Rede! Auch als User merkt man einfach, mit wieviel Herzblut, Freude und Authentizität die Seite betrieben wird, das ist schon sehr besonders und nach wie vor meine liebste Anlaufstelle, was Spiele angeht. Danke und alles Gute für 2022 an Redaktion und User!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 2. Januar 2022 - 2:41 #

Danke für die Würdigung :D

the_korben 16 Übertalent - P - 4365 - 2. Januar 2022 - 2:56 #

Ich möchte mich bei allen auf GamersGlobal (also Redaktion + beitragende Community) für all die tollen Inhalte dieses Jahr bedanken. Habe ich vor vielen Jahren bei GamersGlobal besonders wegen den vielen bekannten Namen einen Account angelegt, um immer wieder mal ausgesuchtes zu lesen, so muss ich sagen, ist es jetzt eigentlich das Grundkonzept und Profil des Projekts, das mich so sehr anspricht. Dieses Jahr ist mir ganz besonders aufgefallen, wie viele tolle Beiträge nicht nur die Redaktion sondern auch die GG-User liefern.

Und wo andere ihre großen Webseiten immer mehr zu Pseudo-Youtube-Portalen mit Click-Bait-Content-Stream degradieren, habe ich hier noch immer den Eindruck, selbst entscheiden zu dürfen, was ich lesen oder schauen möchte.

Wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2022!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24304 - 2. Januar 2022 - 12:03 #

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für diese "Insel des Guten" im Internet. Ein Ort, wo man nicht permanent mit irgend einem Mist zugeballert wird, ein profiliertes aber nahbares Team und eine engagierte und dennoch vielfältige Community. Dass hier nicht jedem schwierigeren Thema ausgewichen werden muss und es dennoch kultiviert bleibt, spricht Bände.

Und letztlich sind Games halt auch ein schöner Schnittpunkt für angenehme Leute ;) Spielen können, sehe ich als großes Privileg und freue mich immer wieder, dass es hier eine gute Plattform für diesen schönen Selbstzweck gibt.

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 2. Januar 2022 - 11:45 #

Was für eine schöne Ansprache, danke lieber Jörg und Team, so kann es weiter gehen!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 2. Januar 2022 - 12:19 #

Da beginnt das neue Jahr gleich gut, wenn man mit so einer herzlichen Ansprache begrüßt wird. Schön, dass man hier einen Hort mit Leuten vorfindet, die einfach nur ihr Hobby vereint. Freue mich auf das Spielejahr 2022 mit GG.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 2. Januar 2022 - 12:33 #

Eine tolle und schöne Ansprache, die ich sehr gerne gehört habe! Und ich wurde sogar namentlich erwähnt, damit hätte ich nach meiner Handvoll Beiträgen gar nicht gerechnet. Da gibt's ja ganz andere Userinnen und User. Da werde ich ja fast rot :D

Vielen Dank, dass es GamersGlobal gibt! Ich bin noch nicht lange dabei, möchte die Seite, alle Beteiligten und die Community aber nicht mehr missen. Ich bin sehr gerne hier. Neben der kompetenten und gleichzeitig nahbaren Redaktion schätze ich sehr die Community, die, wie auch von Jörg erwähnt, deutlich anders ist. Und das im positivsten Sinne. Von daher vielen Dank an Jörg, Dennis und Hagen, an alle freien Redakteure und alle Beteiligten im Hintergrund sowie alle Userinnen und User, die GamersGlobal zu dem machen, was es ist. Auf ein hoffentlich schönes Jahr 2022! :)

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21674 - 2. Januar 2022 - 12:48 #

Danke,für die schönen ersten Monate und auf hoffentlich noch viele Jahre. LG

BBPrediger 19 Megatalent - - 15189 - 2. Januar 2022 - 13:40 #

Danke an die GG Redaktion, GG Community und alle anderen Spender. Freue mich auf viele weitere Jahre :-)

Grinder 18 Doppel-Voter - P - 9179 - 2. Januar 2022 - 13:42 #

Eine schöne Ansprache. Ich hätte allerdings damit gerechnet, dass die nominelle Anzahl der Spender höher ausfällt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445302 - 2. Januar 2022 - 14:48 #

50% der Abonnenten finde ich gar nicht so wenig, schließlich zahlen sie ohnehin schon für die Inhalte. Das diejenigen, die umsonst GG konsumieren, auch kaum etwas bei der Weihnachtsaktion geben, ist für mich ebenfalls nicht überraschend.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 2. Januar 2022 - 14:53 #

Es sind sicher auch Spender ohne Abo dabei. So und so eher eine sehr hohe Quote, gemessen an der allgemeinen Zahlungsbereitschaft im Internet und dann noch als "Spende" (die meisten Gegenleistungen sind ja eher kleine Boni, da würde sicher niemand 50€ für zahlen).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. Januar 2022 - 22:12 #

Das bezieht sich ja nur auf die Anzahl. Es sind sicher Leute mit und ohne Abo dabei.

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 2. Januar 2022 - 18:33 #

Danke für die Ansprache! Es war ein tolles Jahr hier bei GG. Ich freue mich schon auf 2022 und viele tolle Momente mit Euch!

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 3. Januar 2022 - 21:48 #

Welch schönen Schlussworte! Mir sind fast die Tränen gekommen! Schön, dass es dich gibt Jörg! Und schön, dass alle mächtig mitmachen um GG zu dem zu machen, was ich so schätze. Alles Gute und Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr 2022!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. Januar 2022 - 22:18 #

Solo-Podcasts mit Jörg sind selten, aber immer ein Erlebnis.
Ich find's super, dass der Überschuss als Bonus ausgezahlt wird. Und danke für die persönliche Nennung, das ist tatsächlich sehr motivierend. Dadurch, dass Jörg sie ausgesprochen hat, habe ich erst die Wortspiele in den Usernamen Shake_s_beer und HarrazzenFord kapiert. ;-)

Scorpien 16 Übertalent - P - 5411 - 6. Januar 2022 - 18:39 #

Ganz wunderbare Ansprache Jörg! Besonders der ehrliche Teil mit "irgendeiner Website mal 50-60 Euro an den virtuellen Baum zu hängen." Das motiviert mich jedes Jahr aufs Neue bei der Aktion mitzumachen. Ihr freut euch einfach - und gebt diese Wertschätzung euren Usern zurück. Frohes neues Jahr 2022!!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 6. Januar 2022 - 20:43 #

Heute habe ich es doch noch geschafft mir die Ansprache anzuhören.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328798 - 8. Januar 2022 - 10:19 #

Auch ein spätes Feedback von mir, wollte eigentlich schon früher posten: Schöne Ansprache (und danke für die User-Wertschätzung), klingt generell doch richtig gut für GG in 2022. ;)

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 12. Januar 2022 - 20:21 #

Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, deiner Neujahrsansprache zu lauschen. Wünsche euch ein erfolgreiches 2022!