Zum Finale der Feiertagsaktion im Epic Games Store verschenkt Epic die Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy. Diese umfasst alle drei Titel der Reboot-Reihe, also Tomb Raider (im Test, Note: 9.0) in der Game of the Year Edition, Rise of the Tomb Raider - 20 Year Celebration (im Test, Note: 9.0) und die Definitive Edition von Shadow of the Tomb Raider (im Test, Note: 9.0). Enthalten sind dabei neben den Hauptspielen auch alle anderen Zusatz-Inhalte und DLCs. Das Angebot gilt bis 6. Januar 2022 um 17 Uhr.
Der Feiertags-Sale, bei dem ihr für jeden Kauf ab 14,99 Euro zusätzlich einen 10-Euro-Gutschein nutzen könnt, läuft ebenfalls noch bis 6. Januar.
Als Konsolero war man ja immer gewohnt, dass PC-Spiele günstiger sind. Inzwischen muss man sich wohl dran gewöhnen, dass man als PC-Spieler mit etwas Geduld gar kein Geld mehr für Spiele ausgeben muss.
What a time to be alive.
Also PS+ und Games with Gold & Gamepass gibt es ja und bieten meist aktuellere Spiele für wenig Geld für Konsolen.
Die große Frage ist wie lange EPIC das Geld noch so raus werfen kann. Denn die Zahlen ja an die Publisher tatsächlich noch einiges an Geld dafür.
...
Und ich hab vor einem Jahr noch 20€ für das Set für Stadia und PS ausgegeben... (und auch erst grob 1 1/2 Stunden gespielt)
Ja, früher hab ich mir in diversen Sales auch immer mal wieder Spiele auf Halde mitgenommen, die ich größtenteils bis heute nie gespielt habe. Seit ich aber weiß, dass die irgendwann alle kostenlos sind, kaufe ich auch nicht mehr auf Halde.
Gut für mich. Noch schlechter für die Entwickler.
Solange die Kiddies weiter Fortnite spielen und ihr Taschengeld da verplempern. Plus die Wale, natürlich.
Solange Fortnite soviel einspielt, dürfte das noch eine Weile weiter gehen. Und mit der Unreal Engine dürften sie auch keine Miese machen.
Wow, sehr nice. 1 und Shadow habe ich zar für die Xbox, aber das nehme ich gerne mit.
Edit: Gab es schonmal bei Epic lol.
Überrascht mich jetzt. Hatte noch keins davon im Launcher, und in der Liste aller Spiele, bspw. unter
https://gamerjournalist.com/epic-games-free-games-list/
, ist auch keines der Tomb Raiders aufgeführt.
Stimmt, es kam wohl über Prime. My bad.
Bei Prime gab es aber nur Rise of the Tomb Raider, nicht alle drei.
Ja, darum schrieb ich ja im Ausgangspost dass ich 1 und Shadow auf Xbox habe , mir also Rise fehlt, dass ich dann aber doch schon hatte.
Bist du dir da sicher? Ich hatte bisher keines und war eigentlich der Meinung, alle kostenlosen Spiele auf Epic mitgenommen zu haben (auch wenn ich sie z.b. auf anderen Plattformen hatte), aber konnte mir alle drei holen. Ich glaube eines davon war mal auf Steam für Lau zu haben.
Aber im Endeffekt auch egal, kann sich jetzt jeder alles holen. Sofern man den EGS nutzt. Und wenns nur für die kostenlosen Spiele ist.
Stimmt, es kam wohl über Prime. My bad.
Rise of the Tomb Raider gab's im Juni 2021 schon mal gratis bei Epic, die anderen beiden soweit ich weiß nicht.
Ich glaub die Juni ´21 Spiele waren Among Us, Frostpunk, Control, Hell is Other Demons, Overcooked 2, Horizon Chase Turbo und Sonic Mania.
Stimmt, es gab damals nur Gerüchte dass Tomb Raider auch dabei sei. Den zweiten Teil gab's wie oben angemerkt über Amazon Prime zur Einlösung im Epic Store.
Top Spiele. Must Have. Vor allem der erste und zweite Teil extra Klasse, meisterwerk.
Ich hätte jetzt gesagt, dass der 1. und dann der 3. am besten waren. Aber das spricht ja für die Qualität, wenn es nicht den einen schlechten Titel gibt ;)
Aber im zweiten gabs doch den schönen zertrampelten Schnee :-) Das ist wie das Wasser in Morrowind ;D
Nachdem ich Shadow of the Tomb Raider durch habe, halte ich diesen Teil für das beste Spiel der ganzen Reihe. Es braucht allerdings eine Weile, bis es sich so richtig entfaltet. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal über 60 Stunden am Stück mit einem Tomb Raider verbringe. Die ersten 5 davon waren mittelmäßig, die 5 danach gut, danach kam Begeisterung. Diese Mini-Open-World-Areale sind erheblich besser aufgebaut, als in den beiden Vorgängern. Mir ist seit Jahren kein anderes AAA-Spiel mit Missions-Struktur untergekommen, dass sich solch eine Mühe gibt, den Mittelteil nicht nur generisch langzuziehen (es tut dem Spiel mMn richtig gut, dass sich Eidos Montreal nach dem ersten Drittel mehr von den Crystal Dynamics Spielen löst). Die Gräber - auch die optionalen - sind bis zum Ende hin hervorragend designt.
Das 2013er Reboot war sehr gut, hatte aber gameplayseitig Ecken und Kanten und etwas ruppig, beim Wechsel zwischen Kletterphasen und Action. Rise of the Tomb Raider hat einen starken Einstieg, zieht sich nur leider in der Mitte hin wie Kaugummi. Ich empfand die zweite Hälfte mehr als Arbeit.
Fand den dritten leider wie das selbe von Vorgängern und die Geschichte hat mich 0 mitgerissen. Deswegen fand ich dir ersten beiden viel besser. Trotzdem war er gut
die Story ja, beim Rest würde ich widersprechen
Die Story aller drei Teile fand ich jetzt nicht so berauschend. Aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat. Die Rätsel in den Gräber haben einen jetzt nicht komplett überfordert, waren aber auch nicht (immer) besonders leicht. Das Ende des 1. Teils war noch so, joaaah okey. Aber beim 2. und 3. Teil war ich dann schon dezent unterfordert.
Ist es zum Verständnis der Story relevant, in welcher Reihenfolge man die Titel spielt (also im Zweifel wohl nach Veröffentlichungsdatum, beginnend mit dem ältesten Teil), oder haben die Spiele kaum etwas miteinander zu tun/erzählt jeder Titel eine eigene Story und man kann beliebig einsteigen?
Die Story der drei Spiele hängt zwar nur lose zusammen, aber sollten schon in der Reihenfolge der Veröffentlichung gespielt werden.
Danke dir (und auch Grumpy) für die Rückmeldung.
bauen grob aufeinander auf
Ich würde sagen, nicht unbedingt. Die Reihe vollzieht erzählerisch einen schwer greifbaren Sprung zwischen dem 2013er Reboot und Rise of the Tomb Raider. Der erste Teil ist als Origin-Story hilfreich. RotT und SotT gehen mehr Hand in Hand. Wobei ich sagen muss, dass ich irgendwann im letzten Drittel RotT abgebrochen und auf Youtube zu Ende geschaut habe. Das Spiel zieht sich zum Ende ziemlich in die Länge.
Teil 3 steigt ziemlich abrupt ein, und wenn du den Vorgänger nicht kennst, wirst du mit Trinity und Co. nicht viel anfangen können.
Das sind wirklich super Spiele, danke an den Epic Store dafür.
Ich hatte bisher nur den ersten Teil, also habe ich mir die anderen beiden geholt. Schönes Geschenk zum Jahresausklang. :-)
Habe ich zwar alle drei für die Konsole aber ich wollte mal den neuen Einkaufswagen ausprobieren. :)
Und, wie wars? ;-)
Episch! ;)
Wahnsinn, was die diesen Monat alles für lau rausgehauen haben!
Verkaufst Du ein R ? ;)
Aber Du hast Recht, krass was Epic da so mal eben raushaut. Wenn ich noch an meine einzeln gekauften teilweise 130,- DM teuren Spieleboxen denke: Laura Bow II, King's Quest VI, Crusader ... heute bekommt das die Jugend einfach hinterhergeschmissen! Ach ja: ich ja auch, ... daher: alles gut! :D
Schöne Spiele. Gratis mülle ich damit dann natürlich auch weitere digitale Stores von mir zu ;-)
Ich sehe das mittlerweile nicht mehr als zumüllen an: andere sammeln Briefmarken, sündhaft teure Sportwagen oder Kunst. Wir eben Games.
Da sind wir doch ein sehr genügsames Völkchen. Drückt man uns einen Controller in die Hand und eine Pizza in die andere, sind wir glücklich und daddeln mehr oder weniger still (Dark Souls...) vor uns hin. Gäbe es nur welche wie uns, dann wäre der Weltfrieden schon längst da.
Da nutze ich doch mal die Gelegenheit, um den dritten Teil nachzuholen. Mein Ersteindruck: Sieht auf Ultra auch heute noch besser aus als vieles, das ich sonst 2021 gespielt hab :D
Der fehlt mir auch noch in der Sammlung. Den Reeboot fand ich total genial. Den zwieten Teil habe ich auch noch gern gespielt. Der dritte ist schon lange auf der Steam-Liste gewesen.
Das waren wirklich tolle Spiele, der dritte hatte dann auch die Balance zwischen Klettr-, Explorations- und Balleranteil gut hinbekommen.