Nintendo: Die 15 meistverkauften Indie-Spiele für die Switch im Jahr 2021

Switch
Bild von ChrisL
ChrisL 194258 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Dezember 2021 - 10:32 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 277,77 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Cyber Shadow.

Die eine oder andere unter euch kann vermutlich seit kurzem eine Nintendo Switch ihr Eigen nennen. Oder ihr besitzt die Konsole schon länger und seid auf der Suche nach neuen (Indie-)Spielen. Unabhängig, ob neuer oder Langzeit-Anwender: Die kürzlich von Nintendo per Video veröffentlichte Liste zu den am häufigsten verkauften Indie-Titeln des zurückliegenden Jahres dürfte einen Blick wert sein. Umsatzdaten werden nicht genannt, zudem wird nicht deutlich, ob die Reihenfolge im kurzen Video zugleich eine Art Rangliste darstellt:

Selbstverständlich bildet diese Liste nur einen Bruchteil jener zahlreichen Indie-Spiele ab, die für die portable Nintendo-Konsole erhältlich sind. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch das jüngst von uns getestete Death's Door (im Test mit Wertung 9.0), um nur ein Beispiel zu nennen.

Video:

StefanH 22 Motivator - - 32245 - 30. Dezember 2021 - 10:39 #

Interessante Liste...
Cyber Shadow habe ich auch mit sehr großem Spaß gespielt. Tetris Effect Connected fand ich äußerst faszinierend, aber irgendwie habe ich es nach einiger Zeit auch nicht mehr gespielt. Spelunky 2 war echt großartig und ich ziehe darin bis heute immer mal wieder los.
Axiom Verge 2 werde ich mir auch mal ansehen, sobald ich den ersten Teil durchhabe. Der liegt aktuell aber noch auf Halde bei mir.
Alles in allem war es zumindest auf der Indi-Seite dieses Jahr sehr ergiebig und spaßig.

Akki 17 Shapeshifter - 7376 - 30. Dezember 2021 - 13:00 #

Ich würde dir fast raten, zuerst Axiom Verge 2 zu spielem und dann Teil 1. Inhaltlich haben die Titel nahezu nichts miteinander zu tun und den ersten Teil fand ich wesentlich runder.

euph 29 Meinungsführer - P - 115168 - 30. Dezember 2021 - 10:46 #

Auser Unpacking (im Gamepass) und Tetris habe ich davon nichts gespielt.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 801322 - 30. Dezember 2021 - 10:51 #

Unpacking auf PC (via GamePass) und Islanders (PC und Xbox Series X). ;-)

Road 96 finde ich interessant, den Titel werde ich sicherlich mal nachholen. ;)

TheRaffer 22 Motivator - - 34167 - 30. Dezember 2021 - 11:16 #

Unpacking habe ich eher zufällig in einem LP gesehen. Echt ein schönes Spiel :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 801322 - 30. Dezember 2021 - 11:54 #

Gefällt auch meiner besseren Hälfte. :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 7646 - 30. Dezember 2021 - 11:31 #

die liste scheint übrigens nur für spiele zu gelten, die in diesem jahr erschienen sind.

btw, ist der hinweis aufs gewinnspiel nicht etwas überflüssig, wenn man nur bis zum ende des 24. teilnehmen konnte?

euph 29 Meinungsführer - P - 115168 - 30. Dezember 2021 - 11:55 #

Da hast du wohl recht, der Einsendeschluss war ja schon, ich nehme das mal raus.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 194258 - 30. Dezember 2021 - 14:32 #

Hast natürlich völlig Recht -- danke für den Hinweis (und an euph fürs Entfernen)! Hatte den 5.1. als Teilnahmeschluss gesehen ...

v3to 17 Shapeshifter - P - 7411 - 30. Dezember 2021 - 13:04 #

Von der Liste hatte ich einige gespielt, wenngleich auch nur Axiom Verge 2 auf der Switch. Und das war eine relative Enttäuschung auf durchaus hohem Niveau. Halt ein Beispiel, dass Straffung des Gameplays mit einer detaillierteren Karte auch mal nach hinten losgehen kann. Macht zwar immer noch Spaß, aber irgendwie fehlt dem Teil Pfeffer.

knorrissey 17 Shapeshifter - - 6495 - 30. Dezember 2021 - 20:23 #

Eastward! Mein Spiel des Jahres, grafisch und soundtechnisch absolut wundervoll, dass hat irgendwas angesprochen in mir.