PS Plus im Januar mit Persona 5 Strikers, Dirt 5 und Deep Rock Galactic

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von euph
euph 130065 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Dezember 2021 - 12:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dirt 5 ab 23,80 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat die Titel bekanntgegeben, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder im Januar ohne weitere Kosten im Rahmen eurer Mitgliedschaft herunterladen und spielen könnt. Ab dem 4. Januar 2022 steht euch das Rennspiel Dirt 5 (GG-Test mit Note 8.0) für die PS5 und die PS4 zur Verfügung. Darüber hinaus könnt ihr das Prügelspiel Persona 5 Strikers (GG-Preview+) für die PS4 sowie den Egoshooter Deep Rock Galactic (GG-Spielecheck) für PS4+PS5 herunterladen.

Wenn ihr Godfall, Lego DC Super-Villains und Mortal Shell aus dem Dezember-Angebot bisher noch nicht eurer Bibliothek hinzugefügt habt, solltet ihr dies noch bis zum 3. Januar 2022 nachholen, damit ihr sie auch danach noch spielen könnt. Nach diesem Termin könnt ihr sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus beziehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130065 - 30. Dezember 2021 - 12:07 #

Dirt 5 schaue ich mir auf jeden Fall an und in Persona werde ich bestimmt auch mal reinkloppen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 30. Dezember 2021 - 12:30 #

Deep Rock Galactic werde ich mir mal anschauen. Dirt und Persona ist leider nix für mich.

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 30. Dezember 2021 - 13:31 #

Deep Rock und Strikers nehme ich auf jeden Fall mit. Ganz okayer Monat.

Harrowed 12 Trollwächter - 1197 - 30. Dezember 2021 - 13:32 #

Endlich wieder ein sehr guter Monat. Ich spiele zwar sehr wenig Rennspiele, aber drei hochwertige Spiele aus drei verschiedenen Kategorien sprechen sehr viele unterschiedliche Spieler an. So sollte ein PS+ Monat eigentlich immer aussehen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 30. Dezember 2021 - 13:46 #

Persona5 hatte ich mit letztens angeschaut, ich sehe die Stärken, aber es ist mir alles zu langwierig. Und wenn ich mir Dennis Test zur "Strikers" anschaue ist das da nicht besser :-) Aber Deep Rock Galactic schaue ich mir auf jeden Fall mal an, das hört sich spaßig an. Und Dirt auch, ein Racer geht immer.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 30. Dezember 2021 - 14:27 #

Wow, der Monat ist gut! Dirt 5 und P5 Strikers würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Mit letzterem habe ich ohnehin schon mal geliebäugelt.

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 30. Dezember 2021 - 14:37 #

Ich kanns nur nochmal aus meinem Beitrag der DU wiederholen: wenn euch die Story interessiert, spielt nicht Strikers bevor ihr Persona 5 (Royal) gespielt habt. Das Spiel macht überhaupt keine Anstalten, Neueinsteiger abzuholen. Wer die Phantom Phieves sind, woher sie ihre Kräfte haben und was das ganze überhaupt soll? Gibt absolut Null Erklärung.
Ist eigentlich schade weils ein richtig gutes Spiel ist, aber eben für Persona-5-Fans gemacht (warum es überhaupt auf PC und Switch erschien ist mir deshalb ein Rätsel).
Das Gekloppe ist auch nur bedingt mit anderen *-Warriors-Spielen vergleichbar, sie haben schon einiges aus P5 übernommen oder sich davon inspirieren lassen. Und das ist auch wirklich wichtig, außer man spielt auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 30. Dezember 2021 - 20:40 #

Hm mit Perona 5 bin ich nie so richtig warm geworden, da ich das Kampfsystem auf Dauer zu langatmig finde. Strikers würde ich mal reinschauen, aber blöd wenn die Story das andere Spiel voraussetzt

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 30. Dezember 2021 - 22:32 #

Alternativ kann man ja auch mal den Anime versuchen, Persona 5 The Animation. Läuft meines wissens über wakanim und auch Netflix? Die Anime zu den Vorgängern fassten die Stories bislang auch immer gut zusammen, wird hier nicht anders sein

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 30. Dezember 2021 - 23:08 #

https://www.werstreamt.es/serie/details/1590433/persona5-the-animation/ (ja, die Seite ist legal - sie listet nur auf, wo welche Serie im Programm ist)
Gibts auf Netflix, Animax Plus und Wakanim.
Hab mal kurz gezappt, die scheint die wichtigsten Punkte der Story von Person5 mitzunehmen. Könnte ein guter Ersatz für die 100+h des Spiels sein.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 30. Dezember 2021 - 14:59 #

Über Strikers freue ich mich ganz besonders. Ist natürlich auf meine Liste, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 30. Dezember 2021 - 15:18 #

So eine Auswahl würde ich beim Humble Bundle gern mal sehen.

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 30. Dezember 2021 - 15:31 #

Naja, Sony dürfte so minimal mehr Geld dafür zur Verfügung haben. Die Entwickler und Publisher werden die bestimmt nicht ohne irgendeine Art von Kompensation hergeben, und da kann Sony einfach mehr bieten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 30. Dezember 2021 - 18:59 #

Dirt 5 war doch schon im Humble Bundle. :D

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 30. Dezember 2021 - 20:58 #

Nur leider mit Yakuza 3 und The Surge 2. Persona 5 und vor allem Deep Rock Galactic sind da für mich die deutlich stärkeren Titel^^.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 30. Dezember 2021 - 21:33 #

Tja, sieht man mal wieder, wie es Geschmackssache ist. :P Für mich ist nämlich die Humble-Kombination die bessere. ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 30. Dezember 2021 - 17:13 #

Strikers nehme ich mit. Rennspiele sind nicht mehr meins. Der andere Titel spricht mich gleich gar nicht an.

vgamer85 (unregistriert) 30. Dezember 2021 - 21:59 #

Alles schon gesehen und gehört..und gespielt. Außer deep rock...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 30. Dezember 2021 - 22:37 #

Schöner Monat, Strikers war mir bislang aber zu teuer - Dafür, dass ich noch 1-2 andere Musou vor mir habe. Doch Persona 5 insgesamt 3x durch gezockt, wäre also auf jeden Fall mal gespielt worden.

Dirt 5 wollte ich im Humble Choice noch nicht mit nehmen, ist hier auch gerne gesehen. Tja und Deep Rock Galactic, da kann man vll mal rein gucken, um zu sehen, obs einem im Koop am PC dann Spaß machen könnt :p

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23826 - 1. Januar 2022 - 16:36 #

Von Deep Rock Galactic hatte ich gerade den Trailer gesehen und war erstmal recht angetan. Wird auf jeden Fall mal angespielt.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 7. Januar 2022 - 1:00 #

Dirt 5 werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, bei Persona 5 Strikers werde ich mal schauen...

Mitarbeit
— NameTheLastToKnowNoodles
News-Vorschlag: