The Wolf Among Us 2: Lebenszeichen zum Adventure von Telltale Games

PC
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125252 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

22. Dezember 2021 - 13:13 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit der Ankündigung von The Wolf Among Us 2 Ende 2019 ist es erstaunlich still um die langerwartete Fortsetzung des Episoden-Adventures The Wolf Among Us (im Test, Note: 8.5) aus den Jahren 2013 bis 2014 geworden. Die auf der Comic-Serie Fables basierende Geschichte der ersten Staffel rund um den Protagonisten Bigby Wolf soll dabei in der zweiten Staffel weitererzählt werden. Allerdings hat sich die Art der Entwicklung bei Telltale Games grundlegend geändert: The Wolf Among Us 2 wird komplett an einem Stück entwickelt und nicht mehr wie noch beim Vorgänger Episode für Episode.

Jetzt gab es zumindest wieder ein kleines Lebenszeichen von Telltale Games bei Twitter,  wo der Publisher Neuigkeiten zum Projekt für Anfang 2022 in Aussicht stellt. Allerdings ist es noch ein langer Weg, bis das Spiel erscheinen wird. Zudem wurde noch einmal bestätigt, dass die Neuentwicklungen nun von der Unreal-Engine Gebrauch machen.

Zuletzt hatte Telltale Games im Rahmen der The Game Awards 2021 die Serien-Umsetzung The Expanse angekündigt, die in Zusammenarbeit mit Deck Nine entsteht.

Jürgen (unregistriert) 22. Dezember 2021 - 13:44 #

Na dann warte ich eben weiter. Hatte es eh schon vergessen :D

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 22. Dezember 2021 - 14:13 #

Ich freue mich schon darüber, wenn es nicht eingestellt wird. ;)

pillenpepi 10 Kommunikator - 365 - 22. Dezember 2021 - 13:58 #

... also ich hab das erste adventure in bester erinnerung. Sehr schönes Spiel in seinem telltale-typischen korsett. Besser als the walking dead, obwohl das ende natürlich nicht restlos glücklich macht.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 22. Dezember 2021 - 14:14 #

Sehe ich auch so. Zusammen mit Tales from the Borderlands mein Lieblings-Spiel von Telltale.

Jürgen (unregistriert) 22. Dezember 2021 - 14:40 #

Ja, das sind auch meine beiden Favouriten.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 22. Dezember 2021 - 15:16 #

Und Guardians from the Galaxy! :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 22. Dezember 2021 - 15:36 #

Of! :)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 22. Dezember 2021 - 16:24 #

Und Game OF Thrones! :P :))))

Jürgen (unregistriert) 22. Dezember 2021 - 16:45 #

Äh. Nein. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 22. Dezember 2021 - 17:46 #

Hehe, stimmt. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300960 - 22. Dezember 2021 - 15:58 #

Fand ich eher mittelmäßig. ;)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 22. Dezember 2021 - 16:25 #

Und Batman Season 2! ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300960 - 22. Dezember 2021 - 16:32 #

War ja klar, dass du die erwähnst. *g*

Aber so sind halt die unterschiedlichen Eindrücke. ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 22. Dezember 2021 - 17:46 #

Aber bei Minecraft Story Mode sind wir uns einig, das war schrott! ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 22. Dezember 2021 - 18:47 #

Beide Batman Seasons fand ich sehr unterhaltsam.

Jürgen (unregistriert) 22. Dezember 2021 - 16:46 #

Das war auch wirklich gut, ja.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 22. Dezember 2021 - 21:00 #

Sehe ich auch so, wobei ich das Ende komplett vergessen habe und im Grunde auch keine Fortsetzung mehr brauche. Aber schaden würde es auch nicht ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 23. Dezember 2021 - 13:06 #

Das Ende war leicht offen, einige Charaktere blieben im Ungewissen, aber prinzipiell war die Geschichte soweit abgeschlossen.

Ein völlig unbefriedigtes offenes Ende hatte leider Game of Thrones, dass ist so ärgerlich das man es eigentlich nicht spielen sollte obwohl es trotz allem richtig gut war und eine tolle Story hatte... Schade drum.

Tales from the Borderlands hat auch ein offenes Ende und eigentlich gehörte da dringend eine Fortsetzung her. :(

Guardians, Batman, TWD und Minecraft sind abgeschlossen und von dem her alle gut spielbar. Die letzte TWD und Minecraft Staffel haben übrigens eine deutsche Sprachausgabe. :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 22907 - 23. Dezember 2021 - 19:20 #

Das sind ja gute Nachrichten.

Aber muss das hier Sorgen bereiten:Zudem wurde noch einmal bestätigt, dass die Neuentwicklungen nun von der Unreal-Engine Gebrauch machen.
Für den Grafikstil brauchen sie diese Engine doch nocht bzw was haben sie damit vor?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 23. Dezember 2021 - 20:45 #

Versteh die Frage nicht, man nutzt die Unreal Engine doch nicht nur, wenn man fotorealistische Grafik will.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 22907 - 23. Dezember 2021 - 21:29 #

Dann ist ja gut bzw wäre es ja gut.
War ich mir nicht sicher, weil es hervorgehoben wurde.

Das Spiel hat mir gut gefallen, auch die Grafik.
Hätte in dem Spiel aber kein Spiel gesehen, um die Engine hervorzuheben, also sie müssen sich doch beim Nennen dieser Engine doch etwas gedacht haben, und sich davon etwas versprechen, sonst hat die Info der Engine ja keinen Sinn!? Das war eigentlich alles, nur die Befürchtung, dass sie was an der Grafik drehen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 23. Dezember 2021 - 21:45 #

Ich glaub, du interpretierst da etwas zu viel in diese Info hinein. ;)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 22907 - 24. Dezember 2021 - 9:27 #

Das glaube ich mittlerweile auch und dank Dir komme ich nicht aus der Ecke raus :) :D. Bitte noch eine Nachfrage, warum ich das mit der Engine geschriebrn habe.... Ah, da eine Lücke und weggg.
Schöne Weihnachten...

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 24. Dezember 2021 - 9:50 #

Vielleicht kommt das auch daher, dass die alte Telltale-Engine nicht gerade für die beste Performance stand. Es gab ja leider immer wieder Ruckler usw...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 25. Dezember 2021 - 5:37 #

Ja stimmt, die Telltale-Engine kam irgendwann immer mehr an ihre Grenzen, selbst auf super Rechnern gab es bei den späteren Spielen Performance-Probleme.

Herschfeldt 08 Versteher - 158 - 23. Dezember 2021 - 21:34 #

Bin sofort dabei! Auch die Ankündigung The Expanse mit Telltale fand ich klasse. Da kam die Frage auf: Sind Telltale nicht pleite und closed?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 24. Dezember 2021 - 7:04 #

Das war einmal. Manchmal kommen sie wieder....

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 24. Dezember 2021 - 9:55 #

Das Studio Telltale Games wurde Ende 2018 liquidiert. Einige Zeit später wurde Telltale Games als Publisher neu gegründet.