Dass die Mitte November dieses Jahres veröffentlichte PC-Version von Grand Theft Auto - The Trilogy - The Definitive Edition (in der SdK) über teils grobe Fehler verfügte, dürfte den meisten von euch bekannt sein (siehe dazu auch diese ausführliche Meldung).
Nachdem PC-Spielerinnen und -Spieler die GTA-Trilogie aufgrund diverser Probleme weder kaufen noch spielen konnten, besserte Rockstar Games nach und veröffentlichte erste Updates. Darüber hinaus teilte das Unternehmen mit, dass die Classic-Ausgaben von Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto - Vice City und Grand Theft Auto - San Andreas als Bundle wieder im Rockstar Store erworben werden können – Käufer der The Definitive Edition können sich die Spiele kostenfrei herunterladen.
Vor dem Hintergrund der momentan im hauseigenen Onlineshop verfügbaren Feiertagsangebote können sich (zukünftige) Besitzer der Grand Theft Auto - The Trilogy - The Definitive Edition nun ein weiteres Gratisspiel sichern. Zur Auswahl stehen folgende fünf Titel:
Sollte euch keiner der Titel zusagen, könnt ihr euch alternativ für eine von zwei virtuellen Währungen entscheiden, deren Gegenwert in Echtgeld 14,99 Euro respektive 19,99 Euro beträgt und die in GTA Online oder Red Dead Online genutzt werden können.
Sowohl der Kauf der GTA-Trilogie – falls noch nicht in eurem Besitz – als auch das Einlösen des kostenfreien Spiels (oder der virtuellen Währung) muss spätestens bis zum 5. Januar 2022 um 23:59 Uhr über den Rockstar Store erfolgen.
Na das klingt doch wirklich fair, zumal ich persönlich viele Vorwürfe für Fanboy-Übertreibungen halte. Was natürlich gar nicht ging, war die mehrtägige Nicht-Spielbarkeit wg. Serverproblemen auf PC.
Das sind doch alles olle Kamellen, die die meisten Fans eh schon besitzen. Eigentlich kam die Trilogie noch viel zu gut weg in der Presse. Insbesondere die Switch-Version ist in meinen Augen eine Frechheit.
Bei Gregs RPG Heaven gibt es eine klare Kaufwarnung für die Switch-Version. Gut, der ist keine klassische Presse.
Switch-Spieler hätten so etwas viel mehr verdient!
Natürlich gönne ich den PC-Käufern die Aktion...
Ich kann als Nichtprogrammierer schwer einschätzen ob fehlende Optimierung oder fehlende Leistungsfähigkeit des Systems die Ursache ist…die Framerate-Einbrüche auf der Switch sind allerdings wirklich mehr als böse. Ich würde mir nicht trauen das zum Verkauf anzubieten.
Ein Spiel mit dieser Grafik sollte auf einer Switch problemlos laufen. Gibt weit hübschere Spiele mit besserer Performance, z.B. L.A. Noire.
Sie haben halt die Unreal4-Engine genommen, die auf der Switch in so ziemlich keinem Spiel gut läuft (siehe z.B. auch das Yoshi-Spiel von Nintendo).
Aber da das Spiel auf keiner Konsole die passende Performance zur Grafik hat, kann man auch diese Entscheidung in Frage stellen. Was man auf Reddit von anderen Entwicklern mit UE-Erfahrung so lesen konnte, ist es auch praktisch nicht optimiert.
Bin aehr gespannt, ob sie da noch was rausholen können, die sind ja ziemlich katastrophal als Remastered.
Ja guter Zug, da kann man nichts sagen.
Da kann man sehr wohl was sagen.
Ein guter Zug wäre ein Weihnachtsgeschenk zum Beispiel, aber nicht ein halbgarer Versuch, die absolute Unfähigkeit der Qualitätssicherung abzufedern...
Und dann auch nur einem Teil der Käufer damit zu kommen. L.A. Noire zum Beispiel gäbe es auf allen betroffenen Konsolen auch... Meine Meinung