Hybrid-Konsole zu verlosen

Feiertage-Verlosung 2021, 24.12.: Nintendo Switch

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Dezember 2021 - 1:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Nintendo Switch erfreut sich noch immer größter Beliebtheit und wir konnten für euch eine Hybrid-Konsole mitsamt Spielepaket und passendem Merchandise auftun.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die letzten Monate waren wieder sehr turbulenter Natur. Doch weil wir friedliebend sind und etwas festliche Stimmung verbreiten wollen, hat wieder jeder registrierte GamersGlobal-User die Chance auf einen von dreizehn Gewinnen. Ab dem 24.12. bis zum 5.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Bethesda, GameMillGame-LegendsIiyamaJBLKoch MediaMicrosoftNintendoSonySquare EnixUbisoftVideospielkultur e.V. und Wizards of the Coast.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal oder eine schnelle Internetrecherche zu lösen.

Tag 1, 24.12.: Nintendo Switch plus Metroid, Pokémon und Merchandise
Seit über vier Jahren ist die Nintendo Switch mittlerweile auf dem Markt und noch immer ist sie die einzig wahre Konsole, wenn ihr unterwegs schnellen Spaß haben wollt. Und so liegt heute unter dem GamersGlobal-Gabenbaum nicht nur eine Switch, ihr bekommt auch gleich noch die Grundausstattung in Form von Metroid Dread und Pokémon Strahlender Diamant dazu. Ergänzend legen wir noch etwas Merchandise in Form von einem Metroid-Shirt in Größe L, 2 Pokémon-Figuren, zwei Notizheften, einem Sticker-Set sowie einem Mousepad bei. Der Gesamtwert des Pakets liegt bei etwa 470 Euro.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
Habt ihr in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erstmal den lokalen Pokedex mit den 150 Monsterchen in Sinnoh gefüllt, kommt der nationale Pokedex mit nochmal deutlich mehr Kreaturen dazu. Dennoch sind natürlich nicht alle 898 Kreaturen enthalten, die von den ersten Serienteilen bis hin zu Schild und Schwert etabliert wurden. Doch wir wollen es von euch genau wissen: Wie viele Pokémon gibt es, die nicht im nationalen Pokedex von Stahlender Diamant und Leuchtende Perle auftauchen?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 1: Nintendo" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der dritten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 11. Januar 2022.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 24. Dezember 2021 - 1:49 #

Ich habe nicht den blassesten Schimmer wovon bei der Frage die Rede ist, aber ich habe irgendwie eine Lösung...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 24. Dezember 2021 - 2:06 #

Geht ja klassisch los. :-)
Inzwischen habe ich aber schon eine Switch...

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 24. Dezember 2021 - 2:07 #

Na dann Glückwunsch, habe noch keine Lust zu suchen :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 24. Dezember 2021 - 2:31 #

einfache frage zum start

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 8:22 #

Wenn man mit der Serie vertraut ist. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 24. Dezember 2021 - 2:40 #

Steiler Preis! Metroid, hui, das wäre was. Neue Switch natürlich auch :)

Laut Text ist Mario Party im Paket, auf dem Bild ist aber Pokémon zu sehen?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 24. Dezember 2021 - 11:33 #

Manchmal beißt es beim Schreiben aus… steht jetzt richtig drinnen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 24. Dezember 2021 - 11:39 #

Passt :) Beides tolle Beigaben.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 24. Dezember 2021 - 13:01 #

Die Zwischenüberschrift passt noch nicht ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 8:21 #

Schöner Preis zum Beginn der Verlosung. ;)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 24. Dezember 2021 - 10:01 #

Puh, meine Switch stirbt aktuell den Controller-Kontakt-Tod, da wäre eine neue praktisch. Aber ich befürchte die Frage bekomme ich auch mit Google nicht gelöst.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 24. Dezember 2021 - 10:02 #

Ich möchte gewinnen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 10:21 #

Das reicht hier leider nicht aus. *g*

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. Dezember 2021 - 10:25 #

Psst! Solange er es denkt, sind wir einer weniger.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130119 - 24. Dezember 2021 - 10:28 #

Ganz genau :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 11:28 #

Aber... es ist doch Weihnachten! ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130119 - 24. Dezember 2021 - 12:00 #

Ach, du guter.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 13:22 #

Sagt meine bessere Hälfte auch. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130119 - 24. Dezember 2021 - 14:32 #

Die muss es ja wissen - oder ist befangen :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 15:16 #

Wenn, dann nur ganz leicht. *g*

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. Dezember 2021 - 10:30 #

Auch wenn für meine Kinder Pokemon sehr hoch im Kurs steht, weiß ich, dass sie mit Mario Party sehr viel Spaß haben würden. Metroid ist was für den Papa :-)

Nachtrag:
Danke übrigens zum vertrauensvollen Umgang mit unseren Teilnehmerdaten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130119 - 24. Dezember 2021 - 10:28 #

Das ist gleich mal ein Hammer Start in die Feiertagsverlosung. Lösung? Kenne ich noch nicht :-). Aber ich werde suchen….

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 24. Dezember 2021 - 10:43 #

Hm, für die Frage müsste ich als absoluter Pokémon-Nichtkenner wohl gründlich recherchieren, allerdings kann ich mit dem an sich tollen Preis nix anfangen. Eine Switch habe ich schon und beide Spiele interessieren mich komplett gar nicht.
Also, viel Erfolg den Teilnehmenden :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 24. Dezember 2021 - 11:28 #

Wirklich ein schöner Preis, damit fängt das Weihnachtsrätsel gut an. Wir in der Familie rätseln schon. Ich wünche euch allen frohe Weihnachten! Feiert schön und genießt die Tage mit der Familie.

P.S. Ob die Kerzen wohl beim Geschenk dabei sind? ;-)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19074 - 24. Dezember 2021 - 12:05 #

Ein schöner Preis! :)
Aber die Frage, Puh. Als jemand, dessen letzte Pokemon-Erfahrung aus den Zeiten rote und blaue Edition stammt, habe ich keine Ahnung. Ich werde aber mal recherchieren :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 13:24 #

Diese Erfahrung kann ich noch locker unterbieten. ;-)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19074 - 24. Dezember 2021 - 14:45 #

Lass mich raten...Sie liegt bei Null? :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329505 - 24. Dezember 2021 - 15:15 #

Richtig! ;-) Nie einen Teil gespielt und bei den Karten war Magic - The Gathering das interessantere Spiel. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 24. Dezember 2021 - 15:57 #

Gute Wahl :D

Als alter Hase waren bei mir natürlich sogar erstmal die Wrestlingkarten erste Wahl :D Lange her.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. Dezember 2021 - 12:22 #

Bin dabei. Aber diese Frage schon wieder ...

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 24. Dezember 2021 - 13:18 #

Viel Glück allen Teilnehmern.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 24. Dezember 2021 - 14:29 #

Habe mal einen Lösungsvorschlag eingeschickt. ;)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 24. Dezember 2021 - 14:59 #

Toller Preis zum Auftakt, mein Lösungsvorschlag ist raus… Diese durch-google-zu-lösen-Fragen mag ich persönlich nicht so. Bin da eher Fan der Dreimal-um-die-Ecke-denk-Rätsel von Benjamin :) Frohe Festtage zusammen!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. Dezember 2021 - 6:55 #

Tja, aber für manche sind selbst diese eher einfachen Fragen schon zuviel. Ich mochte auch die komplizierteren Rätsel lieber, auch wenn ich nicht jedes davon gerafft hab. :D

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Dezember 2021 - 17:13 #

Wünsche allen viel Glück. Das ist zum Einstieg schon ein sehr dicker Preis.

Weiß nicht ob meine Antwort richtig ist, habe mal etwas recherchiert.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Dezember 2021 - 21:38 #

Toller Preis! Bin gespannt, ob ich richtig liege mit der Antwort.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 24. Dezember 2021 - 22:41 #

Cooler Preis. Leider bin ich gänzlich ahnungslos, da Pokemon so gar nicht meine Welt ist...

Nilfraß 14 Komm-Experte - P - 2402 - 24. Dezember 2021 - 22:55 #

Ich werd gleich versuchen das Rätsel zu lösen. :)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 24. Dezember 2021 - 23:04 #

42

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2021 - 0:00 #

das kann doch nicht die Antwort auf alles im Universum sein, oder vielleicht doch?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 25. Dezember 2021 - 0:02 #

42

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2021 - 0:02 #

Hab mal was eingeschickt, aber mir gehts wie the raffer es umtreibt mich etwas die ahnungslosigkeit auf dem gebiet

obwohl die Kinder damit schon viel rumdaddeln (zumindest mit den Karten)

bin auf die auflösung gespannt

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2021 - 1:04 #

104 hab ich eingereicht, und ihr so?

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 25. Dezember 2021 - 1:13 #

405

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 25. Dezember 2021 - 1:17 #

habe auch 405

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 25. Dezember 2021 - 2:14 #

Basierend auf dem Test habe ich auch 405.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 25. Dezember 2021 - 4:01 #

Ich glaube das ist falsch.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 25. Dezember 2021 - 8:41 #

Warum? Bis Schwert und Schild gab es 898, im nationalen Dex von SDLP gibt’s 493.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 25. Dezember 2021 - 9:41 #

Weil ich das auch habe, ohne die geringste Ahnung von P. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19074 - 25. Dezember 2021 - 11:16 #

Geht mir ähnlich. Habe auch die Antwort angegeben, sicher bin ich mir aber auch nicht, ob es so einfach ist. Zumal ich beim Recherchieren auch teils unnummerierte Pokemon gesehen habe, ganz durchstiegen habe ich das Ganze nicht. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 25. Dezember 2021 - 12:58 #

Unmummerierte, zeitlich befristete... von diesen Biestern gibt es so viele Sonderformen! :(

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 25. Dezember 2021 - 13:58 #

Haha, das ist ein Argument. Notfalls nehmen wir aber dem Testschreiber in Haftjng ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 25. Dezember 2021 - 7:35 #

Ich habe 555 eingereicht. ;)
Keine Ahnung von Pokemon.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 25. Dezember 2021 - 10:45 #

Ich habe stumpf 493 eingereicht. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 25. Dezember 2021 - 2:26 #

Vor lauter Futtern und anderen „wichtigen“ Dingen, hab ich die Frage doch glatt verpennt. Naja, mache ich halt erst ab Tag 2 mit.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 25. Dezember 2021 - 14:57 #

ging mir auch so :D ich weiß doch schon seit Jahren, dass GG erst zu Weihnachten loslegt, aber gestern voll verpennt :D
Heute dafür vollgas!