Sea of Stars: Retro-RPG der Macher von The Messenger im Switch-Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 151998 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Dezember 2021 - 12:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen des Nintendo Indie World Showcase wurde eine Switch-Version für das 2020 per Kickstarter finanzierte Rollenspiel Sea of Stars angekündigt. Der Titel ist offensichtlich von JRPGs der 16-Bit-Ära inspiriert und entsteht bei Sabotage Studio, den Machern vom ebenfalls reichlich auf Retro getrimmten Plattformer The Messenger (im Spiele-Check). Im Trailer seht ihr Reisen über die Oberwelt, Rundenkämpfe und das für das Genre obligatorische Angel-Minispiel.

Wie so einige andere Indie-Produktionen, die sich an die JRPGs der 90er-Jahre anlehnen, hat auch Sabotage Studio einen Veteranen des Genres an Bord geholt. Im Fall von Sea of Stars wurde als "Special Guest Composer" Yasunori Mitsuda (unter anderem Chrono Trigger) verpflichtet.

Sea of Stars soll im Winter 2022 nicht nur für Switch erscheinen. Die Kickstarter-Seite spricht von einem Release für "PC und Konsolen".

Video:

AlexCartman 20 Gold-Gamer - P - 21955 - 16. Dezember 2021 - 13:45 #

Könnte gut werden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - - 251913 - 16. Dezember 2021 - 15:15 #

Das ist ja mal richtig hübsch. Behalt ich im Auge. Bin gespannt obs für alle Plattformen gleichzeitig erscheint.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 93805 - 16. Dezember 2021 - 15:46 #

Das sieht schick aus. Und the Messenger war gut, also bin ich gespannt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1109930 - 16. Dezember 2021 - 18:30 #

Sea of Stars ist bereits länger auf meiner Wishlist. ;-)

Mitarbeit