Gears of War 3: Offiziell angekündigt + erster Trailer (Upd.)

360
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

15. April 2010 - 8:59 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears of War 3 ab 16,51 € bei Amazon.de kaufen.

Update 13.4., 13:45:

Senior Producer Rod Fergusson hat laut einem Mitglied des offiziellen Epic-Forums via IRC bestätigt, dass Gears of War 3 einen 4-Spieler-Koop-Modus bieten wird. Daneben sind die ersten vier Screenhots erschienen, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt. Und auch den Trailer in 720p-Qualität haben wir mittlerweile unter der News aktualisiert.

Ursprüngliche Meldung:

Eigentlich war es nur noch eine Formalität, doch Cliff Bleszinski ließ es sich nicht nehmen, vergangene Nacht bei Jimmy Fallon in der Tonight-Show Gears of War 3 zu enthüllen. Dass er dies tun würde, war spätestens seit Freitag bekannt, nachdem Microsoft via Xbox Live fälschlicherweise bereits eine Ankündigung veröffentlichte. Die Verschiebung von "Cliffy B."s Auftritt war wohl nicht bis zu den Redmondern durchgedrungen. Bleszinski selbst kommentierte dies nur mit:

[Gears of War 3], das schlechtbehütetste Geheimnis der Spieleindustrie.

Mit im Gepäck hatte der Designer einen Trailer, der den Namen "Asche zu Asche" trägt und erste Eindrücke vom Spiel liefert. Serientypisch geht es actionreich zur Sache: Knapp eine Minute lang beharken sich Locust und Menschen auf das Schärfste. Dabei hält das Video zwei Überraschungen parat. Erstens: In Gears of War 3 nimmt nun auch das weibliche Geschlecht den Lancer, das Kettensägen-Gewehr, in die Hand. Und zweitens: Anscheinend steigt neben Locust und Menschen ein neuer Kämpfer in den Ring. Gegen Ende des Trailers taucht nämlich eine neue Art von Monster auf, die mit mächtigen Tentakeln ausgerüstet ist und sich ins Kampfgeschehen einmischt. Letzte Woche berichteten wir noch, dass es sich laut Edge beim Tentakel-Alien eventuell um eine neue Sorte Locust handeln würde, was sich wohl aber nicht bewahrheitet. Eine YouTube-Variante des Trailers haben wir für euch unten angefügt, für eine Version mit besserer Qualität solltet ihr hier nachschauen.

Neben dem Trailer hatte Cliff Bleszinski auch Informationen zum Release-Datum des Third-Person-Shooter in petto. Wie die Gerüchteküche auch schon zuvor verlauten ließ, ist tatsächlich geplant, Gears of War 3 um den 8. April 2011 zu veröffentlichen. Ihr müsst euch also noch ziemlich genau ein Jahr auf ein Wiedersehen mit Marcus Fenix und seinem Team gedulden.

Video:

Punisher 21 Motivator - - 26138 - 13. April 2010 - 10:19 #

Herrlich. :) Mir scheint die Stimmung noch ein wenig düsterer zu sein als im letzten Teil - und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass man sich etwas weniger in den für mich optisch relativ langweiligen und sich wenig unterscheidenden Höhlen rumtreibt...

Anonymous (unregistriert) 13. April 2010 - 11:59 #

Bei dem Tentakelmonster kann es sich schon um einen Locust handeln. Wer Teil 2 gespielt hat wird auch wissen, um wen es sich genau bei dieser "3. Fraktion" handeln wird.

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 13. April 2010 - 12:16 #

Wenn "Gears" doch nur immer so gute wäre wie die Trailer.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2613 - 13. April 2010 - 13:01 #

Sehr schöner Trailer. Für Gears of War bin ich immer zu haben, habe die Vorgänger schon unzählige Male durchgespielt.

Anonymous (unregistriert) 13. April 2010 - 13:55 #

nur für xbox 360?

TheEdge123 (unregistriert) 13. April 2010 - 14:41 #

Klar nur für die 360. Das Game sieht sowas von Fett aus. Mit 4 Spieler Coop wird sicher richtig geil!

Kanonengießer 15 Kenner - 2922 - 13. April 2010 - 16:15 #

Gears lieber im Herbst als Reach....

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 13. April 2010 - 16:24 #

der Bart steht Dom gut :-)...............wie sagte Marcus Fenix Vater am Ende von Teil 2 "Was habt ihr Getahn?"

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 13. April 2010 - 16:56 #

ohhjaaa das macht lust auf mehr!!!
GoW ist das bessere Xbox360 exklusiv spiel!!!!:D

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 13. April 2010 - 18:39 #

Sieht gut aus! Erinnert mich irgendwie an Left 4 Dead :D

PARALAX (unregistriert) 13. April 2010 - 23:55 #

wird eh wieder auf dem Index landen, noch bevor es veröffentlicht wird.

Anonymous (unregistriert) 14. April 2010 - 5:43 #

Was für ein lächerlicher Kitsch...

All diese ach so harten Jungs und dann kommt da son Mädel mit der frechen Modefrisur und hält die alberne Riesenwumme genauso locker in die Gegend wie die superkantigen Testosteronschränke.

Nojo wenns lustig sein soll isses gelungen. :)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 14. April 2010 - 9:36 #

Gears of War 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)
ausgezeichnet

Anonymous (unregistriert) 18. April 2010 - 17:54 #

Der erste Teil war super am PC. Da ich mir aber prinzipiell keine Konsole mehr kaufe (mir reicht der Plastikschrott der sich in Form von Sega Mega Dr., Super NES, Dreamcast etc. angesammelt hat) werd ich wohl ein paar Jahre warten, bis ich das Game dann GRATIS am XBOX 360 Emulator zoggen kann. Das gesparte Geld investiere ich lieber in eine dann wohl erwerbbare 12 Kern CPU. :)