Assassin's Creed Valhalla: Ragnarök-DLC und Odyssey-Crossover

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 173899 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Dezember 2021 - 19:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks ab 12,46 € bei Amazon.de kaufen.

Kürzlich bestätigte Ubisoft die bereits kursierenden Gerüchte und stellte den nächsten DLC für Assassin's Creed Valhalla (im Test, Note 9.0) vor. Der hört auf den Namen Im Zeichen Ragnaröks und ist im Reich der nordischen Götter angesiedelt, wie der Name schon vermuten lässt – wobei schon das Hauptspiel öfter in die Sphäre der Mythologie abtauchte. Im Zeichen Ragnaröks schickt euch in das Zwergenreich Svartalheim, um Odins Sohn Baldr zu retten. In dem neuen Areal werdet ihr euch Eis- und Feuerkriegern aus Jotunheim und Muspelheim stellen und auch neue Fähigkeiten nutzen können, indem ihr euch beispielsweise in einen Raben verwandelt. Der DLC soll die größte Erweiterung in der Seriengeschichte werden und rund 30 Stunden Spielzeit bieten. Geplanter Erscheinungstermin ist der 10. März 2021.

Bereits heute ist der kostenlose DLC Verwobene Geschichten für Assassin's Creed Valhalla und Assassin's Creed Odyssey erschienen. In Odyssey erlebt ihr darin eine Geschichte mit den wählbaren Spielfiguren Kassandra und Alexios. In Valhalla dagegen eine Geschichte mit Eivor und eben jener Kassandra. Hier findet ihr den Trailer zu Verwobene Geschichten.

Der kostenlose DLC eröffnet damit das zweite Jahr mit Zusatzinhalten für Assassin's Creed Valhalla. So soll später im Laufe von 2022 auch ein neuer Spielmodus in das Open-World-Abenteuer finden.

Video:

Jürgen (unregistriert) 15. Dezember 2021 - 20:47 #

Verwobene Geschichten klingt ja cool :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 15. Dezember 2021 - 21:32 #

Weiß noch nicht, ob ich den DLC haben will, die beiden mythologischen Gebiete des Hauptspiels fand ich eher schwach. Naja, erstmal sind eh noch Irland und Paris dran. ;)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 16. Dezember 2021 - 10:09 #

Die mythologischen Gebiete im Hauptspiel haben mich auch nicht angesprochen, ich war froh, wenn ich die Aufgaben dort erledigt hatte. Da warte ich doch tatsächlich erstmal einen Test des DLC ab. Im Moment ist meine Motivation für das Spiel allerdings sowieso bei Null, die beiden letzten DLCs habe ich nicht beendet.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 16. Dezember 2021 - 10:19 #

Dito. Ich hab nach der ersten Runde dort abgebrochen. Wenn Ragnarök, dann besser God of War.

Herschfeldt 08 Versteher - 158 - 16. Dezember 2021 - 0:40 #

30 h. Wow. Diese Laufzeit bekommt so mancher tripple A Titel mit 200 Mio. $ Entwicklungskosten nicht gebacken und liefert hier ein Add On ab. Hut ab.

msilver 11 Forenversteher - 672 - 17. Dezember 2021 - 8:06 #

Meinst du das ernst?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 17. Dezember 2021 - 10:22 #

Puh, diese Mythologie-Dinge finde ich auch eher unspannend. Da könnte man lieber mehr Geschichte machen...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161733 - 23. Dezember 2021 - 13:01 #

DLC ist schon vorbestellt. Valhalla spiele ich aktuell und die Crossover-DLCs klingen interessant. Nur doof, dass ich dafür Odyssey nochmal extra installieren muss.

Mitarbeit
— NameschlammonsterNoodles
News-Vorschlag: