Montagmorgen-Podcast #424

MoMoCa 13.12.21: Volles Weihnachtsprogramm gleich XXL-Podcast
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 162960 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Dezember 2021 - 14:23 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Festtage nähern sich in großen Schritten, also verbreiten wir auch schon etwas Stimmung. Beispielsweise dürft ihr Feiern, denn der heutige Podcast hat eine ungeahnt hohe Länge.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hinweis: Es gibt noch ein aktuelles Addon zum heutigen Podcast, das wir getrennt veröffentlicht haben.

Guten Montagmorgen an alle da draußen! Die Weihnachtsaktion 2021 ist in vollem Gange und wir nehmen uns die Zeit, um einen genaueren Blick auf die Gegenleistungen, Ziele und alles weitere zu werfen. Im Zuge dessen sprechen wir auch über mögliche Kochrezepte, hört diesen Podcast also möglichst nicht, wenn ihr hungrig seid.

Die Timecodes dieser Folge:

  • 00:34 Guten Morgen von Jörg und Dennis. Wenn ihr hungrig seid, hört lieber weg!
  • 04:22 Wo wir schon beim Thema sind: Die Weihnachtsaktion 2021 ist in vollem Gange. Wir erläutern unsere Hintergedanken, sprechen über die Gegenleistungen und auch über die Pläne bei der Hardware-Umverteilung. Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer! Falls ihr es als Spender noch nicht gesehen habt, können wir euch das Nemesis-Video von Dennis mit Bloodrayne ReVamped nur ans Herz legen.
  • 16:20 Dennis hat sich am Wochenende von Inscryption verwirren lassen
  • 18:23 Bei Jörg stand hingegen ein neuer Anlauf mit Detroit Become Human auf dem Plan
  • 27:33 Die Sonntagsfrage im Recap: Was war die spannendste Ankündigung der Game Awards 2021?
  • 31:31 Die GG-Woche in der Vorschau: Wir testen GTFO, The Gunk und Mechajammer. Außerdem hat Hagen ein Blind Date, wir verraten in einem Artikel die besten Xbox-Series-X-Spiele und außerdem gibt es natürlich einen WoSchCa.
  • 39:40 Nicht verpassen solltet ihr den Twitch-Event zum Jahresabschluss. Am Mittwoch, dem 22. Dezember, werden wir auf twitch.tv/gamersglobal für euch live gehen.
  • 42:34 Userfragen-Start von Wolfen: Gebt uns mehr und sinnvollere Systeme!
  • 44:51 euph vermisst die Anzeigen
  • 47:41 Rene sucht nach einer neuen Sitzgelegenheit
  • 49:35 Jonas S. will ein Abo verschenken
  • 50:59 COFzDeep hat sich die Sinnhaftigkeit von Bonus-EXP durchgerechnet
  • 51:50 Ridger hat Hardware zu spenden, weiß aber nicht wohin damit
  • 53:53 Crizzo fragt unsere Formel-1-Begeisterung ab
  • 54:00 Audhumbla wünscht sich eine weitere Uncut-Stunde
  • 54:35 Prinz Ipp mit der ersten Frage, es geht um Discord
  • 55:55 Prinz Ipp mit der zweiten Frage, es geht um Symbole
  • 56:43 TheLastToKnow mit der ersten Frage, es geht um Statistiken
  • 57:31 TheLastToKnow mit der zweiten Frage, es geht um Unterseiten
  • 58:20 Danke fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!
Dennis Hilla Redakteur - P - 162960 - 13. Dezember 2021 - 14:23 #

Haben wir die Stunde knapp nicht geschafft.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439560 - 13. Dezember 2021 - 14:29 #

Das nächste Mal halt ein paar Ähhs weniger wegschneiden :-)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 18019 - 13. Dezember 2021 - 14:38 #

Dabei habt ihr am Anfang direkt ein paar stumme Schrecksekunden eingefügt.
Nehme es zurück. War tatsächlich ein Hänger im Stream. Hat aber perfekt gepasst.
Jörg fragt gerade was der Plan mit den Rezepten sei und dann gab es gut 5 Sekunden Pause bevor Dennis antwortete.
Beim zweiten mal wars dann aber normal.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 217608 - 13. Dezember 2021 - 15:58 #

Dafür haben sie das cringe spelling von "series" wieder dringelassen. :) Mensch Dennis, Telltale Serious und Xbox Serious?...tsts. Es gibt einen Unterschied bei der Aussprache per Lautschrift zwischen /ˈsɪəriːz/ für series und /ˈsɪərɪəs/ für serious. Aber naja, ich wiedehol mich...scheint nicht zu fruchten...^^

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6776 - 13. Dezember 2021 - 19:08 #

Wiedehol... Ernsthaft?

Sgt. Nukem 16 Übertalent - - 5655 - 14. Dezember 2021 - 17:54 #

DU hast Probleme!! Ich muss mir seit Monaten anschauen, wie Jörg in seinem Status "installiert" schreibt... XD

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 72993 - 14. Dezember 2021 - 18:03 #

Wir sind halt serious gamer.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 132879 - 14. Dezember 2021 - 21:15 #

I am serious and don‘t call me Shirley!

euph 29 Meinungsführer - P - 114818 - 13. Dezember 2021 - 14:39 #

Schande!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 425916 - 13. Dezember 2021 - 14:47 #

Einfach in MoMiCa umbenennen. Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

Edit: Ach so, ging um was anderes...

Maestro84 19 Megatalent - - 15652 - 13. Dezember 2021 - 15:03 #

Der MoNaCa kommt genau richtig zum Feierabend nachher.

euph 29 Meinungsführer - P - 114818 - 13. Dezember 2021 - 15:34 #

Hier auch. Allerdings ist die Fahrt nicht lang genug dafür :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 15652 - 13. Dezember 2021 - 16:02 #

Fußweg und ÖPNV mit vierzig Minuten sind eben idR ideal. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 13. Dezember 2021 - 16:34 #

So siehts aus, auch wenn ich aus dem Home-Office komme. ;-)

Crizzo 19 Megatalent - P - 16101 - 13. Dezember 2021 - 21:43 #

7s :o
Aber Respekt, ich hätte ehrlich gesagt mind. von einem erwartet das da käme "Who the f... is Max?" :D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 13. Dezember 2021 - 16:32 #

So, jetzt habe ich Zeit für den neuen MoMoCa und was für eine dicke Ausgabe. :)

*Play*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439560 - 13. Dezember 2021 - 16:33 #

Danach auch nicht den Patch vergessen :-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 13. Dezember 2021 - 16:39 #

Wird natürlich im Anschluss gehört. ;-)

Gekko Goodkat 18 Doppel-Voter - - 11568 - 13. Dezember 2021 - 16:47 #

Ich muss gestehen, der Patch war irgendwie mein Highlight ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 132879 - 13. Dezember 2021 - 17:00 #

Kann ich verstehen, herzlichen Glühstrumpf!

Gekko Goodkat 18 Doppel-Voter - - 11568 - 13. Dezember 2021 - 23:43 #

Dankeschön :D

Maestro84 19 Megatalent - - 15652 - 13. Dezember 2021 - 18:09 #

Ich bin immer wieder erstaunt über Anmerkungen von anderen Nutzern zu Optionen, die ich in all den Jahren noch nie genutzt habe.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 72993 - 13. Dezember 2021 - 19:45 #

Discord wäre eine coole Sache. Imho sollte da aber dann auch Aktivität herrschen, also eher free for all. Vielleicht mit einem Raum nur für Goldleute (und mehr), wo dann die Redaktion aktiver sich beteiligt oder so. Aber eigentlich lebt Discord ja von der Beteiligung der Leute und Macher.

Ridger 21 AAA-Gamer - - 28263 - 13. Dezember 2021 - 21:47 #

@TheLasttoKnow: das Untermenü „EXP-Ranking“ versteckt sich im Menü „Forum“ gleich an dritter Stelle.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71374 - 13. Dezember 2021 - 22:32 #

Das Menü gibt's allerdings nur in der Mobilansicht.

Ridger 21 AAA-Gamer - - 28263 - 13. Dezember 2021 - 22:45 #

Interessant! Gut zu wissen. Na dann muss man eben mal die Mobilversion für das Ranking verwenden. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 14. Dezember 2021 - 0:48 #

Bin mal gespannt, wie sich Mechajammer im Review schlagen wird, der Titel hat ja auf Steam eines etwas holprigen Start hingelegt. ;)

jqy01 15 Kenner - P - 3762 - 14. Dezember 2021 - 1:19 #

Ihr seid ja auch Betroffene eines aktuellen Plagiatfalls im Spielejournalismus. Es wurde ja Teile von Dennis' Fazit zur Switch-Version des AC3 Remasters abgeschrieben.

siehe:
https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/rfi0mv/nachdem_justlegends_sandros_artikel_nicht_selbst/

Daher meine Frage(n):
Ist der aktuelle Fall ein Einzelfall oder gibt es im Spielejournalismus im Vergleich zu anderen Journalismus-Sparten generell ein größeres Problem mit Plagiaten?

Habt ihr auch Kontrollmechanismen um Plagiate zu verhindern oder vertraut ihr euch in der kleinen Gamersglobal-Redaktion blind?

ds1979 17 Shapeshifter - - 6989 - 14. Dezember 2021 - 7:30 #

Ich glaube die wissen noch gar nix von ihrem Glück. Und was heißt da abgeschrieben, er hatte halt nur zufälligerweise die gleichen Gedanken. Witzig ist, das der Typ ungefähr 80 Prozent seiner Texte abgekupfert hat und damit seit Jahren davon gekommen ist.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175289 - 14. Dezember 2021 - 8:13 #

Wer es bisher auch noch nicht mitbekommen hat: Sandro Kreitlow hat für seine Moderationen bei Rocket Beans sowie Reviews weiterer Auftraggeber mächtig bei anderen geklaut. Hier (ergänzend zum Reddit-Link) eine Videozusammenfassung: https://m.youtube.com/watch?v=cweWkZzmrbw

ds1979 17 Shapeshifter - - 6989 - 14. Dezember 2021 - 8:21 #

Er hat sich inspirieren lassen und das seit mindestens 2018. Wieso das ganze 3 Jahre laufen konnte ohne das irgendwer etwas mitbekommen hat das ist eher die interessante Frage.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175289 - 14. Dezember 2021 - 8:39 #

Wenn man Textpassagen 1:1 übernimmt , hat das nichts mit inspirieren lassen zu tun und sollte daher so benannt werden, wie es ist. Habe gerade mal eine Filmrezension von ihm aus dem Jahr 2015 genommen (San Andreas) und einen kompletten Abschnitt auch bei Breitwand.com gefunden. Gut, dieser Abschnitt könnte sehr gut aus einer Pressemitteilung stammen. Habe ich jetzt nicht überprüft, aber das wäre zumindest nur sehr schlechter Stil.

Warum es bisher nicht aufgefallen ist? Weil man eben in der Regel nicht den genauen Wortlaut im Kopf hat, was man schon auf anderen Seiten gelesen hat. Inhaltlich hat da halt jemand dieselbe Meinung. Wenn die nicht total extravagant ist, fällt es halt nicht auf.

Würde ich jetzt irgendwo anders Textauszüge von mir lesen und da nicht zufällig typische Formulierungen oder Wörter von mir drin vorkommen, würde ich es selbst wohl auch nicht merken, jedenfalls nicht im Abstand mehrerer Monate oder gar Jahre. Es gab doch auch vor glaube ich drei oder vier Jahren den Fall des amerikanischen oder englischen Spielejournalisten, der dasselbe ebenfalls über Jahre durchgezogen hatte und erst aufgeflogen ist, als ein relativ kleiner YouTuber seine Review wiedererkannt hatte.

ds1979 17 Shapeshifter - - 6989 - 14. Dezember 2021 - 9:53 #

Ich stimme dir ja zu, das man ein Plagiat auch so zu nennen hat . Ich glaube aber das dass größte Problem die mangelnde Zahlungsbereitschaft ist. Gefühlt 80 Prozent aller Nachrichten werden mittlerwereile einfach abgeschrieben. Guter Journalismus kostet halt und solange wir als Konsumenten keinen Bock auf anständige Bezahlung desselben haben, bekommen wir halt diese Art von Journalismus bzw. irgendwann schreiben nur noch "Bots" beliebige Texte. Ist ja auch nicht deine Aufgabe im Netz nach Texten zu suchen, die jemand anders von dir "geborgt" hat. Da hätten seine Auftrageber mal schauen müssen, dennen war das halt aber auch wurtsch. Ich beanspruche jedenfall ohne recheriert zu haben das "kreitlowen" jetzt als Synonym für Abschreiben im Spielejournalismus zu gelten hat.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175289 - 14. Dezember 2021 - 10:19 #

Deine „Abschreibequote“ von 80% kommt vielleicht bei News hin. Aber hier geht es doch um Reviews. Die fehlende Zahlungsbereitschaft als Grund ist auch sehr kurz gedacht. Der Autor in diesem Fall wurde von seinem Arbeitgeber/Auftraggeber bezahlt, nicht von den Lesern. Da gibt es einen Zusammenhang. Aber keinen, der rechtfertigt, dass jemand als Autor seine Texte abschreibt. Und ja, die Bezahlung im Spielejournalismus ist mies. Wenn einem der Job aber zu wenig Geld für den verlangten Einsatz abwirft, kann man sich immer noch was anderes suchen. Aber nicht einfach Texte copypasten. Geht jetzt an der Stelle auch glaube ich etwas zu weit in die Tiefe. War ja nicht mal Thema im Podcast.

ds1979 17 Shapeshifter - - 6989 - 14. Dezember 2021 - 10:48 #

Zu einer News gehört aber auch die Quellenrecherche und die findet halt faktisch nicht mehr statt.
Ich sehe die Bezahlung im Journalismus als das eigentliche Übel (und nicht nur dort). Klar konnten sich die Leute andere Jobs suchen (haben ja auch viele getan). Dann bekommst du halt für das aktuelle Geld nur noch die "Zweitbesten". Somit bist du in einer Abwärtsspirale drinnen. Sieht man übrigens perfekt an dennen, welche das "Glück" haben für den öffentlichen Rundfunk zu arbeiten. Da ist die Quote deutlich geringner an Totalausfällen. Die verdienen halt gut. Ergo machst du keinen Schmu der deinen Job kosten kann. Ich entschuldige auch nicht das Verhalten von solchen Leuten, sondern sehe in der Erklärung des Verhalten das eingentliche Problem.

Q-Bert 23 Langzeituser - - 38739 - 16. Dezember 2021 - 18:30 #

Bin mal die Reddit-Threads durchgegangen und hab gesehen, dass Sandro ja sogar von "unserer" Steffi Wegener Newstexte kopiert hat... das ist fast schon wieder lustig (-.-)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 20777 - 14. Dezember 2021 - 2:33 #

Userfrage: Die Spatzen zwitscherns von den Dächern, der gute Q soll just zum nächsten cast seinen halben Hunderter voll machen. Wäre es vermessen einen ähnlich gelagerten Patch anzufragen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439560 - 14. Dezember 2021 - 8:51 #

Dazu müsste sich schon der Ehemann/die Ehefrau bei uns melden, das ist der aktuelle Standard.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71374 - 14. Dezember 2021 - 9:13 #

Da haben Singles ja schwer das Nachsehen. :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439560 - 14. Dezember 2021 - 9:50 #

Das Leben ist nicht fair...

Q-Bert 23 Langzeituser - - 38739 - 14. Dezember 2021 - 16:06 #

Geburtstags-Patches müssen auch wirklich nicht jede Woche sein... als einmalige Ausnahme für den Gekko war es aber sehr nett! ^^

@RoT: Trotzdem danke für die Nachfrage :D

Sgt. Nukem 16 Übertalent - - 5655 - 15. Dezember 2021 - 11:50 #

Ohaaa... bei GamersGlobal werden Singles diskriminiert bzw. bekommen nicht die gleichen Chancen!
(Bzw. - wie es später heißen wird: "Singles bekommen (auch als Premium-User) fürs gleiche Geld weniger Boni als Nicht-Singles!")

Twitter' das bloß nicht!! :D

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 21297 - 15. Dezember 2021 - 20:59 #

Du und Ganon seid ja jetzt schon zu zweit, ich sehe da eine Lösung ::

Harry67 20 Gold-Gamer - - 21729 - 15. Dezember 2021 - 21:17 #

Wo die Liebe hinfällt ... ich bin mir sicher dass das junge Glück, mitten aus dem Herzen der Community eine wohlwollende Erwähnung in einem GG Podcast finden würde .

Sonry 08 Versteher - 213 - 14. Dezember 2021 - 12:10 #

Discord wäre echt eine super Sache!
Leider nur für Premium User :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439560 - 14. Dezember 2021 - 12:20 #

Kannst ja auch mal über Premium nachdenken :-)

paschalis 30 Pro-Gamer - - 209342 - 14. Dezember 2021 - 15:42 #

Zu den Releasedaten auf Steam: Besonders wenn man vormittags schaut werden Spiele erst in den folgenden Stunden des Tages verfügbar. Hin und wieder kommt es aber tatsächlich vor, dass ein Spiel trotz konkreter Datumsangabe im Shop nicht erscheint. Teilweise scheinen die Titel von ihren Entwicklern aufgegeben zu sein, teilweise scheint ihnen nicht klar gewesen zu sein, dass von ihnen noch irgendwo einige Häkchen gesetzt werden müssen, um tatsächlich veröffentlicht zu werden.

euph 29 Meinungsführer - P - 114818 - 15. Dezember 2021 - 7:30 #

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich hatte eigentlich jahrelang die Anzeigen auch mit Abo eingeschaltet. Als das mit den Google-Anzeigen kam und die mitten in den Texten platziert waren (was sich laut damaliger Aussage nicht ändern lies, wenn ich mich recht erinnere) habe ich sie allerdings ausgeschaltet, da sie mich in der Form genervt haben (was seinerzeit glaube ich sogar euer Vorschlag war, da sich daran nichts ändern liese).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439560 - 15. Dezember 2021 - 9:20 #

Völlig okay. Mittlerweile habe ich einen Schalter gefunden, dass sie nicht mehr im Text erscheinen (zumindest ganz überwiegend) und die Zahl gesenkt. Kannst es ja noch mal probieren, wenn du magst.

euph 29 Meinungsführer - P - 114818 - 15. Dezember 2021 - 10:35 #

Danke für den Hinweis. Das mache ich doch glatt.

Alain 21 AAA-Gamer - P - 27905 - 15. Dezember 2021 - 9:46 #

Userfrage: habt ihr vor eure beste Spiele aktuelm auch für die aktuellen großen Streamingangebote (xcloud, geforce now und Stadia) zu machen?

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 72993 - 15. Dezember 2021 - 11:01 #

Userfrage: Gibt es Spiele oder Filme, die ihr zu den Feiertagen immer wieder mal anschmeißt?

Maestro84 19 Megatalent - - 15652 - 15. Dezember 2021 - 11:03 #

Hat da Jemand Seewolf gesagt?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 344138 - 15. Dezember 2021 - 11:20 #

Also ich habe Herr der Ringe, Always, Straight Story und Ist das Leben nicht schön verstanden

Ridger 21 AAA-Gamer - - 28263 - 15. Dezember 2021 - 11:23 #

Wieso schreibst du denn viermal hintereinander Kevin Allein zuhaus? :P

Maestro84 19 Megatalent - - 15652 - 15. Dezember 2021 - 12:49 #

Hach ja, die Klassiker schaue ich mir nächste Woche auch mal an. Nicht den mit Kevin, aber die anderen, deren Namen ich nicht kenne, die ich aber echt mal wieder schauen muss. Der Seewolf kommt im Urlaub im Januar dran.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108670 - 15. Dezember 2021 - 11:35 #

Da muß mindestens einer von den Herren langsam sterben, das gehört an Weihnachten dazu, sonst schicke ich den Lehmann vorbei (wenn er grad nicht alles außer Tiernahrung verkauft).

Sgt. Nukem 16 Übertalent - - 5655 - 15. Dezember 2021 - 12:03 #

Please select your favorite christmas movie:
(*) Die Hard
(*) Die Hard 2 - Die Harder
(*) Die Hard with a Vengeance

Endlich eine Sprache, die ich verstehe!

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ay9dgwr_460swp.webp

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71374 - 15. Dezember 2021 - 12:07 #

Teil 3 zählt nicht, der spielt im Sommer. ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108670 - 15. Dezember 2021 - 12:27 #

Ach, der 3. Teil ist beim Weihnachtsessen wie Nachtisch: Der rutscht zwischenrein, soviel Platz muß noch sein :).

Ridger 21 AAA-Gamer - - 28263 - 15. Dezember 2021 - 12:47 #

Gibt doch drei Weihnachtsfeiertage, kann man sich jeden Tag ansehen wie John ein bisschen langsamer stirbt. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 68682 - 15. Dezember 2021 - 16:59 #

Und an Silvester und Neujahr dann Teil 4 und 5. :D

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 11186 - 15. Dezember 2021 - 12:57 #

Schon interessant die ganzen Antworten hier. Bei uns ist es immer nur "Der kleine Lord". Letztes Jahr haben ich zum ersten Mal überhaupt "Stirb Langsam" gesehen, vielleicht folgt ja dieses Jahr der zweite Teil. "Seewolf" sagte mir gar nichts.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71374 - 15. Dezember 2021 - 13:15 #

Bei uns ist es "Schöne Bescherung". Einfach herrlich.

jqy01 15 Kenner - P - 3762 - 16. Dezember 2021 - 18:05 #

Bei uns auch! Mist jetzt hab ich wieder den Ohrwurm im Kopf...
"Mele Kalikimaka is Hawaii's way to say Merry Christmas to you!"

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71374 - 17. Dezember 2021 - 9:47 #

Na danke, jetzt hab ich ihn auch. ;-)
Neulich habe ich irgendwas gesehen, wo das Lied auch in einer Szene lief, offenbar als Anspielung auf den Film. Mir fällt aber nicht mehr ein, was es war...

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 19. Dezember 2021 - 10:57 #

Schöne Bescherung ist klasse, müsste ich mir auch mal wieder anschauen. ;)

euph 29 Meinungsführer - P - 114818 - 19. Dezember 2021 - 12:44 #

Hier läuft eigentlich jedes Jahr "Verrückte Weihnachten", den mag ich.

Maestro84 19 Megatalent - - 15652 - 15. Dezember 2021 - 13:17 #

Du kennst Seewolf nicht. Ich bin erstaunt, immerhin ist das eine DER Miniserien der 80er, die man als Junge in der Zeit und zumindest in den 90ern noch gesehen hat. Natürlich die alte Version, nicht die merkwürdige neue. Auf den Schock zerdrücke ich erstmal Kartoffeln. Roh, latürnich.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 132879 - 19. Dezember 2021 - 13:37 #

Wobei ich Raimund Harmstorf noch lieber als Antagonist in den Bud Spencer Filmen gesehen habe.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 19. Dezember 2021 - 15:52 #

"Jenseits der Morgenröte" fand ich übrigens seinerzeit auch sehr stimmig vom Gesamtpaket. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 19. Dezember 2021 - 10:56 #

"Gremlins" bei uns. ;-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 72993 - 15. Dezember 2021 - 11:22 #

Getarnte Userfrage: In der "Newshighlights-Box" steht bei Checks "News" und "News von xy". In der User-Content-Box steht dann z.B. "Arcade-Check" und "Indie-Check von xy" (sogar unabhängig davon, auf welcher Plattform gecheckt wurde). Es sind aber mittlerweile alles Spiele-Checks und gerade in der Highlightbox ist es denke ich für Neulinge vielleicht etwas verwirrend (es ist ja keine News). Besteht die Chance, das noch zu ändern mit mehr als ganz niedriger Priorität?

Auch nicht gut ist, dass die verlinkten Checks neben dem Check entsprechend der Kategorie "Arcade-Check" usw. verlinkt werden, statt nach Aktualität des Spielechecks. Und es steht auch noch der alte Titel mit dem alten Logo drüber. Wäre gut, das in dem Zuge auch zu ändern.

Klar, man müsste mit Manpower irgendwie bei jedem Check andere Flags setzen usw. Aber das wäre denke ich schon wichtig, weil imho ein wichtiger Bestandteil von GG falsch und verbesserungsbedürftig präsentiert wird.

Audhumbla 16 Übertalent - - 4108 - 15. Dezember 2021 - 20:54 #

Jetzt habe ich Lust bekommen meinen Laptop mit detroit und mich mit wenigen Fps zu quälen.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71374 - 17. Dezember 2021 - 9:36 #

Bäh, das wäre ja wie einen Hollywood-Blockbuster auf dem Handy zu schauen... ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 782466 - 19. Dezember 2021 - 15:53 #

Wer kommt denn auf solche Ideen? ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60204 - 19. Dezember 2021 - 0:53 #

Auf die Darts WM folgt der MoMoCa. ;)

Crizzo 19 Megatalent - P - 16101 - 20. Dezember 2021 - 10:07 #

Userfrage
Was ist euer traditionelles Essen unterm Tannenbaum? (Kartoffelsalat mit Würstchen bei Dennis wohl kaum...)