Wochenschluss-Podcast #128

WoSchCa 10.12.21: Die Gähn Awards 2021 – oder doch nicht?
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 151749 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Dezember 2021 - 18:00 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Geoff Keighley hat es schon wieder getan und nicht nur Preise verliehen, sondern auch zahlreiche Spiele und Trailer präsentiert. Wir diskutieren die Highlights der Veranstaltung.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Einmal mehr wurden in Los Angeles die Game Awards vergeben. Doch viel spannender als die Preisverleihung selbst sind die Ankündigungen und Trailer, die im Rahmen der Veranstaltung präsentiert werden. Und so diskutieren Hagen und Dennis heute über die Highlights, die Preisträger und einiges dazwischen. Doch auch das neue Halo wird heute mit ein paar Sätzen bedacht und natürlich wollen wir die GamersGlobal-Weihnachtsaktion aufgreifen. Wo stehen wir aktuell, wohin wollen wir und welche Gegenleistungen erwarten euch?

Ein bunter Themenstrauss also, der euch den Einstieg ins Wochenende noch zusätzlich versüßen wird. Die Timecodes der Folge:

  • 00:24 Einen schönen Freitag von Hagen und Dennis 
  • 00:50 Die GamersGlobal-Weihnachtsaktion 2021 ist gestartet. Bis zum 31. Dezember könnt ihr was ins Säckel schmeißen, uns dadurch unterstützen und Gegenleistungen freischalten. Beispielsweise wird sich Dennis erneut mit Bloodrayne Revamped "vergnügen". Es warten aber auch Blind Dates, Retro-Letsplay und bei Erreichen der höchsten Stufe sogar eine Doku!
  • 10:12 Alle Zuhörer dürfen sich in ihrer Eigenschaft als Premiumenten über eine neue Funktion für die Homepage freuen. Ihr dürft nun festlegen, wie viele neue Beiträge ausklappen, wenn ihr in einer Box auf der Startseite mehr Inhalte ladet.
  • 11:30 Die Kampagne von Halo Infinite ging diese Woche an den Start – allerdings ohne Koop und Kapitelauswahl. Warum das wohl so ist? (zur News)
  • 17:55 Kommen wir zum Hauptthema diese Woche: den Game Awards 2021. Wir besprechen nicht nur den Story-Trailer zu Elden Ring, sondern verraten euch auch, was unsere Top 5 an Neuankündigungen und/oder frischen Trailern war. Außerdem diskutieren wir in der gebührenden Kürze die wichtigsten ...

39 Kommentare

Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.

Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):

Veröffentlicht am 03.12.2021: In mancher wegen Corona-Symptomen durchwachter Nacht war Funatic froh um den WoSchCa und andere Podcasts. Nun ist er im WoSchCa zu Gast und redet mit Jörg über Corona, Wheel of Time und Spiele.

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Dennis Hilla Redakteur - P - 151749 - 10. Dezember 2021 - 16:47 #

Viel Spaß beim Hören!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 59687 - 11. Dezember 2021 - 0:17 #

Den hatte ich. :)

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 11. Dezember 2021 - 7:12 #

Ich auch. :)

Crizzo 19 Megatalent - P - 15339 - 10. Dezember 2021 - 18:43 #

Gast im Spieleveteranen Podcast...bist wohl älter als gedacht. ;P

Brunt 12 Trollwächter - P - 856 - 10. Dezember 2021 - 18:51 #

Ich bin überrascht wer die Preise bei den Game Awards bekommen hat.
Ich dachte ja nach diversen Nominierungen das es da nicht so fair zu geht aber wurde eines besseren belehrt.
Cyberpunk und New World hat nichts gewonnen was so auch in Ordnung ist.
Ansonsten sind die Gewinner absolut nachvollziehbar.

v3to 17 Shapeshifter - P - 7154 - 10. Dezember 2021 - 18:52 #

Was soll man zu Elden Ring sagen? In meiner Blase ist das seit über einem Jahr das Über-Hype-Spiel schlechthin. Mich persönlich interessiert es weniger als nichts, aber in allen Formate, die ich sonst so spieleseitig konsumiere, scheint darin das Überspiel gesehen zu werden. Wundert mich jedenfalls nicht, dass das als most anticipated game ausgezeichnet wurde.

Sonst war ich von den Game Awards sehr angenehm überrascht, dass dieses mal nicht einfach nur stumpf die Auszeichnungen nach Production Value gezückt wurden.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70065 - 10. Dezember 2021 - 19:16 #

Was ich davon bisher sah, turnt mich auch eher ab. Ist mir zu viel Open World.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 336570 - 10. Dezember 2021 - 20:12 #

Mir geht das ganz genau wie dir.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 68760 - 10. Dezember 2021 - 21:59 #

Ich war von der Wahl von Elden Ring als Most Wanted auch überhaupt nicht überrascht, eher im Gegenteil. Wird doch sehr gehyped. Über andere Titel wie Breath of the Wild 2 (da weiß man noch nicht mal, wie es wirklich heißen wird) oder Starfield ist noch viel zu wenig bekannt, als dass sie den Preis verdient hätten.

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27467 - 10. Dezember 2021 - 22:26 #

Elden Ring ist was für Soulsborn Fans. Die freuen sich darauf riesig.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 70065 - 11. Dezember 2021 - 1:46 #

Also ich nicht ;) Bin etwas verhalten gestimmt. Open World, Flummipferd und so.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 67469 - 11. Dezember 2021 - 1:51 #

Ja, von manchen, die den Netzwerk-Test mitgemacht haben, hab ich gehört, dass sie sich seitdem sogar noch mehr drauf freuen als vorher schon. Geht also nicht allen so wie Dennis.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12732 - 10. Dezember 2021 - 18:54 #

Es gab doch ein paar großartige Ankündigungen:

1. Space Marine 2
2. Dune
3. Star Wars Eclipse

Hagen Gehritz Redakteur - P - 83696 - 10. Dezember 2021 - 20:12 #

Die wurden doch allesamt im Podcast erwähnt? Zwei davon in unseren Top 5.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12732 - 10. Dezember 2021 - 21:21 #

Ja, habe ich mittlerweile auch gehört, da war ich zu vorschnell.

Uns Space Marine war jetzt auch nicht sooo monoton: Zwischendurch gab es ein Jumppack, erst ging es gegen Orks, dann gegen Chaos Marines und Dämonen, und im Gegensatz zu Doom gab es sogar eine Story :) Ich spiele es alle paar Jahre gerne nochmal. Wobei der Entwickler-Wechsel in der Tat erstmal etwas vorsichtig stimmt.

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 11. Dezember 2021 - 7:12 #

The Expanse - A Telltale Series nicht zu vergessen. ;-)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12732 - 11. Dezember 2021 - 18:19 #

Ich gucke fast kein Fernsehen, da habe ich leider gar keinen Bezug zu..

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6526 - 11. Dezember 2021 - 19:25 #

Amazon Prime...

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12732 - 11. Dezember 2021 - 20:17 #

Ja, ich meine damit auch Netflix, Amazon Prime etc. Wenn ich abends frei habe und gerade nichts mit der Familie mache, dann bin ich beim Sport, spiele, programmiere oder bemale Warhammer-Minis. Serien haben da mit wenigen Ausnahmen keinen Platz mehr.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6526 - 11. Dezember 2021 - 20:19 #

Ok

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 12. Dezember 2021 - 11:26 #

Dann solltest du für The Expanse eine Ausnahme machen, wenn du auf Sci-Fi stehst. ;-)

euph 29 Meinungsführer - - 112157 - 10. Dezember 2021 - 23:14 #

Die Matrix-Unreal-Demo fand ich sehr beeindruckend

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 11. Dezember 2021 - 6:22 #

Muss ich noch nachholen auf der Xbox Series X. ;-)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 68760 - 11. Dezember 2021 - 11:11 #

Ich konnte sie bisher nur auf YouTube gucken (leider keine PC-Version vorhanden), aber... wow! Das ist ein ziemlicher Hammer.

v3to 17 Shapeshifter - P - 7154 - 11. Dezember 2021 - 11:42 #

Finde das gerade auch schwer beeindruckend, was meine 300-Euro-Series-S da auf den Bildschirm bringt...

rammmses 21 AAA-Gamer - - 27521 - 11. Dezember 2021 - 11:45 #

Ja auf jeden Fall, hoffe sie machen vielleicht doch ein Spiel draus, die Grundlage ist ja da und es wäre schade drum.

Cyd 19 Megatalent - - 18444 - 11. Dezember 2021 - 12:37 #

Ich gehe mal davon aus, dass doch noch was kommen wird. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sie eine ganze Stadt modellieren, nur für eine Tech-Demo. Wäre zumindest wünschenswert.

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27467 - 11. Dezember 2021 - 14:55 #

Kann mans einfach per Store herunterladen?Müsste ich mal auf der PS5 ausprobieren.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 150538 - 11. Dezember 2021 - 14:58 #

Ja, das geht.

Danywilde 29 Meinungsführer - - 122371 - 12. Dezember 2021 - 13:17 #

Die will ich mir heute Abend auf die PS5 laden. Im Video sah das ja wirklich klasse aus.

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 11. Dezember 2021 - 6:19 #

Samstag Früh am Morgen mit Latte Macchiato und dem neuen WoSchCa, let's go! :)

*Play*

Prost, Dany! ;-)

Danywilde 29 Meinungsführer - - 122371 - 11. Dezember 2021 - 7:19 #

Prost, Maverick! Ich bin auch mit frisch gezapften Latte Macchiato am Start.

Leider war gestern meine übliche Milch nicht verfügbar und ich musste auf eine andere Marke ausweichen. Mal schauen, wie die schmeckt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 434850 - 11. Dezember 2021 - 7:35 #

Wohl bekomms!

Danywilde 29 Meinungsführer - - 122371 - 11. Dezember 2021 - 7:38 #

Danke, die Ersatzmilch ist ok, aber nächste Woche muss ich unbedingt wieder meine gewohnte Milch haben.

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 11. Dezember 2021 - 7:42 #

Wenn die gewohnten kleinen Zahnrädchen nicht ineinander greifen, gell? ;-)

Danywilde 29 Meinungsführer - - 122371 - 11. Dezember 2021 - 7:48 #

Ja, du sagst es. Ich meine, die Heumilch ist jetzt auch nicht so schlecht, aber meine geliebte zillertaler Milch schmeckt mir einfach besser.

Maverick 32 User-Veteran - - 719510 - 11. Dezember 2021 - 7:41 #

Danke, war lecker. :-)

Sokar 20 Gold-Gamer - - 20628 - 11. Dezember 2021 - 11:40 #

Zu Halo Infinite: Jason Scheier hat auf Bloomberg einen Hintergrundartikel veröffentlicht, dass die Entwicklung wohl ein ziemliches Chaos war. Sieht man dem Produkt meistens an, und so auch hier. Scheint zumindest in dem, was drin ist noch ganz ordentlich geworden zu sein.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-12-08/how-microsoft-s-halo-infinite-went-from-disaster-to-triumph

Zille 20 Gold-Gamer - - 24501 - 13. Dezember 2021 - 12:15 #

@Hagen/Dennis: Bezüglich Inscryption verweise ich dezent auf die letzte DU-Galerie ;-)

Wenn man außergewöhnliche Spiele (Kartenspiele) mag, sollte man das spielen. Unbedingt.