A Plague Tale - Requiem: Erster Gameplay-Trailer

PC Switch Xbox X PS5
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Dezember 2021 - 10:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A Plague Tale - Requiem ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im Juni wurde die Fortsetzung zu A Plague Tale - Innocence angekündigt, A Plague Tale - Requiem. Nun könnt ihr euch am ersten Gameplay-Trailer dazu delektieren, vom Publisher sogar "mitreißender Gameplay-Enthüllungstrailer" genannt.

Lasst euch die Ausführlichkeit dieses News-Textes ein Indiz dafür sein, wie viele Infos euch im unten eingebetteten Trailer erwarten – Fans dürften sich über die Szenen aber dennoch freuen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 10. Dezember 2021 - 11:05 #

"Lasst euch die Ausführlichkeit dieses News-Textes ein Indiz dafür sein, wie viele Infos euch im unten eingebetteten Trailer erwarten – Fans dürften sich über die Szenen aber dennoch freuen."

Sehr gut :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 12. Dezember 2021 - 21:08 #

Jap, sehr geil :)

T_Prime 16 Übertalent - P - 4700 - 10. Dezember 2021 - 11:06 #

Guter Trailer, gefällt mir. Hatte erst neulich Teil 1 gespielt und war insgesamt ziemlich begeistert. Freue mich auf Teil 2.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Dezember 2021 - 11:11 #

Ich hoffe ich irre mich, aber teilweise sieht das nach Open World aus. Das würde ich nicht so toll finden.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 10. Dezember 2021 - 11:20 #

Und wie gut Pseudo Open World funktioniert hat ja das aktuelle Sherlock schon bewiesen.... :(

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 10. Dezember 2021 - 15:27 #

Die Levelarchitektur scheint dem ersten Teil zu ensprechen und aus Schläuchen zu bestehen, in Spielszenen waren die typischen Begrenzungen wie Hohlwege, Trümmer, Wände usw. zu sehen. Selbst auf der etwas weiteren Wiese ziemlich am Anfang des Trailers fielen mir ein hüfthohes Mäuerchen zur linken und ein flaches Flüsschen zur rechten auf, erfahrungsgemäß unüberwindliche Hindernisse für Amicia.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 10. Dezember 2021 - 16:30 #

Kann ich jetzt nicht so entdecken im Trailer.
Der Vorgänger hat die Welt ja auch viel weiter gezeichnet, als sie wirklich begehbar war.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein vglw. kleines Indie-Studio _dieses_ Fass öffnen will...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Dezember 2021 - 17:44 #

Na ja, warten wir es ab.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 10. Dezember 2021 - 11:59 #

Fand das Setting vom Vorgänger toll, aber die Schleicherei war nichts für mich. Eines der wenigen Spiele wo ich mir dann einen kompletten Walkthrough zu angeschaut habe. Wird hier wohl dann ähnlich sein.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 10. Dezember 2021 - 12:24 #

Als jemand der Schleichspiele eigentlich gar nicht mag, fand ich das bei APT eigentlich ganz erträglich

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 10. Dezember 2021 - 12:35 #

Ich auch, auch wenn sich mancher NPC da ziemlich doof verhalten hat.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 10. Dezember 2021 - 14:08 #

Das wollte ich auch schreiben xD

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 10. Dezember 2021 - 14:37 #

So manche Schleich-Sequenz ist mir bisher auch schon auf die Nerven gegangen, aber durchspielen möchte ich es wegen der Storyline eigentlich schon noch. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Dezember 2021 - 15:33 #

Also die Stealth-Abschnitte in dem Spiel waren doch so megaeinfach, dass man da so gut wie gar nicht scheitern konnte. :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 10. Dezember 2021 - 20:26 #

Danke, sehr aufbauend. Du solltest Motivationstrainer werden. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Dezember 2021 - 21:39 #

Alles klar, willst du mein erster Kunde werden? :D

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 10. Dezember 2021 - 12:25 #

Das sieht super aus, jetzt muss es nur noch mit gog klappen, dann wird das zum Vollpreis gekauft.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 10. Dezember 2021 - 12:47 #

Da der erste Teil ab der Hälfte eh mäßig war, verzichte ich wohl lieber.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Dezember 2021 - 17:43 #

Versteh ich nicht ganz. Mir hat das Spiel bis zur letzten Sekunde gefallen.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 10. Dezember 2021 - 18:37 #

Bin da ganz bei Maestro.
Ich finde es wird zum Ende hin einfach mal echt trashig.

Ratnados hatte das Spiel nicht verdient...

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 10. Dezember 2021 - 22:14 #

japp, echt schade

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 11. Dezember 2021 - 0:43 #

Gerade die fand ich interessant.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 11. Dezember 2021 - 0:16 #

Also den letzten Bosskampf fand ich nervig.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 11. Dezember 2021 - 0:43 #

Wieso, der war doch simpel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 13. Dezember 2021 - 8:11 #

Ich fand ihn nervig, nicht leicht zu lesen und öde.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 13. Dezember 2021 - 7:25 #

Da bin ich ja mal gespannt, ob es mir genauso ergehen wird. ;)

funrox 16 Übertalent - P - 5174 - 10. Dezember 2021 - 13:45 #

Das wäre doch ein Nemesis-Video für Jörg. ;-)
Die News hat er ja schon mal geschrieben.

Danke für den Hinweis.
Ich für meinen Teil freue mich sehr darauf.

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 10. Dezember 2021 - 13:46 #

Ich freu mich drauf.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 10. Dezember 2021 - 14:34 #

Schaut nice aus im neuen Trailer. Muss aber erst noch den Vorgänger weiter spielen, habe noch so einige Kapitel vor mir. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2021 - 15:06 #

Uh, das könnte actionlastiger sein. Genau was für mich. Hab teil 1 nur angespielt damals.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 10. Dezember 2021 - 15:27 #

Teil 1 habe ich eigentlich nur deswegen begonnen, weil es im Game Pass enthalten ist. Trotz teilweise lächerlicher Animationen (Amicia und Hugo Hand in Hand) und Macken im Gameplay hat es mir dann wirklich gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Dezember 2021 - 15:35 #

Sieht wirklich hübsch aus, bin gespannt drauf. Den Vorgänger hab es ja vor ein paar Monaten im Epic Store geschenkt, da hab ich ihn gespielt. Hat mir gut gefallen, auch wenn er jetzt nicht die absolute Begeisterung bei mir ausgelöst hat. ;)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 10. Dezember 2021 - 16:27 #

Es heißt "A Plague Tale", nicht "A Plague's Tale".

Der Vorgänger war ein Überraschungs-Hit für mich damals. Freu' mich drauf!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 10. Dezember 2021 - 17:35 #

Ja da freu ich mich wirklich drauf. Wenn nur ansatzweise das geboten wird wie im Vorgänger, reicht mir das völlig. Optisch wirds eh toll. Und doch, man kann anhand des Trailers durchaus mehr zu den neuen Features sagen. Es wird offenbar mehr Siedlungen mit mehr Menschen drin geben, weitläufigere Areale, mehr und unterschiedliche Waffen für Amicia, die sie wohl nicht nur im Fernkampf sondern sogar in direkter Konfrontation mit Gegnern einsetzen kann, was das Kampfsystem erweitert. Zudem wird man nicht mehr nur auf dem Land, sondern auch mit einem Schiff zur See fahren können. Ansonsten sind die Ratten immer noch ein Thema, Fackeln, Schleichen und das Zusammenspiel beider Protagonisten wird ebenso zentral bleiben. Die Geschichte wird weitererzählt, da bin ich mal gespannt. :)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 10. Dezember 2021 - 17:53 #

Klasse, hab teil 1 sehr gerne gespielt und freue mich über die Fortsetzung. Neue Story + mehr vom gleichen reicht mir auch :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 10. Dezember 2021 - 18:36 #

Stimmiger Trailer. Hatte aber ebenso wie Hendrik teilweise den Eindruck einer Open World, aber sicher bin ich mir da auch nicht (und hoffe, dass ich mich irre). Ansonsten scheint es mehr Action zu geben.
Wirklich geflashed bin ich aber nicht. Den ersten Teil fand ich anfangs unfassbar stark und auch bis kurz vorm Ende wirklich gut, aber gerade der Schluss hat mir das Spiel nachhaltig verhagelt. So sehr, dass ich es insgesamt nur noch als mittelmäßig einstufen würde, obwohl ich eigentlich weiß, dass das Spiel besser war.