Senua's Saga - Hellblade 2 zeigt sich in schickem Gameplay-Trailer

PC XOne Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Dezember 2021 - 10:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor zwei Jahren wurde mit Senua's Saga - Hellblade 2 der Nachfolger zu Hellblade - Senua's Sacrifice (im Test, Note: 7.0) bei den Game Awards von Ninja Theory angekündigt. Im Zuge der Game Awards 2021 hat das Studio nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der einen ersten Blick auf das Gameplay gewährt. Oder vielmehr In-Engine-Szenen zeigt, wie es eben so oft der Fall ist. Die zeigen aber bereits, dass Senuas neues Abenteuer sehr hübsch werden dürfte.

In dem etwa sechs Minuten langen Video treten Senua und eine Truppe von Kriegern gegen einen Riesen an. Begleitet wird das Geschehen von Musik der Band Heilung, die für Senua's Saga verpflichtet wurde. Einen Release-Termin bleiben uns die Entwickler weiterhin schuldig, vermutlich wird das Spiel irgendwann 2022 erscheinen.

Video:

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Dezember 2021 - 10:25 #

Kann ich das exakt JETZT haben bitte? Wäre ein perfektes Spiel für kalte Winternächte...

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2021 - 10:50 #

Grafisch sind die Figuren ganz nett, die Umgebung aber schon nichts besonderes mehr. Spielerisch fand ich diesen kurzen Trailer schon ultra lahm. Man sieht das dieses Fackelspeer werfen absolut nix bringt, trotzdem dreht sich sie sich immer um und der Spieler muss es erneut machen. Der Speer hat nicht mal nen richtigen Effekt an dem Gegner sondern prallt ohne Feedback ab. Schwach.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. Dezember 2021 - 16:54 #

Das ist mir auch tatsächlich negativ aufgefallen, hoffe aber, dass es nur dem frühen Zustand geschuldet ist. Ansonsten sieht alles schon sehr gut aus, also grafisch zumindest.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 10. Dezember 2021 - 11:52 #

Hm, spricht mich irgendwie nicht an. Zu verschwurbelt. Mangels passendem Rechner und PS5-Version wohl dann eher mal was für sehr viel später. Den Vorgänger fand ich klasse.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Dezember 2021 - 12:43 #

Grafisch imposant, auch wenn ich den Kontext zum ersten Teil nicht ganz verstehe. Hoffe das wird mehr als ein Grafikblender. Schon dem Vorgänger ging spielerisch schnell die Luft aus und das ständige ins Ohr geflüstert kriegen ging mir irgendwann auch mal auf den Keks.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. Dezember 2021 - 15:26 #

Ich fand das mit den Stimmen ziemlich heftig, konnte das Spiel deswegen nie sehr lange am Stück spielen. :D Mein das aber nicht als Kritikpunkt. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Dezember 2021 - 15:55 #

Es hat sicher den gewünschten Effekt erzielt und soll natürlich bewusst unangenehm sein. Ich weiss allerdings nicht, ob ich das nun nochmal ein gesamtes weiteres Spiel über brauche. Vielleicht war das aber auch nur etwas prominent im Trailer eingebaut.

direx 22 Motivator - - 37042 - 10. Dezember 2021 - 13:55 #

Am Anfang des Trailers war ich absolut gehyped und am Ende waren da nur Fragezeichen übrig. Was bitte schön war das denn? Es sah toll aus, aber eigentlich ging ich davon aus, dass der Erstling eher in der realen Wikingerwelt verordnet war und dass die mytischen Ereignisse eher in Senaus Kopf forgingen? Durchgespielt hab ich den ersten Teil nicht, vielleicht fehlt mir da was von der Story, die dann das offenbar reale Vorhandensein von Riesen erklärt.
So richtig passt das nicht zum Vorgänger und ich war auch sehr irritiert, dass Senua jetzt plötzlich die toughe Kriegerin ist, die ihren Gefährten ständig aufhilft, weil die es nicht hinkriegen wieder aufzustehen. irgendwie passt da nix zusammen. Optisch toll, aber inhaltlich habe ich mittlerweile eher Bauchschmerzen ...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 10. Dezember 2021 - 14:49 #

Da es ja zum Release im GamePass kommt, werde ich mir den zweiten Teil sicher anschauen. Spielerisch darf der Nachfolger gerne zulegen. ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 10. Dezember 2021 - 17:30 #

Grafisch ist das next Level auch wenn das ein oder andere noch polishing braucht :) Bin gespannt. Hab leider den ersten Teil immer noch nicht durch, aber nur deshalb weil ich einen mega Bug im VR Version ist und ich nicht weiterkomme... Total nervig. Ich hoffe der aktuelle Patch zieht das vielleicht grade. Denn in VR ist das Spiel ein genuß!!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 10. Dezember 2021 - 17:41 #

Wird ohne PC und XBox leider an mir vorbei gehen :( Hab Teil 1 gerne (durch)gespielt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 11. Dezember 2021 - 13:43 #

Wieder so ein Fall eines ersten Gameplay-Trailers, der stark auf erzählerisches Skripting gesetzt hat. Das mag imposant sein, aber ein Gang durch eine Schlucht und anschließende Cutscene-Ansammlung haben mit dem eigentlichen Spiel am Ende doch wenig zu tun.

Ich bin dennoch dem Endprodukt positiv gegenüber eingestellt. Mal sehen, was dabei heraus kommt.