Entscheidungen im Outer Rim

Star Wars Eclipse: Action-Adventure von Quantic Dream

andere
Bild von schlammonster
schlammonster 229468 EXP - 30 Pro-Gamer,R11,S5,A12,J11
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

10. Dezember 2021 - 9:41 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das letzte Spiel von Quantic Dream ist schon eine Weile her (Detroit – Become Human), jetzt wurde im Rahmen der The Game Awards-Marketing-Show ein neues angekündigt: Star Wars Eclipse. Es soll "die Schicksale mehrerer spielbarer Charaktere" in die Hände des Spielers legen und auf unterschiedliche Weisen erlebt werden können. Die Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten, ihre jeweils eigene Geschichte und Moral, und "spielen eine eigene Rolle im Geflecht der Ereignisse, die den sorgfältig austarierten Frieden im Outer Rim bedrohen können."

Angesiedelt ist die noch unbekannte Story zur Zeit der Hohen Republik, auch bekannt als "die goldene Ära der Jedi", und damit etwa 200 Jahre vor dem Film Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung. Als Schauplatz bieten euch die Entwickler die unerforschten Regionen des Outer Rim. Dieser Teil der Star-Wars-Galaxie mit "nie zuvor gesehenen Spezies und Planeten", ist voller politischer Spannungen. Jede Entscheidung soll dramatische Auswirkungen auf den Verlauf der Reise haben, auf Beziehungen, Orte, Gefechte und die Charaktere selbst. So soll der Spieler zum "Architekt eines verheerenden Krieges" oder zum Friedensstifter werden, oder "zu etwas ganz anderem".

Keine zwei Spieldurchgänge sollen gleich verlaufen, da die Erzählstruktur so verzweigt sei.
Star Wars Eclipse befindet sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung und wird nicht vor 2023 erscheinen. Die ersten Bilder sehen sehr vielversprechend aus, wir fragen uns aber, ob Star Wars Eclipse wirklich ein "Action-Adventure" wird oder nicht doch wieder eine Folge von Quick-Time-Events mit ein wenig Herumlaufen zwischendrin, was zum bisherigen Portfolio von Quantic Dreams passen würde.

Video:

Timberwolf76 17 Shapeshifter - P - 6825 - 10. Dezember 2021 - 5:40 #

Also heute überrascht mich eine News nach der anderen :-) Erst ein neues Dune-Spiel...jetzt das. "Action-Adventure" und Quantic Dream bekomm ich allerdings noch nicht richtig zusammen. Auf jeden Fall scheint es zumindest optisch sehr aufwendig zu werden. Ich bin gespannt.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 68790 - 10. Dezember 2021 - 8:38 #

"Action-Adventure" und Quantic Dream bekomm ich allerdings noch nicht richtig zusammen.

Das irritiert mich bei der Ankündigung auch ziemlich. Aber warten wir mal ab. Aus Cinematic-Trailern leite ich mir bei Spielen erstmal gar nichts ab. Zeigt mir Gameplay und wir reden weiter.

thoohl 19 Megatalent - - 15626 - 10. Dezember 2021 - 10:58 #

Ja, ingame war da nix dabei.
Aber vielleicht machen sie doch noch lieber einen Film daraus.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 14247 - 10. Dezember 2021 - 13:16 #

Das Projekt geisterte schon seit September als Gerücht in der Branche herum, und schon da wurde gesagt, dass Eclipse ein eher untypisches Quantic-Spiel werden wird, weil Action-Adventure, wahrscheinlich sogar mit Open World und Multiplayer.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20680 - 10. Dezember 2021 - 13:29 #

Aber Quantic Dreams wären nicht Quantic Dreams wenn sie nicht ihren eigenen Weg gehen würden und stattdessen bei den üblichen Verdächtigen das 0815 Open World Gameplay kopieren würden. :)

Necromanus 19 Megatalent - - 16921 - 10. Dezember 2021 - 18:11 #

Da bin ich gleich noch mehr gespannt, was die draus machen.

Maverick 32 User-Veteran - - 720790 - 10. Dezember 2021 - 5:47 #

Schöner Trailer, der neue Star-Wars-Titel kommt definitiv mal auf die Liste. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 15156 - 10. Dezember 2021 - 7:05 #

Warum steigt der nun schlanke Baron Harkonnen in einem Trailer zu einem SW-Spiel aus dem Pfuhl?

Aber ich mag Star Wars, ich mag Quantic Dream, ich bin also interessiert.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 150548 - 10. Dezember 2021 - 7:09 #

Haben will! Sofort! Ja, ich weiß, Geduld Du haben musst, junger Padawan. :)

Robokopp 17 Shapeshifter - - 7047 - 10. Dezember 2021 - 7:09 #

Schaut gut aus, ich bin sehr gespannt. Die Quantic Dream Spiele haben mir bisher alle sehr gut gefallen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87650 - 10. Dezember 2021 - 7:11 #

Schicker Trailer. Da bin ich dann mal aufs Spiel gespannt.

Brunt 12 Trollwächter - P - 868 - 10. Dezember 2021 - 7:25 #

Ja Trailer ist gut, aber bei einem Game interessiert mich das weniger wenn keine Spielszenen gezeigt werden.

T_Prime 15 Kenner - P - 3377 - 10. Dezember 2021 - 7:37 #

Der Trailer gefällt mir schon mal gut. Auch cool, dass das Spiel von Quantic Dream sein wird. Da bin ich mal sehr gespannt was da kommt.

andima 15 Kenner - P - 3433 - 10. Dezember 2021 - 8:26 #

Star Wars und Quantic Dream? Gekauft. Mit dieser Kombination kann ja eigentlich nichts schief gehen.

toreyam 20 Gold-Gamer - P - 20231 - 10. Dezember 2021 - 8:29 #

Klasse Trailer, ich hoffe mal, dass es sich um rausgerenderte Zwischensequenzen handelt und jeder die genießen kann. Obwohl ich damals total erstaunt war, dass Detroit doch mit *hust* im Besten Fall *hust* mit 30fps auf meinem PC lief.

Dennis Hilla Redakteur - P - 152169 - 10. Dezember 2021 - 8:59 #

Das ist hoffentlich das Star-Wars-Spiel, nach dem ich suche.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21898 - 10. Dezember 2021 - 17:29 #

Das ist nicht das Star-Wars-Spiel, dass du suchst.

Crossfire 15 Kenner - P - 2894 - 10. Dezember 2021 - 17:36 #

Ich musste lachen.

Bobafetta1895 09 Triple-Talent - 303 - 10. Dezember 2021 - 19:23 #

Das ist nicht das Star Wars Spiel das ich suche.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21898 - 11. Dezember 2021 - 21:01 #

Es kann passieren.

Necromanus 19 Megatalent - - 16921 - 10. Dezember 2021 - 23:07 #

Ich hoffe ebenfalls auf das Star-Wars-Spiel, nach dem ich suche :-)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6088 - 10. Dezember 2021 - 9:11 #

Warum wird da eine Falschfarbenaufnahme für die Sonne benutzt ?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87650 - 10. Dezember 2021 - 10:05 #

Warum liegt da Stroh?

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6088 - 10. Dezember 2021 - 13:08 #

Lichtschwerter kann man auch für sowas benutzen ? Dann ist ja gut, dass mir der Lichtschwert-Fetisch allgemein abgeht...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87650 - 10. Dezember 2021 - 16:41 #

Dabei sind Lichtschwerter so praktisch....

Wuslon 19 Megatalent - - 15710 - 10. Dezember 2021 - 9:13 #

Geiler Trailer. Aber ist das wirklich ein Spiel, das ins Star-Wars-Universum passt? Das hat für mich alle möglichen Vibes, aber nicht Star Wars. Aber mit der Marke erreicht man sicher mehr Leute, nicht zuletzt Investoren ...

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20680 - 10. Dezember 2021 - 9:43 #

Ich würde mich wirklich freuen wenn dieses Game die Detroit Mechanik übernimmt. Wäre schön wenn man sich ausnahmsweise nur auf die Story konzentrieren kann, Action-Adventures gibt's doch jetzt wirklich schon genug die letzten Jahre. Wäre dann auch für die Adventure Spieler wieder interessant. Glaube aber das es mehr so wie Uncharted wird

Jörg Langer Chefredakteur - 434912 - 10. Dezember 2021 - 9:48 #

Ist natürlich ein Argument, ja.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20680 - 10. Dezember 2021 - 9:59 #

Ja wir Adventure-Freunde haben es im Moment nicht so leicht. ;)

Eine Frage noch: Das Game wird vermutlich nur für PS5 / Xone One X/S und PC sein oder? Bei Quantic Dreams ist ja die Technik immer das Nonplusultra. Von daher denke ich das die PS4 eher außen vor bleiben wird?

Jörg Langer Chefredakteur - 434912 - 10. Dezember 2021 - 10:02 #

Da weiß ich so viel wie du. Aber ich würde vermuten, dass das Ding wirklich nicht vor 2023 kommt, und dann wird die PS4 zwar immer noch eine Rolle spielen als nur langsam verblassende Alt-Konsole, aber halt nicht zu der Grafik fähig sein, die in den "Screenshots" versprochen wird.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20680 - 10. Dezember 2021 - 10:15 #

Alles klar, danke. Nun bis 2023 wird ja hoffentlich die PS5 dann endlich mal wo zum UVP erhältlich sein. Und falls immer noch nicht dann kommt mir endgültig die S ins Haus, so! ;)

Audhumbla 15 Kenner - P - 3279 - 10. Dezember 2021 - 10:04 #

Ich denke zumindest Xbox wird leider nicht dabei sein, oder?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87650 - 10. Dezember 2021 - 10:06 #

Warum sollte sie nicht dabei sein?

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20680 - 10. Dezember 2021 - 10:14 #

Das ist tatsächlich eine interessante Frage, bis jetzt gibts ja noch kein Quantic Dream Game für die Xbox, nur für PC. Allerdings ist Sony jetzt ja nicht mehr Publisher. Von dem her denke ich das die Xbox dabei sein wird.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 67497 - 10. Dezember 2021 - 16:05 #

Vor ner Weile hat Quantic Dream auch mal gesagt, dass ihre künftigen Spiele alle Multiplattform-Titel sein werden, gehe darum auch von einem Xbox-Release aus.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9637 - 10. Dezember 2021 - 9:46 #

Wow! Das war wohl mein Highlight der Games Awards 2021. Freude ist gross. Quantic Dream kann erzählen und Star Wars bietet genug Stoff zum erzählen. Ich bin sehr gespannt drauf.

direx 22 Motivator - - 31708 - 10. Dezember 2021 - 9:51 #

Schicker Trailer, aber absolut nichtsagend. CGI Trailer sollten sowieso langsam mal verschwinden. Da hat niemand was von. Und die "High Republic" Era kann sich Lucasfilm auch sonstwo hinstecken. Da gibt es absolut nichts Interessantes bisher. Mal sehen ob Quantic Dream noch weiß, wie man interaktive Spiele produziert. Bin erstaml sehr vorsichtig gespannt auf das Spiel.

Maestro84 19 Megatalent - - 15156 - 10. Dezember 2021 - 10:05 #

Besser Hohe Republik als die Zeit der neueren Filme. Die Alte Republik war halt auch teilweise auserzählt.

Phoncible 22 Motivator - - 31005 - 10. Dezember 2021 - 10:31 #

Mit den High Republic Büchern bin ich bisher auch nicht warm geworden. Die Comic Serie hat allerdings schon schöne Momente, bzw. Stories geliefert... es geht also :-). Quantic Dreams kann gut Geschichten erzählen, von daher könnte ich mir gerade diese noch größtenteils unbeschriebene Ära ganz gut in so einer Art Spiel wie Detroit vorstellen. Ich bin vorsichtig gespannt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41007 - 10. Dezember 2021 - 10:20 #

Hm, der Trailer begeistert mich jetzt nicht so sehr. Aber Star Wars und ich sind auch keine guten Freunde.
Mal schauen, mit Quantic Dream könnte trotzdem was Gutes bei rauskommen.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4631 - 10. Dezember 2021 - 10:20 #

Wow...konnte teils nicht zwischen "Real" und "Fiktiv" unterscheiden. Wie schön wäre es, wenn manche Games-Firma auch mal Filme machen würde.

Ich bestaune z.B. stets die Filmchen von Paradox, wenn sie neue DLCs rausbringen.

Ich kann von so SciFi-Kram nicht genug bekommen. Gerne auch Hard-SciFi. Die Technik gibt es mittlerweile her, fantastische Welten zu konstruieren und auf den Bildschirm zu bringen.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 18139 - 10. Dezember 2021 - 10:30 #

Wow, das ist ne angenehme Überraschung.
Detroit fand ich grandios.
Da könnte was richtig geiles draus werden.
Warum ist da noch keiner vorher drauf gekommen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22944 - 10. Dezember 2021 - 10:31 #

Ein Star Wars-Titel der nicht von EA kommt. Sehr gut. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87650 - 10. Dezember 2021 - 16:40 #

Warum sehr gut? Jedi Fallen Order war spitze!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41007 - 10. Dezember 2021 - 17:08 #

Fand ich nicht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 150548 - 10. Dezember 2021 - 19:24 #

Mit der Hand eine zugreifende Bewegung mach. *röchel*

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 41007 - 10. Dezember 2021 - 21:28 #

Bin schon weg! :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87650 - 10. Dezember 2021 - 23:44 #

Deine Abneigung gegen gute Spiele ist hiermit zur Kenntnis genommen. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9380 - 11. Dezember 2021 - 12:47 #

Dann wirds dich vielleicht überraschen, dass Ubisoft an einem (weiteren?) Open World Action-Adventure arbeiten soll.

kurosawa 12 Trollwächter - 837 - 10. Dezember 2021 - 11:20 #

... hoffe das spiel unterstützt battle-roxal gameplay und coole charaktere a´la fortnite... ;-)

nein, im ernst. das ist endlich mal wieder eine spieleankündigung über die ich mich richtig freue. ein kompaktes story game das auch noch im starwars universum spielt.
schön das die lizenz nicht mehr nur beim moneymaker EA liegt.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4631 - 10. Dezember 2021 - 15:52 #

Hatte erst nur deinen ersten Satz gelesen und direkt gedacht "Nicht dein Ernst, Alter!". Dann habe ich den Rest gelesen und konnte mich wieder beruhigen ^^

kurosawa 12 Trollwächter - 837 - 10. Dezember 2021 - 17:12 #

... diese angst vor geschmacksverirrung sitzt bereits sein einigen jahren in meinem nacken :-)

ich möchte jetzt ungern über massenmarkt schwurbeln aber ich hatte eben in den letzten jahren mehr und mehr den eindruck das sich die gaming industrie in eine richtung entwickelt die ich für mich eher uninteressant halte.

von daher ist es schön zu sehen das mich eine ankündigung auch im gehobenen alter noch in vorfreude versetzen kann.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4631 - 10. Dezember 2021 - 22:58 #

dem schließe ich mich an. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108093 - 10. Dezember 2021 - 13:31 #

Solange es kein QTE-Filmchen wird besteht Hoffnung. Bis 2023 hab ich das Spiel eh wieder vergessen.

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 27492 - 10. Dezember 2021 - 14:13 #

star wars ist super. freue mich

Alain 21 AAA-Gamer - P - 25651 - 10. Dezember 2021 - 14:31 #

Quantic Dreams war immer gut. Star Wars... Naja werden da schon was draus machen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23797 - 10. Dezember 2021 - 15:13 #

Das mit der Hohen Republik reizt mich mehr als der ganze Kram ab Episode 1. Da war wenigstens die Lore noch nicht komplett versaut. Quantic Dream plus Star Wars ist auch mal eine recht interessante Kombination. Für mich eines der Highlights der ganzen Trailer-Schwemme.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212698 - 10. Dezember 2021 - 15:59 #

Ja, der echte spielerische Wert ist fraglich, aber wenn die Gesamterfahrung stimmig wird, dann warum nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 67497 - 10. Dezember 2021 - 16:02 #

Bisher konnte mich noch kein Spiel von Quantic Dream so richtig überzeugen. Und absoluter Star-Wars-Fan bin ich auch nicht. Bin also nicht gehypt. :D Aber zumindest leicht gespannt drauf. ;)

Icetrack 09 Triple-Talent - P - 320 - 10. Dezember 2021 - 16:14 #

Das sieht seht interessant aus. Ich bin gespannt darauf erstes Gameplay zu sehen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12737 - 10. Dezember 2021 - 16:56 #

Joah, hinter Space Marine 2 und Dune immerhin die drittinteressanteste Ankündigung :)

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21898 - 10. Dezember 2021 - 17:30 #

Wow, sieht der geil aus!

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4780 - 10. Dezember 2021 - 17:33 #

Star Wars-Theme? Von Quantic Dream? Bin stark interessiert, und gespannt was die daraus machen werden! :)

Bobafetta1895 09 Triple-Talent - 303 - 10. Dezember 2021 - 21:24 #

Also ich bin doch recht interessiert stelle ich fest... Habe aber von dem Studio noch nichts gezockt. :)

Nach nochmaligen Trailer schauen: Warum trommelt Lord Voldemort da eigentlich? ;))

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26745 - 10. Dezember 2021 - 21:08 #

Schade, dass Quantic Dream bisher kein einziges gutes Spiel gemacht haben. Naja, vielleicht wird das hier ja ihr erstes.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9380 - 11. Dezember 2021 - 12:51 #

Ist halt Ansichtssache und rein subjektiv. So wie ich in den 90ern trashige FMV-Spiele wie Phantasmagoria gemocht habe, mag ich nun auch alle Quantic Dream Spiele. Mit Ausnahme von Fahrenheit. Aber da hat mir das Ende dann doch das ganze Spiel ruiniert. Nichts gegen absurd und abstrus, aber das ging zu weit! ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26745 - 11. Dezember 2021 - 13:18 #

Na klar! Mein Kommentar ist zwar provokant formuliert, ich möchte aber um Gottes Willen niemandem seinen Spaß mit diesen Spielen absprechen! Ist halt einfach nicht meine Art Geschichten und nicht meine Art Geschichten zu erzählen.