Elden Ring: Story-Trailer erzählt vom Krieg der Halbgötter

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 179219 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Dezember 2021 - 10:26 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elden Ring ab 68,84 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge der Game Awards 2021 veröffentlichten Bandai Namco und From Software einen neuen Story-Trailer für Elden Ring (in der Preview), bei dem es sich gut auch um das Intro des im Februar 2022 erscheinenden Open-World-Titels handeln könnte.

Der Trailer erinnert an die Eröffnungs-Cutscene des ersten Dark Souls: Es wird eine Geschichte aus der Vorzeit der Spielwelt erzählt. Irgendwer hat die Rune des Todes gestohlen und dann wurde auch noch der titelgebende Elden Ring zerstört, worauf ein Krieg unter den Halbgöttern ausbricht und die Welt so kaputt wird, wie ihr sie in Elden Ring vorfindet. Und dann gibt es da die Hoffnung auf einen Erlöser. From Software bleibt also anscheinend den Story-Traditionen der Souls-Spiele treu.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65074 - 10. Dezember 2021 - 11:03 #

Coole Atmosphäre! Ich bin echt schon gespannt auf das Spiel.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19096 - 10. Dezember 2021 - 11:10 #

Ja, sieht cool aus. Das Spiel wird für mich vermutlich nur das Problem haben, dass ich - wie üblich bei den Souls-Spielen - die Story nicht kapiere. Das ist mir immer alles zu wirr, wird hier vermutlich nicht anders sein :D

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23148 - 10. Dezember 2021 - 11:21 #

Mir war neu dass man die Story als solche bezeichnen kann und auch verstehen kann. Mir machen die Souls Spiele ja wirklich Spaß aber nicht wegen der Geschichte...

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19096 - 10. Dezember 2021 - 11:39 #

Geht mir ja auch so. Ich liebe die Spiele, aber nicht wegen der Story. Die verstehe ich sowieso nie so wirklich. :D

Hagen Gehritz Redakteur - P - 179219 - 10. Dezember 2021 - 11:59 #

Dasselbe würde ich über den Multiplayer-Aspekt sagen, da würden mir dann andere Spielertypen widersprechen. Die Story ist nicht aufdringlich und vielen sicherlich auch egal, bietet aber genug Substanz bzw. Happen zur Schnitzeljagd, dass darauf spezialisierte Youtuber damit ihr täglich Brot verdienen können.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19096 - 10. Dezember 2021 - 14:45 #

Das ist eines der Probleme, die ich mit From Softwares Storytelling habe. Ich hätte lieber eine interessante und gut erzählte Geschichte anstatt dieser Fetzen, die man ab und zu hingeworfen bekommt. Mag sein, dass sich daraus eine gute Geschichte zusammenpuzzeln lässt, aber dazu müsste ich beim Spielen Buch führen, um überhaupt gewisse Sachen noch auf dem Schirm zu haben, wenn ich so ein Spiel über Wochen oder Monate spiele.
Ich weiß, dass viele Fans das Storytelling der Spiele feiern, meinen Geschmack trifft es aber nicht. Ich bemühe mich gar nicht mehr, bei den Spielen die Story verstehen zu wollen.

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2021 - 11:26 #

George R. R. R. R. Martin wird schon sichergestellt haben, dass die Story diesmal leichter verständlich ist. Der Mann ist ja nun nicht gerade für komplexe Geschichten bekannt.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19096 - 10. Dezember 2021 - 11:41 #

Ja, mal sehen. Ich würde mich freuen, wenn die Geschichte mal etwas klarer und verständlicher präsentiert würde und nicht so wirr und fragmentiert.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 10. Dezember 2021 - 11:44 #

Nur war der nicht für Story zuständig, nur für Hintergründe und das ist Jahre her, viel zu komplex und inzwischen verworfen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45144 - 10. Dezember 2021 - 19:02 #

Inwiefern verworfen? Im Trailer wird ja weiterhin mit ihm geworben.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 10. Dezember 2021 - 19:51 #

Das richtet sich nur an Golmo ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29029 - 10. Dezember 2021 - 18:48 #

So gehts mir auch, das stört mich aber überhaupt nicht. Die tolle Atmosphäre zieht mich trotzdem immer voll in den Bann.

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2021 - 11:10 #

Komm From, gib das Spiel einfach. Kein Mensch will mehr Trailer, wir wollen jetzt in diese Welt entlassen werden!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161965 - 10. Dezember 2021 - 11:48 #

Sehr stimmig. Baut einen Very-Easy-Mode ein, meinetwegen auch als kostenpflichtigen DLC, und ich bin bei Release dabei. Aber ich befürchte wir werden leider nicht zusammen kommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 471022 - 10. Dezember 2021 - 11:51 #

Savepoints und Schnellreise sind für FromSoftware bereits der Easy-Modus…

Berndor 19 Megatalent - - 17393 - 10. Dezember 2021 - 12:33 #

Zur Not mal Phantome beschwören, dann klappt das schon. ;-) Ist ja kein Sekiro zu erwarten, da haben sie den Bogen definitiv überspannt.

antares 18 Doppel-Voter - 9481 - 10. Dezember 2021 - 13:50 #

Die Handschrift von George R. R. Martin kann ich von dem was ich bisher vom Spiel gesehen habe, nicht erkennen.

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2021 - 17:54 #

So gehts mir auch mit der letzten Game of Thrones Staffel...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 10. Dezember 2021 - 18:18 #

Der hat sicher am Kampfsystem gefeilt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 268351 - 10. Dezember 2021 - 16:56 #

Bin gespannt und freu mich schon.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29029 - 10. Dezember 2021 - 18:49 #

Sieht toll aus, schön atmosphärisch-geheimnisvoll-düster-soulselig.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45144 - 10. Dezember 2021 - 19:03 #

Fantastischer Trailer, sehr atmosphärisch. Nur das Genre ...

Mitarbeit