Gran Turismo 7: Porsche entwirft E-Sportwagen eigens für das Rennspiel

PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. Dezember 2021 - 11:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gran Turismo 7 ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 4. März 2022 wird nach langer Wartezeit der nächste Teil der Gran Turismo-Reihe erscheinen. Rennspielfreunde dürfen in Gran Turismo 7 entweder auf der PS4 oder PS5 die Pisten unsicher machen, im Cockpit zahlreicher realer Boliden. Und wie Porsche in einem Interview mit GamesBeat nun eröffnet hat, wird der Luxusbolidenhersteller ein E-Auto eigens für das Rennspiel entwerfen.

Es ist eine Art Konzeptauto, vielleicht für das Jahr 2030 herum. Es hat also ein futuristisches Gefühl an sich. Aber wir wollten insofern realistisch sein, als dass wir nichts an dem Auto verbaut haben, das nicht realistisch wäre. Es ist ein vollständig elektrisches Auto, dabei aber ziemlich kompakt und wendig.

So Deniz Keskin, Director of Brand Management and Partnerships bei Porsche.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. Dezember 2021 - 15:13 #

Wieso erst 2030? Schnarchnasen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. Dezember 2021 - 16:04 #

So richtig gut gefällt er mir optisch nicht. Und ich muss sagen, in Rennspielen mag ich Elektroautos irgendwie nicht. In Forza Horizon gibt es ja auch so einige und da fehlt einfach was ohne Motorsound. ;) Ist natürlich beeindruckend, wie die abgehen, aber es fühlt sich seltsam an, mit 300 km/h durch die Gegend zu rasen und nur ein leichtes Surren zu hören. :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 7. Dezember 2021 - 16:26 #

Der Porsche Taycan macht in dem Spiel keinen Spaß. So langweilig :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 7. Dezember 2021 - 17:10 #

Wird Zeit, dass jedes neue Elektroauto nicht nur bis 20km/h Warngeräusche abspielt. Es braucht eindeutig emulierte Geräusche wie aus den Jetsons, die von den Autos schallern, wenn sie mit 300 Sachen an einem vorbei düsen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330794 - 7. Dezember 2021 - 17:39 #

Geht mir ganz genauso. Ohne einen kernigen, brummelnden Rennsound (oder den markanten Downshift-Geräuschen) kommt einfach nicht das gleiche Feeling auf. ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 7. Dezember 2021 - 20:29 #

Porsche hat da bereits was in Entwicklung

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. Dezember 2021 - 18:47 #

Das sind die „Vision Gran Turismo“-Modelle. Gibt es seit dem sechsten Teil und es haben schon zahlreiche Autohersteller solche Konzeptstudien für die Spiele entwickelt.

rofen 16 Übertalent - P - 4184 - 7. Dezember 2021 - 22:38 #

So lange für so etwas Geld übrig ist, haben wir wohl keine Krise bei den deutschen Automobilherstellern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 8. Dezember 2021 - 10:06 #

Na ja, bisher ist er nur virtuell, verbaucht also lediglich Arbeitszeit, keine Materialien. ;-)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 8. Dezember 2021 - 10:59 #

Fingerübung der Designabteilung

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 8. Dezember 2021 - 11:18 #

So wird es sein. Im Zweifelsfall würde ich mir dann noch denken Porsche stellt das Design und die groben Leistungsdaten, Polyphony macht daraus dann das Fahrmodell.

Beim abstrusen Red Bull X 2010er Concept haben dann aber z.B. wohl Adrian Newey und Yamauchi selbst Hand angelegt. Da waren dann nicht nur die Praktis dran beteiligt ;)