Syberia - The World Before: Release auf Q1 2022 verschoben

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von paschalis
paschalis 444860 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Dezember 2021 - 20:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Syberia - The World Before ab 26,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im Mai dieses Jahres verstarb der Comiczeichner und Spieleschöpfer Benoît Sokal, dessen bekanntestes Werk die Point-and-Click-Adventure-Reihe Syberia ist. Zuletzt arbeitete er mit Syberia - The World Before an dem neuesten Ableger der Serie, dessen Entwicklung auch nach seinem Tod fortgesetzt wurde.

Wie der Publisher Microids heute bekannt gegeben hat, ist der vorgesehene Release-Termin vom 10. Dezember 2021 auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt im ersten Quartal 2022 verschoben worden. Als Grund wird eher allgemein angegeben, dass mehr Zeit benötigt wird, um das bestmögliche Spiel veröffentlichen zu können.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 3. Dezember 2021 - 21:29 #

Ja, lieber verschieben, als nochmal so ein technisches Debakel wie Syberia 3 zu veröffentlichen. ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 3. Dezember 2021 - 22:01 #

Ah gut zu wissen. Wurde das Debakel denn inzwischen behoben ?
Ansonsten gebe ich dir recht. Lieber noch etwas zeit nehmen und ein bugfreieres spiel abliefern.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 3. Dezember 2021 - 23:33 #

Ich kann nur von meinem Erlebnis sprechen. Ich hab vor drei Jahren nach den ganzen Patches die PC-Version von Syberia 3 durchgespielt und hatte keine nennenswerten Probleme. Kleine Bugs, die jetzt aber nicht Spielspaß-zerstörend waren, gabs noch, aber technisch lief es sauber und auch Gamebreaking-Bugs sind mir keine begegnet. Hab aber auch von anderen Leuten gehört, die trotz der Patches größere Probleme gehabt haben.

Würde also sagen, es ist auf jeden Fall in einem klar besseren Zustand als zu Release, aber wohl dennoch ein bisschen Glücksspiel. Problem ist halt, dass das Spiel nur einen Spielstand anlegt, der immer automatisch überschrieben wird. Bei nem Gamebreaking-Bug ist das natürlich absoluter Mist. Am PC kann man immerhin manuell Backups anlegen, was ich auch empfehlen würde.

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 3. Dezember 2021 - 22:39 #

Hatte mich schon drauf gefreut, die Demo hat mir sehr gefallen. Aber ich warte gern noch etwas, wenn es dann auch bugfrei ist.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 4. Dezember 2021 - 5:33 #

Dann hab ich noch Zeit Teil 3 zu spielen. :)

advfreak 22 Motivator - - 32064 - 4. Dezember 2021 - 17:38 #

Sehr schade, denn nach dem total misslungenen Sherlock Chapter One habe ich mich umso mehr da drauf gefreut... :( Mal abwarten.

Mitarbeit