Steel Division 2: Kostenloser Lucky 13 DLC mit zwei Divisionen

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121224 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Dezember 2021 - 12:56 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern hat der französische Entwickler Eugen Systems mit dem Reinforcment Pack #13 - Lucky 13 einen weiteren kostenlosen DLC für ihr Echtzeittaktikspiel Steel Division 2 (Burning Baltics im Spiele Check; Community und DLC im Userartikel) veröffentlicht. Erst Ende November war mit dem ebenfalls kostenlosen Reinforcement Pack #12 eine neue Karte dem Spiel hinzugefügt worden. Lucky 13 enthält mit der Panzerdivision Tatra und der Task Force Butler, die sich aus amerikanischen und französischen Einheiten speist, zwei spannende, neue Divisionen, die in den Abstimmungen für Divisionen in den meist kostenpflichtigen Nemesis-DLC nur knapp gescheitert waren.

Ihr könnt Lucky 13 einfach eurer Steam-Bibliothek hinzufügen und durchstarten. GG-User Vampiro stellt die neuen Divisionen auf seinem englischsprachigen Youtube-Kanal vor (Panzerdivision Tatra | First Look; Panzerdivision Tatra | Building my first deck; Task Force Butler | First look; Task Force Butler | Building my first deck). Direkt unter dieser News könnt ihr euch die erste 1v1-Schlacht von Vampiro mit der Panzerdivision Tatra anschauen. Im Ranked-Multiplayer wurde ihm dabei allerdings mit Nilla gleich einer der weltbesten Spieler als Gegner zugeteilt. Bereits morgen erscheint eine Analyse des Replays und das Deck wird leicht überarbeitet.

Mit Tribute to the Liberation of Italy befindet sich eine Erweiterung mit acht Divisionen in der Endphase der Entwicklung. Außerdem steht demnächst der DLC Nemesis: Raid on Drvar an, der zwei Divisionen enthalten wird.

Video:

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 3. Dezember 2021 - 12:59 #

Vampiro vs Nilla - holla. Das muss ich mir spaeter mal ansehen!

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 3. Dezember 2021 - 13:09 #

Vielen Dank fürs Anschauen :) Ist auch kein allzu langes Video ;-D Aber man sieht gut zwei komplett verschiedene Ansätze beim Deck, paar Sachen ändere ich danach (Video folgt morgen) und auch zwei verschiedene Skilllevel ;-) Nilla = Sieger Div 1. Ich = Letzter Div 5 (von 5) :-D Aber in einem Spiel ist alles möglich ;)

Übrigens völlig irre, meine Abo-Zahl ist innerhalb weniger Tage von so ~180 auf 209 geschossen. Teils glaube ich weil mein Just Dance Video irgendwo verlinkt wurde :D, aber auch vor allem wegen SD2, da haben die Videos auch eine enorme Watchtime, ist echt schön zu sehen. Das erste Video hat jetzt in weniger als einem Tag 193 Aufrufe (190 mehr als der Schnitt ;-D ) und 22,9 Stunden Watchtime (21,9 mehr als der Schnitt ;-D). Und das in weniger als 24 Stunden!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 3. Dezember 2021 - 13:15 #

Cool, dass du alle diese Statistiken abrufen kannst. Mit sowas könnte ich mich den ganzen Tag beschäftigen :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 3. Dezember 2021 - 13:21 #

Ja, ist sehr geil. Habe auch die App dafür aus dem Handy und seit ein paar Tagen explodiert mein Kanal. Standardmäßig sieht man die letzten 28 Tage. Der Ausschlag nach oben basiert aber nur auf so einer Woche.

15.800 views (13.400 mehr als normal)
442 Stunden watchtime (292 mehr als normal)
+28 Subscriber (= + 600%)
10500 unique views
Average view duration immerhin 1:40

Aber: Ganz viele Klicks kommen von Just Dance :-D Da muss ich durch irgendeinen Zufall in irgendwelche Playlists oder so reingerutscht sein. Ich beschwere mich aber nicht :D Stattdessen sollte ich vllt. noch paar mehr Just Dance videos machen ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 3. Dezember 2021 - 13:34 #

View duration 1:40 - heißt eine Stunde 40 Minuten oder eine Minute 40 Sekunden? :)

Drücke Dir die Daumen, dass es weiter steil bergauf geht ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 3. Dezember 2021 - 22:40 #

Eine Minute und 40 Sekunden :-D

Vielen Dank, wäre cool und witzig :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 4. Dezember 2021 - 4:36 #

1:40 klingt ja nicht nach viel, ist aber bei der Aufmerksamkeitsspanne eines Internetnutzers wahrscheinlich schon eine Art Zeitalter. *grübel*

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 4. Dezember 2021 - 12:22 #

Ist auch sehr wenig. Meistens klicken die Leute drauf und wieder weg. Das sind dann paar Sekunden. Lange watchtime haben eigentlich alle SD2 Sachen, Banished geht ganz gut und Battle Brothers. Sonst ist ziemlich viel klick und ciao. Ich denke, die wenigsten gucken tatsächlich 1:40. Sondern halt paar Sekunden oder (mindestens) paar Minuten.

Wqs auch sehr schlecht ist ist die xlick through rate. 7.5 Prozent oder so ist denke ich eher schlecht. Ich kann halt auch nicht wirklich Thumbnails erstellen. Müsste ich erstmal wirklich lernen, dass die gut aussehen und die clock through rate dann auf vllt 20 Prozent käme.

Der First Look Panzerdivisiom Tatra wurde jetzt schon über 46 Stunden geguckt. Das ist schon sehr geil.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 4. Dezember 2021 - 13:44 #

Mit der "click through rate" hast du mich. Was ist das? :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 4. Dezember 2021 - 13:46 #

Die Leute sehen das Thumbnail, klicken aber nicht drauf :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 5. Dezember 2021 - 12:43 #

Ich wusste nicht, dass es da einen Begriff für gibt. Danke für die Erklärung :)

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 3. Dezember 2021 - 13:21 #

Finde ich super, dass du dich da so engagierst und hier auf GG so viel Content zu Eugene Wargames lieferst. Das sind fuer mich immer noch von der reinen Faszination her die interessantesten Spiele, die eine Tiefe bieten, die man bei Total War etc vergeblich sucht. Ich wuenschte nur ich haette mehr Zeit um da endlich mal wieder einzusteigen. Alleine die Zeit die man braucht um gescheite Decks zu bauen und Einheiten zu lernen um gute Entscheidungen was vs was zu treffen... Vielleicht Weihnachten!?

Jedenfalls habe ich gut gelacht als ich den Titel des Videos gesehen habe. Ich schau nur hin und wieder SD2 Matches, aber Nilla ist mir da gut bekannt. ;) Gleich mal auch deinen Kanal abonniert - hatte eigentlich gedacht, dass haette ich schon sowieso. Cheers!

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 3. Dezember 2021 - 23:03 #

Vielen Dank für dein sehr positives Feedback :) Die Wargames sind echt klasse. Das ist auch irgendwie eine echte Nische, weil der Einstieg (zumindest in den MP) schon schwer ist, da das Spiel zwar einerseits gemütlich ist, andererseits muss man doch viel machen. Es kommt aber deutlich weniger auf APM an imho. Und jede Division, jede Karte, jeder Gegner ist so anders :-D Das ist echt extrem tief. Man sieht in meinem Spiel gegen Nilla, wenn man darauf mal achtet, ich sage es ja auch manchmal, wie krass er seine Einheiten gruppiert und bewegt. Da ist nix zufällig. Das ist aber natürlich auch der vielleicht beste Spieler, auf jeden Fall top 2 oder top 3, der Welt.

Wenn du magst, können wir ja mal spielen oder ich kann auch ein paar Tipps geben, bin aber nur Rookie. Bist du schon im Bootcamp Discord? Auch toll für Fragen, Deck-Diskussionen, Rookie-Turniere usw.

Haha, ja, ich wollte ja eh meine erste MP-Partie online stellen, dass es dann gleich gegen Nilla war, ist natürlich Zucker :-D Vielen Dank fürs Abo, mega :)

Sluggo 08 Versteher - 223 - 3. Dezember 2021 - 15:17 #

Volle Zustimmung J.C.! Ohne Eugen Systems würde im Genre echt was fehlen. Deshalb besonderen Dank an Vampiro (Kanal natürlich gleich abonniert). Bin oft nur auf Gamersglobal um zu sehen, ob Vampiro neue News hat. Aktuell auch noch mit tollem Spiele-Check. Super und weiter so, vielen Dank!

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 3. Dezember 2021 - 23:10 #

Erstmal vielen Dank für dein fantastisches Feedback :) Da hat sich der Besuch ja heute gelohnt, vielen Dank! :) Auch für das Abo!

Sehe ich auch so, Eugen Systems haben da echt geliefert und beliefern eine lebendige, wenn auch kleine, Nische. European Escalation war übrigens mein erster Titel. R.U.S.E. hatte ich mal nachgeholt, bin aber um den Sprung in den realistischeren Look (EE basierte glaube ich Satellitenbildern, sehr beeindruckend) froh. Und SD2 ist halt right up my alley vom Setting her auch :) Und seit ich jetzt auch deutlich aktiver in der MP-Szene unterwegs bin und ein paar Patches mitgemacht habe: Die versuchen da schon echt gut dran zu schrauben und das Balancing immer weiter zu verbessern. Auf jeden Fall spannend, das mitzuerleben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 5. Dezember 2021 - 22:28 #

Mein Task Force Butler Kampf ist jetzt auch live. Leider wird die HD-Version immer noch verarbeitet.

https://youtu.be/d-jvPN7rh-o